Der „Lebewohl, Fellnase“ Ratgeber ist da:
>> Erfahre mehr über den Ratgeber
oder lies im Blog etwas über die Entstehungsgeschichte.

Austausch

Du bist nicht allein mit Deinen Gefühlen – Nutze die Möglichkeit des Austauschs

Ein wichtiger Punkt beim Umgang mit der Trauer ist zu wissen, dass Du nicht allein mit Deinen Gefühlen und deiner Verzweiflung bist.

Gerade wenn Du nicht das Glück hast, von verständnisvollen und empathischen Menschen umgeben zu sein, die Dein Leid nachempfinden können, ist es oft ein Segen zu wissen, dass wenigstens „in der Welt da draußen“ tausende andere Menschen gerade das gleiche durchmachen und sich genauso allein, hilflos und niedergeschlagen fühlen, wie Du gerade.

Für die meisten Menschen ist der Austausch mit anderen Betroffenen ein erster wichtiger Schritt, zeigt er uns doch, dass unsere oft intensiven und wechselhaften Gefühle und Emotionen nach dem Verlust unserer Vierbeiner nicht übertrieben, falsch oder gar unnatürlich sind.

Im Netz findest Du auf Facebook in Gruppen, unter Blogbeiträgen und in Foren zahlreiche Menschen und ihre Geschichten, die in einer ähnlichen Situation sind oder waren wie Du gerade.

Oft sind es die tröstenden Worte verständnisvoller und gleichgesinnter Menschen, die den größten Trost bringen.

Nutze die Möglichkeit des Austauschs, die Dir das Netz bietet. Wenn Du magst, kannst Du auch mir gerne eine E-Mail schreiben oder einen Kommentar hinterlassen.
Ich antworte Dir garantiert!

Der umfassende „Lebewohl, Fellnase“ Ratgeber

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Deiner Trauer, Deinen Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen

  • hilfreiche Hintergrundinformationen zum Trauerprozess & den aufkommenden Emotionen
  • lerne an Hand echter Geschichten anderer Trauernder, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Lerne wichtige Sichtweisen zur Linderung von Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen kennen

Comments on this entry are closed.

Hilfe, direkt in Dein Postfach!

Sichere Dir kostenlos die „Lebewohl, Fellnase“ E-Mail-Serie.

Ich versorge Dich kostenlos eine Woche lang mit wichtigen Informationen, Geschichten und Denkimpulsen, die Dir dabei helfen werden, die schwierige Zeit besser zu überstehen.

Trage einfach Deinen Vornamen und Deine E-Mailadresse ein und Du bist dabei 🙂 !

Selbstverständlich kannst Du dich jederzeit wieder abmelden und Deine Daten werden nicht an unberechtigte Dritte weitergegeben oder für unpassende Werbung missbraucht.