Blacky, † am 06.03.2023

Mein kleiner Liebling, ich weiß gar nicht was ich hier groß sagen soll. Die Stille und Ruhe die eingekehrt ist, ist fast schon wieder so laut, dass es unerträglich ist. Danke, dass du in einer der für mich schwierigsten Zeiten für mich da warst und mir Trost gespendet hast… Ich hoffe, ich konnte dir in der schlimmen Zeit auch ein Fels in der Brandung sein. Es war selten einfach, aber ich liebte dich immer bedingungslos und hab dich bis zum Ende begleitet. Mit fast 17 1/2 Jahren solltest du auch endlich deinen Frieden finden. Ich hoffe du spürst meine Wärme und Anwesenheit noch immer, denn ich bin in Gedanken immer bei dir. Ich hab dir versprochen, ein schönes zu Hause für uns zu finden und hoffe dass du mich zwischendurch besuchen kommst. Dein Nachtlicht wird auf ewig leuchten, damit du immer den Weg zu mir zurück findest mein Herz. In Liebe …

Die Inhalte von „Lebewohl, Fellnase“ haben Dir weitergeholfen?

Du kannst das Projekt unterstützen und so den weiteren Betrieb der Website sicherstellen.

Jetzt unterstützen!

3 Kommentare

  • Angelika says:

    Erinnerungsstücke – ERINNERUNGSECKE

  • Angelika says:

    Korrektur

    Erinnerungsecke

  • Angelika says:

    Ihre gemeinsame Geschichte bzw. die Stütze, welche ein geliebter Hund seinem Menschen sein kann, hat bei mir ähnliche Gegebenheiten in Erinnerung gerufen. Mein Hund Casper, der 2020 im Alter von über 16 Jahren verstarb, hatte vier Jahre lang auf einiges verzichten müssen, da mein Mann sehr schwer nach seiner Aortendissektion erkra kt war und zum Pflegefall wurde. Für Cassi bedeutete das, ein müdes und überarbeitetes Frauchen zu erleben, das nicht mehr so viel Zeit wie früher für ihn hatte. Aber der kleine Schatz war sehr geduldig und hat mir soviel Freide wie möglich gemacht. Hinzu kommt, dass Cassi zu der Zeit noch jung war und auf so manches verzichten musste… Nach dem Tod meines Mannes wuchsen wir ganz eng zusammen, ich scherzte bisweilen, mein Hund habe hinter meinem Rücken Kurse in Philosophie und Psychologie belegt und mit Diplom abgeschlossen.
    Wir hatten dann noch über zehn wunderbare Jahre miteinander, aber sein Tod kam doch unerwartet. Sein Zimmer habe ich nach dem Einzug seines Nachfolgers Charlie nur geringfügig verändert, aber bestimmte Tage lassen mich immer noch wehmütig zurückdenken. Ein Trost ist für mich, dass ich eine schöne Erinnerungsstücke mit seiner Asche, Fotos und zerkautem Spielzeug in meinem Haus einrichten konnte.
    Für die nächste Zeit wünsche ich Ihnen viel Kraft
    Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst