Toffee, † am 16.02.2023

Ein Brief für meine Familie, Ich bin jetzt seit über 4 Wochen im Regenbogenland und wollte Dir sagen es geht mir gut. Lara hat mich in Empfang genommen und ich hab hier viele Freunde. Ich sehe dich jeden Morgen an meinem und Laras Grab stehen und weinen.Du flüsterst immer“ warum habt Ihr mich verlassen?“Doch glaube mir, unsere Lebenzeit war einfach abgelaufen so wie es bei euch Menschen auch ist.Es macht mich traurig, dich jeden Tag weinen zu sehen,du warst doch so ein lebensfroher Mensch.Dein Lachen ist erloschen.Nichts erfreut dich im Moment und das macht auch mich sehr traurig.Ich glaube jetzt ist es an der Zeit das ich auch mal mit dir schimpfe so wie du es manchmal mit mir getan hast.Versinke nicht in der Trauer um mich denn ich bin immer bei dir.Erfreue dich an den schönen Dingen die wir erlebt haben und schenke, wenn es dir möglich ist wieder einer Fellnase ein wunderschönes Leben bei euch.Mein OK habe ich dir ja schon dazu gegeben.Ein wenig Stolz bin ich heute auf dich, denn du hast mein Futter und all meine Leckerlies hergerichter für Mary die meine schwangere Mama aus Rumänien geretten hat.Sie hat viele Gnadenbrothunde die sich bestimmt daran erfreuen.So wie Lara damals mich in euer Leben geschickt hat schick auch ich dir einen Engel wenn die Zeit gekommen ist.Ich wollte mich bei euch bedanken für das wundervolle Leben bei euch und deinen Mut die letzte Entscheidung zu treffen.Und ich danke dir das ich in deinen Armen im Garten an meinem Lieblingsplatz einschlafen durfte.Und denke daran: Solange du so viele Tränen vergießt kann auch ich nicht richtig glücklich hier sein. Ich bin immer bei euch in euren Herzen.Grüß mir auch Herrle und Kati die auch so unsagbar traurig sind.Ich hab euch lieb. Euer Toffee mit der großen lieben Lara an seiner Seite

Die Inhalte von „Lebewohl, Fellnase“ haben Dir weitergeholfen?

Du kannst das Projekt unterstützen und so den weiteren Betrieb der Website sicherstellen.

Jetzt unterstützen!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst