Okami, † am 23.01.2023

Du warst stolz, eigenwillig, stur, gutmütig, anmutig und schön – ganz einfach besonders! Deine lustigen Pirouetten und deine flauschige nach oben gedrehte Ringelroute, wenn du dich gefreut hast, waren einzigartig! Du wirst uns unglaublich fehlen! ❤️

Die Inhalte von „Lebewohl, Fellnase“ haben Dir weitergeholfen?

Du kannst das Projekt unterstützen und so den weiteren Betrieb der Website sicherstellen.

Jetzt unterstützen!

7 Kommentare

  • Holger says:

    Okami, Du warst der bravste Hund den ich mir vorstellen konnte. Du durftest dich fast immer ohne Leine frei bewegen und hast aufs Wort gehört….. in Deiner Zeit mit Würde und ohne Eile so wie Du es für richtig gehalten hast ( Akitalike ). Wenn ich Dir einen Ball geworfen habe, dann hast Du ihn einmal geholt….. beim zweiten Wurf hast Du dann gedacht „wenn Herrchen das Ding 2x wegwirft, dann braucht er es wohl nicht mehr…. also brauch ich es auch nicht zu holen“. Du hast viel erlebt und warst an vielen Orten. So vielen Menschen hast Du sehr viel Freude bereitet und all diese Menschen vermissen Dich jetzt. Du warst ein ganz besonderer Hund. Ich hoffe Du hattest auch mit uns viel Freude und wir konnten Dir ein schönes Leben bieten. Machs gut mein Freund, ich bin sehr traurig, dass wir Dich gehen lassen mussten. Ich verneige mich vor Dir. Ich war immer sehr stolz auf Dich und werde Dich nie vergessen.

  • Lissi says:

    diesen Blick hatte mein Foxi auch, er war ein Australian Cattle Dog und (wie jeder Hundi hier) der
    Beste von Allen. Er war auch eigenwillig, stur, verlässich ( ich konnte ein Kotlett auf dem Couchtisch liegen lassen, nie hat er was angerührt oder aufgefressen), er war mein Schattenhund. Manchmal bin ich erleichtert, dass der schlimmste Tag schon 5 Monate her ist, in der Hoffnung, dass die Trauer nicht mehr so weh tut, aber heute musste ich wieder weinen, als ich an unserem Lieblingsweg vorbei gefahren bin.
    Irgentwie bleiben unsere Fellnasen für uns einzigartig, unvergessen …

  • Holger says:

    Okami, Du warst der bravste Hund den ich mir vorstellen konnte. Du durftest dich fast immer ohne Leine frei bewegen und hast aufs Wort gehört….. in Deiner Zeit mit Würde und ohne Eile so wie Du es für richtig gehalten hast ( Akitalike ). Wenn ich Dir einen Ball geworfen habe, dann hast Du ihn einmal geholt….. beim zweiten Wurf hast Du dann gedacht „wenn Herrchen das Ding 2x wegwirft, dann braucht er es wohl nicht mehr…. also brauch ich es auch nicht zu holen“. Du hast viel erlebt und warst an vielen Orten. So vielen Menschen hast Du sehr viel Freude bereitet und all diese Menschen vermissen Dich jetzt. Du warst ein ganz besonderer Hund. Ich hoffe Du hattest auch mit uns viel Freude und wir konnten Dir ein schönes Leben bieten. Machs gut mein Freund, ich bin sehr traurig, dass wir Dich gehen lassen mussten. Ich verneige mich vor Dir. Ich war immer sehr stolz auf Dich und werde Dich nie vergessen.

  • Anja Baum says:

    Es gibt leider keine tröstende Worte , wenn unsere ♥️Fellnasen ins 🌈gehen

    Für jeden Besitzer ist seine Fellnase was ganz besonderes
    Ich wünsche dir viel Kraft in der Zeit wo Trauer , Schmerz und unendliche Sehnsucht das Herz erfüllt

    Fühl dich umarmt , es gibt keine tröstende Worte die einen die Traurigkeit erträglicher machen

    Sei dankbar für die schönen Erinnerungen auch wenn es zur Zeit sehr schmerzlich ist und man weinen muss

    Aber es kommt die Zeit da zaubern die Erinnerungen an deine ♥️Fellnase dir ein Lächeln ins Gesicht auch wenn ab und an anfängt zu weinen

    Ich wünsche dir alles gute von ganzen Herzen

    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️♥️♥️

  • Danzinger Gigi und Nino says:

    Wir waren ein ganz tolles Team, die vielen gemeinsamen Unternehmungen haben großen Spaß gemacht und Deine Freude darüber war unglaublich. Ein ganz toller Hund hat uns verlassen, aber in unserer Erinnerung wirst Du ewig weiterleben. Ich hoffe, mein Flauschi, wie ich Dich gerne wegen Deinem wunderschönen Fell genannt habe, es geht Dir jetzt so gut, wie bei uns!

  • Angelika says:

    Ein wirklich schönes Tier… Und Ihre Charakterisierung der Süßen lässt ein lebhaftes Hundemädel vermuten… Ihre Trauer kann ich sehr gut nachvollziehen

    Angelika, die auch einen schönen frechen und liebevollen Hund verloren hat, aber niemals vergessen wird

  • Danzinger Gigi und Nino says:

    Du hast unser Leben sehr bereichert und nur große Freude bereitet. Du warst mein geliebter Flauschi mit Deinem so wunderschön gezeichneten Fell, dem liebevollen Wesen und den lustigen Sprüngen, die Du immer vor lauter Freude gemacht hast. Auch gutes Fressen, vor allem der Leberkäse, hat Dich immer sofort auf die Beine gebracht. Du wirst immer in unserer Erinnerung weiterleben und ich hoffe, daß es Dir auch jetzt so gut geht, wie bei uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst