Pedro, † am 08.05.2021

Vor über zwei Jahren musste ich gemeinsam mit meiner Familie eine der wahrscheinlich schwersten Entscheidungen treffen, die sich ein Tierliebhaber und eine liebende Hundemama nur vorstellen kann. Wir mussten eine Entscheidung treffen, die unser Seelenhund leider nicht für sich selbst treffen konnte. Wir mussten darüber entscheiden, ob sein Leben noch wirklich lebenswert genug oder ob sein Leid einfach nicht mehr erträglich für ihn war. Und mit der – am Ende getroffenen – Entscheidung werde ich jetzt mein ganzes Leben lang leben müssen… Pedro musste in seinen letzten Monaten auf dieser Erde unglaubliche Schmerzen erleiden und seine Medikamente konnten ihm in den letzten Tagen seines Lebens einfach absolut gar nicht mehr helfen diese Schmerzen irgendwie noch zu ertragen. Jeden Abend bekam ich von meinen Eltern neue Videos, in denen mein Seelenhund immer wieder hechelnd da saß und nicht wusste wie er sich bewegen sollte oder wie er sich setzen konnte, damit die Schmerzen aufhören. Ich verbrachte so viel Zeit, wie es mir nur möglich war, mit Pedro und wollte mir selbst ein Bild seines Zustands machen, der mich jedes Mal immer wieder aufs Neue erschreckte… Jeden Tag erhielt er immer mehr schmerzlindernde Tabletten von uns, die aber jeden Tag einfach immer weniger halfen… Ich hatte Pedro und mir immer geschworen Pedro niemals leiden zu lassen… Ich hatte mir immer gesagt, dass ich ihn gehen lassen werde, wenn es wirklich nicht mehr anders gehen würde… Aber es ist immer leichter über eine so schwere Entscheidung zu sprechen, als am Ende diese Entscheidung auch zu treffen. Heute… Über ein Jahr später fühle ich mich immer noch so als hätte ich meinem Seelenhund mit meiner Entscheidung Unrecht getan (Aus mehreren Gründen, die ich hier nicht erläutern werde..) und ich kann immer noch nicht damit umgehen und damit leben… Auch wenn ich natürlich weiß, dass es ihm dort, wo immer er auch jetzt ist, viel besser geht, er keine Schmerzen spüren muss, er mit seinen – längst gegangenen – Hundefreunden spielen kann und er meine Entscheidung sicherlich nicht ansatzweise so negativ sieht, wie ich sie sehe… Ich vermisse Pedro jeden einzelnen Tag meines Lebens und wirklich NIEMAND auf dieser Welt wird ihn jemals ersetzen können. Sein Platz in meinem Herzen wird auf alle Zeit ihm gehören. Ich liebe ihn mit jedem Herzschlag und mit jeder Faser meines Körpers und ich werde ihn niemals vergessen. Niemals! Pedro, ich weiß, dass du von dort oben auf mich aufpasst und ich mir, wegen meiner Entscheidung, keine Gedanken machen müsste… Aber das tue ich… Du fehlst hier immer noch jeden Tag total und ich würde alles dafür geben einfach nochmal mit dir knuddeln zu können und einen Bussi von dir bekommen zu dürfen… Ich liebe dich… Für immer!♥️

34 Kommentare

  • Lisa Spring says:

    Hallo Pedro♥️
    Schon viel zu lange habe ich mich nicht mehr hier gemeldet, um dir ein paar Worte da zu lassen. Es ist sehr viel passiert in den letzten Wochen/Monaten, wie du sicher von dort oben sowieso schon mitbekommen hast. Ich kann dir gar nicht alles hier nieder schreiben, aber eine Kleinigkeit möchte ich dir dann doch auch hier erzählen:
    Marc, Berlioz und ich sind nun nicht mehr alleine. Ich habe im November unser kleines Wunder zur Welt gebracht.♥️
    Anton und Berlioz kommen sich immer näher und ich glaube, dass die Beiden mal beste Freunde werden, genau so wie wir es waren.♥️
    Mir tut es so sehr im Herzen weh, dass Anton dich niemals kennen lernen wird und er dich niemals knuddeln kann, aber Berlioz wird für ihn sicherlich einen genauso großen Stellenwert einnehmen, wie du für mich eingenommen hast, und ich werde Anton von dir erzählen. So viele Geschichten und Abenteuer wie ich nur erzählen kann.
    Er wird dich kennen lernen, obwohl er dich nie physisch kennen lernen kann.

    Ich vermisse dich sehr, Pedro.♥️ Besonders in der Vorweihnachtszeit, an Weihnachten und jetzt vor meinem Geburtstag denke ich wirklich so so oft an dich und muss mich an die vielen wunderschönen Momente zurück erinnern, die wir in diesen Monaten immer hatten, als du noch bei uns warst.
    Das Auspacken deiner Geschenke an Weihnachten, deine Knuddeleinheiten beim Weihnachtsbaum, unser alljährliches Weihnachtsfoto (Was in deinen letzten Jahren unsere Tradition geworden ist) und einfach jede einzelne Sekunde dir wir gemeinsam verbracht haben…
    Ich liebe dich wirklich von ganzem Herzen und NIEMAND wird je deinen Platz in meinem Herzen einnehmen können.♥️
    Ich bin dankbar für jeden einzelnen Moment, den ich mit dir verbringen durfte, und jede einzelne Erinnerung, die wir gemeinsam geschaffen haben.
    Du fehlst hier…

  • Anja Baum says:

    Hallo liebe Lisa , hier ist meine Nummer
    0176/81010657

    Ich freue mich schon dadraus , dir Abby zeigen zu können

    Bis bald 🙋‍♀️🫶

  • Anja Baum says:

    Liebe Lisa , danke für deine lieben Worte
    Ja , es schmerzt an manchen Tagen so sehr das , das Herz fast zerbrechen möchte

    Ich denke das es dir auch so ergeht

    Und jetzt kurz bevor den ersten Todestag holen einen die Erinnerungen von letztes Jahr um die Zeit einen ein
    Ich frage mich , warum habe ich nichts gemerkt oder habe ich die Augen verschlossen und wollte es nicht war haben , was ich sah

    Ich weiß es nicht

    Wie geht es dir Lisa ?

    Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fahren , aber klein Abby kriegt schon Panik wenn man nur in der Nähe des Autos mit ihr geht

    Aldi bleiben wir dieses Jahr zu Hause und werden versuchen ihr im Urlaub die Angst zunehmen , damit wir nächstes Jahr wieder in den Urlaub fahren können

    Abby ist jetzt schon ein großes Mädchen
    Sie ist super süß und kommt überall sehr gut an , mit ihrer freundlichen aufgeweckten Wesen

    Leider kann man keine Bilder hier schicken , sonst hätte Abby dich dir gerne vorgestellt

    Ich könnte dir meine Handynummer geben wenn du möchtest

    Fühl dich von mir umarmt , ich wünsche dir alles gute von ganzen Herzen liebe Lisa

    Lg Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ❤️❤️❤️

  • Lisa Spring says:

    Lieber Pedro♥️
    ich wünsche dir zu deinem heutigen 15.Geburtstag alles alles Liebe!♥️
    Es ist bereits dein dritter Geburtstag im Himmel, hinter dem Regenbogen.
    Aber auch heute wirst du jede einzelne Sekunde hier bei uns vermisst.
    Es tut immernoch so sehr weh, dass du physisch nicht mehr da bist, aber ich weiß einfach, dass du trotzdem noch bei mir, bei uns bist.
    Wir feiern heute gemeinsam mit dem Geburtstag von meinem Herzensmann Marc deinen Geburtstag. Den Geburtstag meines Seelenhundes!
    Ich denke an dich und ich liebe dich von ganzem Herzen!♥️ Für immer!

  • Anja Baum says:

    Hallo Lisa , ich danke dir für deine lieben Worte

    Du weißt ja selbst an manchen Tagen schmerzt das Herz so sehr das man das Gefühl hat es will zerbrechen

    Man lernt mit der Zeit besser mit der Trauer umzugehen

    Denn die man weiß alles ist leider vergänglich

    Ich vergleiche es mal so , es ist wie mit der ersten große Liebe

    Als diese damals zu Ende war , dachte man man kann nicht weiterleben

    Und heute denkt man gerne dadran zurück Mund so ist es auch mit der Trauer
    Wir werden unsere Lieblinge nie vergessen und uns gerne an sie zurückerinnern
    Die Esten und sind immer noch ein Teil von unserem
    Leben und das werden sie auch immer bleiben

    Soweit geht es mir wieder gut

    Ich hoffe dir geht es gut

    Ich wünsche dir alles liebe und gute von ganzen Herzen

    Pass gut auf dich auf
    Und auf deine Samtpfote , sorry ich weiß den Namen gerade nicht

    Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel

    Fühl dich aus der Ferne umarmt liebe Lisa

    Lg
    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️♥️♥️

  • Anja Baum says:

    Liebe Lisa , danke für deine lieben Worte

    Ich denke auch das unsere Fellnasenkinder die leider nicht mehr bei uns sein dürfen und unsere neuen Fellnasen geschickt haben , das wir nicht mehr so traurig sind

    Jedoch gelingt es an manchen Tagen nicht und an anderen Tagen kann man damit besser umgehen

    Jeder Tag ist nicht gleich

    Ich hoffe dir geht es soweit gut

    Ich liege zur Zeit im Bett mit einer Grippe und einer Kehlkopfentzündung

    Abby versteht nicht warum ich nicht mit ihr rede

    Sie ist zum ersten Mal läufig , da ich in einer Sackgasse wohne die zum Bach führt und dadurch bedingt sehr viele Hunde laufen ist Abby ständig am bellen

    Ich hoffe es gibt dich wieder
    Ansonsten ist die sehr lieb , sie lag heute bei mir im Bett ab und an hat sie dann nachgefragt ob alles ok bei mir ist

    Meine liebe Lisa , ich wünsche dir alles gute von ganzen Herzen

    Fühl dich gedrückt 🫶

    Lg Anja

  • Lisa Spring says:

    Lieber Pedro♥️
    Heute sind es genau 2 Jahre… 2 Jahre, in denen ich jeden Tag an dich denken musste. 2 Jahre, in denen ich mich gefragt habe wie es dir wohl geht. 2 Jahre, in denen ich mich gefragt habe, ob meine Entscheidung die richtige Entscheidung gewesen ist.

    Ich kann es nicht in Worte fassen wie sehr ich dich vermisse… Wie sehr dich unsere gesamte Familie vermisst… Ich kann es nicht in Worte fassen wie viel du mir bedeutest. Du fehlst hier einfach immer noch jeden einzelnen Tag. Dein Geruch, deine knuddelige Art, deine Begrüßungen (wenn ich Mama & Papa besuche), dein seltenes Bellen, deine Küsschen, deine Knuddeleinheiten, einfach DU!♥️

    Keiner kann dich jemals ersetzen und ich werde auch definitiv niemals jemanden suchen, der dich ersetzen soll. Du warst und bist einzigartig und ich werde dich immer von ganzem Herzen lieben!♥️

    Berlioz hat viel von dir. Sogar mehr als ein Kater von einem Hund haben sollte! 😀
    Du hast mir Berlioz geschickt, um heilen zu können und wieder ein Tier in mein Herz zu lassen, was mein Seelentier werden sollte. Und dafür danke ich dir von ganzem Herzen!♥️
    Berlioz hat in meinem Herzen genau den Platz neben dir eingenommen. Eure Plätze sind miteinander verbunden, so wie du immer mit mir verbunden bleibst durch Berli.

    Danke, Pedro, dass ich deine Hundemama sein durfte!♥️
    Ich liebe dich!

  • Anja Baum says:

    Liebe Lisa , ich hoffe dir geht es soweit gut und dein Kater bereitet dir viel Freude

    Ich habe Lucy ihren impfausweis und den Kaufvertrag auch in meinen Ordner getan

    Ich finde es auch das es richtig war , Lucy wieder nach Hause zu holen

    Ich habe mir jetzt ein Buch geholt das heißt Seelenreise , ich habe davon geträumt und morgens sofort im Internet nachgesehen und das Cover von dem Buch ist das selbe wie in meinen Traum

    Vielleicht,,,,,,, wer weiß was das für einen Sinn hat

    Vielleicht erfahre ich was wenn ich den Buch lese

    Ich berichte dir dann

    Pedro hat dir dein Kater geschickt und Lucy mir Abby

    Es gibt zwischen Himmel und Erde manche Sachen die lassen sich nicht

    erklären

    Wie mein Vater vor 10 hafte starb lag ich im KH in der Nacht wo er gestorben ist habe ich nur von ihm geträumt

    Dinge die ich nicht mehr wusste

    Ich als kleines Mädchen

    Mein Vater war mir da so nah , als ich morgens aufwachte war mir komisch
    Komisch als wenn ich schon wusste was zwei Tage später sich dann auch herausstellte

    Ich wünsche dir alles gute für dich und deinen Kater

    Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit miteinander

    Lg Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️♥️♥️

    • Lisa Spring says:

      Immer wieder schön von dir zu lesen, Anja.♥️
      Ich hab gar nicht gemerkt, dass du deinen Kommentar schon vor längerer Zeit verfasst hast und ich noch gar nicht geantwortet habe. Das tut mir wirklich sehr leid!

      Ich habe deine Worte gelesen und war sofort wieder sehr berührt.
      Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und es Abby auch gut geht.
      Berlioz und ich denken ganz feste an euch!♥️

  • Lisa Spring says:

    Pedro♥️
    Ich musste gerade wieder an dich denken und wollte dir einfach einmal wieder ein paar Zeilen hier lassen.

    Mama und Papa haben mir am Wochenende deinen Impfpass gegeben und deinen Ausweis… Ich wollte einfach nicht, dass diese Dinge im Müll landen und sie verschwinden. Mama hatte mich gefragt, ob ich diese Dinge von dir haben möchte und ich habe nicht gezögert und „Ja“ gesagt. Nun liegen sowohl dein Impfpass, als auch dein Ausweis bei dir in der Nähe bei deinem Gedenkplatz.

    Es war immernoch die absolut beste Entscheidung meines Lebens, dass ich dich wieder zu mir nach Hause geholt habe und du immer bei mir bist. Ohne dich an meiner Seite geht es einfach nicht… Auch wenn du physisch nicht mehr hier bist, bist du trotzdem immer da.

    Und weißt du was ich glaube? Dass du in meinem kleinen Kater Berlioz weiterlebst. Berlioz hat so viele deiner Eigenschaften und so viele Dinge, die Berlioz tut erinnern mich einfach jedes Mal an dich.
    Danke, dass du uns Berlioz geschickt hast!♥️ Er hat mir das Leben gerettet!

    Pedro, ich liebe dich!♥️ Und ich denke immer an dich! Immer!

  • Anja Baum says:

    Hallo Lisa , ich habe deine Kommentare für Fine , und für die andere Fellnasen gelesen

    Ich muss dir sagen wie ich diese Kommentare lass merkte ich wie eine Träne auf mein
    Handy fiel

    • Lisa Spring says:

      Liebe Anja♥
      Danke für deine lieben Worte.
      Ich hatte mir eigentlich vorgenommen auf jede Gedenkseite ein paar liebe Worte zu schreiben, aber das ist mir leider absolut nicht möglich… Und leider auch psychisch ist das manchmal gar nicht so einfach, da ich ein sehr emotionaler Mensch bin. Ich denke trotzdem an jede einzelne Seele, die die Regenbogenbrücke überschreiten musste und möchte, dass die Herrchen und Frauchen wissen, dass ich ihren Schmerz verstehe und in Gedanken bei ihnen bin.♥

      • Anja Baum says:

        Hallo Lisa ♥️
        Mir geht es tatsächlich auch so , ich bin sehr sensibel und emotional

        Ich würde gerne auch jeden mein Mitgefühl aussprechen doch immer die selben Worte zu schreiben , finde ich auch unpassend

        Jeder ist individuell und somit finde ich Standard zu schreiben nicht ok

        Wir wissen beide und eigentlich alle in diesem Portal wie schmerzhaft es ist seine über alles ♥️Fellnase zu verlieren

        Ich bin jedesmal wieder betroffen wenn eine neue Gedenkseite erstellt worden ist

        Ich bin dann mit dem Herzen dabei und denke wie es mir ergangen ist die ersten Stunde , Tage , Wochen und Monate ohne meine ♥️Lucy

        Und selbst jetzt nach einen halben Jahr kann und will ich es immer noch nicht wahrhaben , das sie nicht mehr bei mir ist

        hier findet man Trost und man wird verstanden und keiner belächelt einen , weil hier fühlen alle gleich
        Trauer , Schmerz und unendliche Sehnsucht

        Pedro hat jetzt einen eigenen Stern 🌟 von der er immer auf dich schaut er ist immer bei dir sobald es dunkel wird

        Fühl dich umarmt ♥️Lisa

  • Anne says:

    Liebe Lisa,
    Ich möchte dir noch einmal danken für die lieben Worte unter meiner Gedenkseite für Nevi. Ich hatte allen geantwortet, nur waren meine Kommentare verschwunden. Mittlerweile wurde das behoben, vielleicht magst du nochmal vorbei schauen. Aber was ich dir eigentlich sagen möchte: deine Gedenkseite berührt mich wirklich sehr und ich kann das was du schreibst auch absolut nach empfinden. Als es Nevi zum Schluss so schlecht ging war ich auch einfach nur verzweifelt weil ich die Entscheidung nicht treffen wollte und sie auch nicht gehen lassen wollte. Ich liege oft auch nachts noch im Bett und gehe die letzten Minuten im Kopf durch. Sachen, die ich besser oder anders machen wollte. Aber wir können die Zeit nicht zurück drehen. Unsere Seelen wussten wir sehr wir sie lieben weil wir es ihnen immer wieder gesagt haben.

    Alles Liebe
    Anne

    • Lisa Spring says:

      Hallo Anne,
      danke, dass du mir hier auf meiner Gedenkseite für meinen Seelenhund Pedro auch noch einmal geschrieben hast. Das bedeutet mir sehr viel.
      Ich habe deinen Kommentar eben gesehen und habe auch direkt darauf geantwortet.
      Danke, dass du so liebe Worte über meine Gedenkseite geschrieben hast. Ich habe sehr lange überlegt, ob ich so eine Seite überhaupt erstellen mag und am Ende wars für mich die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, weil ich endlich Menschen gefunden habe, die das gleiche Schicksal wie ich teilen. Auch wenn ich es so schlimm finde, WIE VIELE Menschen durch das Gleiche durch müssen… So traurig.
      Ich kann deine Gedanken total verstehen und kann alles so nachvollziehen. Ich denke heute ganz ganz besonders an dich! Mach dir keine schlechten Gedanken. Das bringt nichts!♥️

  • Anja Baum says:

    Liebe Lisa , zunächst möchte dir nachträglich zu deinem Geburtstag gratulieren und dir Glück und Gesundheit wünschen von ganzen Herzen

    Ich denke das war das schönste Geschenk was du zu deinem Geburtstag bekommen hast

    Eine sehr schöne Idee

    Als ich die Zeilen lass musste ich weinen

    Dein Schatz begleitet dich jetzt für immer von seinem Stern 🌟

    Anja mir der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️♥️♥️

    • Lisa Spring says:

      Liebe Anja,
      danke für deine nachträglichen Geburtstagswünsche! Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass du mir zum Geburtstag noch geschrieben hast.
      Ich freue mich jedes Mal wieder neue Worte von dir zu lesen.

      Die Idee meiner Freunde war wirklich unglaublich schön und so so besonders. Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich wirklich nicht wusste, ob ich aufhören könnte zu weinen. Vor Freude und gleichzeitig auch vor Trauer, weil ich so an Pedro denken musste.

      Für meine Freunde bin ich so unendlich dankbar und mit diesem Geschenk haben sie mir wahrscheinlich die Trauer ein kleines Bisschen leichter gemacht.
      ♥️
      Ich denke an dich♥️

      Lisa mit Berlioz und Pedro. ♥️

      • Anja Baum says:

        Liebe Lisa , ich denke mir wäre es sowie dir gegangen
        Ich hätte mich auch nicht Janine können

        Schön das deine Freunde dich Gedanken über ein sehr persönliches Geschenk gemacht haben

        Tolle Freunde

        Ich bin auch am überlegen ob ich einen Stern für Lucy kaufen soll

        Ich habe mich um ehrlich zu sein noch nicht richtiges damit befasst

        Vielleicht schenkt mein Mann mir einen Stern zum Valentinstag an stelle von Blumen 🌹

        Ich wünsche dir alles gute
        Fühl dich umarmt

        Bis demnächst

        Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️♥️♥️♥️

        • Lisa Spring says:

          Ja, du könntest wirklich einen Stern kaufen oder dir einen schenken lassen.
          Es ist manchmal wirklich einfach nur beruhigend in die App zu schauen und den Stern funkeln zu sehen. Einfach zu wissen, dass es einen Stern am Himmel nur für meinen Liebling gibt.
          Das macht die Trauerbewältigung manchmal wirklich etwas leichter.
          Sooo doof das auch klingt.
          Ich bin in Gedanken bei dir!♥️

  • Lisa Spring says:

    Hallo Pedro♥️
    ich weiß, dass du das wahrscheinlich nicht lesen wirst, aber ich glaube einfach daran, dass dich meine Worte auf irgendeine Weise erreichen werden. Ich muss nicht darüber reden oder Ähnliches, denn du bist ja so oder so immer bei mir.. Das weiß ich einfach!

    Am 08.Januar, an meinem Geburtstag, musste ich wieder extrem an dich denken und musste auch eine Stunde lang wegen eines Geschenks weinen, dass mich dir wieder ein kleines Stück näher gebracht hat.
    Zwei wundervolle Herzensmenschen haben mir einen Stern geschenkt und ihn auf deinen Namen taufen lassen und deinen Geburtstag als Taufdatum angegeben. Ich hatte absolut niemals damit gerechnet und war einfach so überwältigt.
    Ich habe mich dir in diesem Moment so nah gefühlt und fühle mich einfach seitdem auch noch näher zu dir, als vorher schon.
    Ich weiß einfach, dass es dir im Hundehimmel gut geht und dass du von deinem Stern auf mich aufpasst. Dieser Stern ist nicht ohne Grund dein Stern geworden. Das weiß ich einfach!

    Ich liebe dich, mein dicker Bär!♥️

  • Anneliese Rendl says:

    Liebe Anja💐💐.
    Deine Geschichte über deiner überalles geliebten Lucy ,und deinen Gesundheitlichen Zustand haben mich zu Tränen berührt.😭Dafür gibt es keine Worte, ich wünsche dir alles liebe und gute,für deinen weiteren Lebensweg.
    Möge deine Lucy und alle Engel dich umarmen und beschützen.
    Von tiefsten Herzen verbunden mit herzlichen Grüßen die Mama von Gina Lisa 🌻⚘🌼🌸🥀🌺🐞🌹🙏

    • Anja Baum says:

      Liebe Anneliese , ich danke dir für deine lieben Worte
      Ich weiß nicht was ich verbrochen habe , das schlimmste für mich in meinem ganzen Leben war Abschied zunehmen von meiner geliebten Lucy

      Ich wünsche dir u deiner Tochter u eurer Samtpfoten alles liebe von ganzen Herzen 💕

    • Anja Baum says:

      Hallo liebe Anneliese , ich danke dir für deine lieben Worte .

      Ich wünsche dir und deiner Tochter viel Kraft u alles liebe u gute für euren weitern Lebensweg

      Abschiede sind nicht für immer
      Abschiede sind nicht das Ende
      Sie bedeuten einfach nur das wir unsere kleinen Fellnasen über alles vermissen bis wir uns irgendwann Wiedersehen und wir dann für immer zusammen sein werden ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

      Ich wünsche euch viel Spaß u viele schöne Jahre mit eurer Samtpfote

  • Christa says:

    Liebe Lisa,
    ich habe deine Zeilen hier auf Pedros Gedenkseite gelesen, sie haben mich sehr berührt.

    Ich weiß wie schwer es ist diese schreckliche Entscheidung treffen zu müssen.

    Du hast aus Liebe zu deinem Pedro so entschieden und glaube mir Pedro weiß das. Pedro möchte nicht, dass du dir Vorwürfe machst .

    Wir mussten unser Fellnasenkind Filou am 16.08.2020 schweren Herzens gehen lassen.
    Unser Filou hat uns auch wieder ein Fellnasenkind geschickt.
    Ich weiß, dass Filou immer noch bei mir ist.So wie dein Pedro noch bei dir ist.
    .
    Letztes Jahr habe ich die Ausbildung zur Tierkommunikatorin gemacht . Die Ausbildung hat mir sehr viel geholfen, viele Dinge besser zu verstehen.

    Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Genieße die Zeit mit deinem kleinen Kätzchen, dass dir dein Pedro geschickt hat.

    Liebe Grüße Christa mit meinem Bärchen Filou im Herzen ❤

    • Lisa Spring says:

      Liebe Christa, danke für deine lieben Worte!❤
      Ich bin wirklich unendlich dankbar für das, was du geschrieben hast.
      Manchmal möchte man einfach nur noch aufgeben und denkt, dass es nicht das Richtige war, aber ich glaube wirklich mit aller Kraft daran, dass es Pedro dort, wo er jetzt ist, besser geht und er mir Berlioz geschickt hat, um weiter ein Auge auf mich zu haben und physisch für mich da zu sein. Berlioz ähnelt Pedro sehr, auch wenn beide eigentlich total verschieden sein müssten (Hund und Katze, tja). Aber Berlioz ist so wie Pedro war. Weder richtig Katze, noch richtig Hund. Beide sind Familienmitglieder, der ganz besonderen Art. Irgendwie.
      Liebe Grüße und ich denke an dich und Filou. ❤
      Filou ist auch immer bei dir. Das kann ich dir von Herzen sagen. Und da dir auch ein Fellnasenkind geschickt wurde, kannst du dir einfach immer sicher sein, dass Filou nie ganz weg sein wird.

      • Christa says:

        Liebe Lisa ,
        ich weiß, dass Filou mich weiter auf meinem Weg begleitet. An manchen Tagen spüre ich seine Anwesenheit.
        Wir werden uns immer wieder fragen, ob es die richtige Entscheidung war, den unser Herz und unser Verstand sprechen verschiedene Sprachen.
        Unsere Fellnasenkinder möchten, nicht, dass wir leiden und uns Vorwürfe machen. Sie wünschen sich , dass wir uns an die schöne Zeit mit ihnen erinnern und unseren Weg weiter gehen, bis wir sie eines Tages wieder sehen werden.
        Meine Mäuschen Norina, erinnert mich auch sehr an mein Bärchen. Sie ist ein ganz besonderes Fellnasenkind, genauso wie es Filou war.
        🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾

        Die Geschichte der Regenbogenbrücke

        Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen
        Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite
        der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen
        Gras.

        Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
        geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es zu fressen und
        zu trinken und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und
        kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen
        Tag zusammen.

        Es gibt nur eine Sache die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren
        Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So
        rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages
        plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die
        Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Es rennt
        es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße
        tragen es schneller und schneller.

        Es hat Dich gesehen.

        Wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in
        Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird wieder und wieder
        geküsst. Endlich schaust Du in die Augen Deines geliebten Tieres,
        dass so lange aus Deinem Leben, aber nie aus Deinem Herzen
        verschwunden war.

        Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens
        und Ihr werdet nie wieder getrennt sein…

        Autor unbekannt 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾
        LG Christa mit meinem Bärchen Filou im Herzen❤ und meinem süßen Mäuschen Norina

        • Lisa Spring says:

          Hallo Christa,
          die Geschichte der Regenbogenbrücke ist einfach so schön, dass ich gerade wirklich ein paar Tränchen vergießen musste. Danke fürs Einstellen!
          Liebe Grüße an dich <3

  • Anneliese Rendl says:

    Von Herzen wünsche ich Dir Kraft.💐
    Als liebevolle Hundemana hast du alles richtig gemacht. 🐾🐕❤
    Die Zweifel unseres Tuns, ist die leere,die Einsamkeit in unserem Leben danach.😭🙏💔
    Sei aus der Ferne gedrückt, verbunden mit Grüßen von der Mama von Gina Lisa 🙏

    • Lisa Spring says:

      Hallo liebe Anneliese,
      ich danke dir für deinen unglaublich lieben Kommentar!❤
      Es bedeutet mir wirklich viel zu hören, dass ich doch irgendwie alles richtig gemacht habe. Manchmal ist es noch schwer zu verstehen oder sich einzugestehen, aber ich versuche mein Bestes!
      Liebe Grüße von mir an dich❤

  • marion.wichterich says:

    Hallo meine liebe 💛
    Ich kann deinen schmerz mit jeder faser meines herzens nachempfinden !
    Mir ging es mit meinem geliebten felix ganz genauso 💛
    Ich musste ihn vor zwei jahren gehenlassen und es ist so, als sei es gestern gewesen💚
    Vom gefühl ist er immer bei mir, denn wir sind für immer und ewig verbunden 💛
    Allein der glaube daran, ihn eines tages wiederzusehen, gibt mir kraft, aber es tut immer noch unendlich weh 💜
    Ich wünsche dir von herzen auch ganz viel kraft und menschen, die deinen schmerz verstehen 💛💛
    Es grüsst dich herzlich marion

    • Lisa Spring says:

      Hallo Marion❤
      Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mir hier zu schreiben. Das bedeutet mir wirklich sehr sehr viel.
      Ich kann deine Gefühle alle nachvollziehen und weiß ganz genau, was du meinst. Ich lese auch das zwischen den Zeilen.
      Mein Pedro hat mir unseren kleinen Kater geschickt, der nun auf mich aufpasst, weil er das physisch nicht mehr kann. Ich weiß aber, dass Pedro immer da ist und immer an meiner Seite ist. Egal wo ich bin und egal was ich tue. Das spüre ich einfach.

      Ich denke an dich und grüße dich herzlich❤

  • Anja Baum says:

    Hallo , ich habe mir gerade Pedro seine Geschichte durchgelesen .

    Du hast richtig gehandelt , ich weiß man hinterfragt immer ob es richtig war so wie man gehandelt hat .
    Ich musste vor 3 Wochen auch Abschied nehmen von meiner 8 , 6 Jahre alten Lucy ♥️♥️ Sie fehlt mir jede Sekunde . Ich sag es mal so :,,die Erinnerungen sind kleine Sterne die tröstend im Dunkeln meiner Trauer leuchten ,

    Ich wünsche dir viel Kraft , fühl dich umarmt .

    Pass auf dich auf

    Wenn du möchtest kannst du mal auf Lucy Baum 2 August 2022 gucken , ich schreibe Lucy täglich 1 Kommentar , es hilft mir sehr , vielleicht hilft dir es ja auch

    Liebe Grüße Anja

    • Lisa Spring says:

      Hallo Anja,
      danke, dass du hier geschrieben hast. Deine Zeilen haben mich gerade irgendwie sehr berührt.
      Ich weiß im Innersten auch, dass es die richtige Entscheidung war, aber ich bin einfach immernoch sehr hin und her gerissen. Bei „Geschichten anderer trauernder Hundebesitzer“ habe ich auch noch einmal den Grund geschrieben, wieso ich manchmal noch hin und her gerissen bin wegen der Entscheidung. Wenn einem die eigene Tierärztin ein schlechtes Gewissen macht, macht das Etwas mit einem.

      Ich wünsche dir in deinem Trauerprozess auch alles erdenklich Gute.
      Du kannst dich gerne öfter melden und dich austauschen. Ich schaue gerne auf der Seite deiner Lucy vorbei ♥️

      Liebe Grüße
      Lisa

      • Anja Baum says:

        Guten Morgen Lisa , du hast doch alles für deine kleine Fellnase gemacht

        Was ist das bitte für ein TA geht ihm es vielleicht nicht um Pedro sondern mehr um seine Geldbörse ?

        Meine frühere Kollegin Sabrina hat dich bei meinem Chef damals 1200€ für die op ihrer Katze geliehen und das Ende vorm Lied war , paar Tage nach der op musste die Katze doch eingeschläfert werden

        Hinterher meinte der TA von ihr es war ja nicht sicher das die es schafft . Wenn du mich fragst , geht sowas garnicht

        Zum Glück war mein TA sehr einfühlsam er kannte Lucy schon als Welpe . Er meinte zu mir u meinen Mann er hätte auch so gehandelt das Leben wäre für Lucy nicht mehr gewesen wie es vorher war , es wäre nur noch was man dich nicht Gut r deinen ♥️Liebling wünscht .

        Er hat uns alle Zeit gelassen beim Abschied nehmen von Lucy . Er hat sich veranlasst das Lucy vom Rosengarten abgeholt wird .
        Die Rechnung hat er mir 14 Tage später postalisch zukommen lassen .

        Ich dachte er hätte , die vergessen bin dann hingefahren im Vorfeld bevor ich die Rechnung hatte und habe diese dann vor Ort begleichen selbst da hat er tröstende Worte für mich .

        Ich danke Dr Kustos u sein Team

        Sei sicher u Zweifel nicht dadran , wär sein Baby liebt handelt nicht egoistisch sondern allein für sein Baby

        Ich bin selber schwer krank i glaube mir , ich wünsche hier in Deutschland würde es sowie in der Schweiz sterbehilfe geben ,

        Meine liebe Lisa , ich verstehe dich wie es dir geht

        Der Verlust unserer kleinen Fellnasen ist schlimmer als damals die Benachrichtigung das ich bösartigen Nierenkrebs habe

        Ich habe in meinen ganzen Leben noch nie so getrauert wie im Lucy und du kannst mir glauben ich habe verdankt viel schon erlebt

        Lass dir Zeit , es dauert , Pedro war ein Teil von dir

        Immer wenn ich von Lucy rede fallen mir Sonnenstrahlen in meiner Seele , mein Herz hält Lucy gegangen do als wäre die nie gegangen
        Was bleibt ist die liebe u die schönen Erinnerungen
        Und ich frag immer warum ???

        Ich wünsche dir alles liebe , ich hoffe du hast gute Freunde mit denen du dadrüber reden kannst ,

        Ich habe zum Glück einige Freundinnen u meine Familie

        Sei stark ich versuche es auch zu sein

        Pedro würde dich wünschen , das es dir gut geht das war sein Lebenswerk auf Erden ♥️♥️♥️🌈🌈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst