Nelo, † am 15.03.2023

Es tut so weh. Fühle mich fremd in meiner eigenen Wohnung…du fehlst überall.

7 Kommentare

  • Cornelia says:

    Liebe Susanne,
    Mein tiefes Mitgefühl zum Verlust von Nelo. Ich betrachte sein Bild wie er so stolz da steht und seine Nase in den Wind hält und denke an den Schmerz,
    die Trauer, die unendliche Sehnsucht die nach dem Tod der geliebten Fellnase folgen. Aber auch die schönen Erinnerungen an das gemeinsam erlebte, wie z.B. mein Hund der im Alter taub wurde aber sobald ich den Kühlschrank geöffnet habe hinter mir stand, das sind die Momente wo man lächelt aber das Herz weint.
    Von ganzem Herzen alles liebe für dich in dieser schweren Zeit.

    • Angelika says:

      Ja, der sechste Sinn unserer Fellnasen ist omnipräsent. Mein Charlie kriegt es sogar hin, in vorauseilender Witterung Aktionen meinerseits zu erspüren, an die ich selber noch gar nicht denke.
      A.

  • Anja Baum says:

    Hallo , ich kann gut nachempfinden wie es dir geht , unsere ♥️Fellnasen fehlen uns jede Minute

    Auch wenn man über den Dreck den sie manchmal mit in die Wohnung brachten wenn man gerade alles sauber hatte ein bisschen ich nenne es mal so genervt war , aber. Selbst das fehlt einen und man denkt die könnten einen ganzen Sandburg mitbringen Hauptsache sie wären wieder bei uns

    Ich wünsche dir viel Kraft in der Zeit wo das Herz erfüllt ist mit Trauer , Schmerz und unendlicher Sehnsucht

    Fühl dich in Gedanken umarmt

    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️♥️♥️

    • Susanne says:

      Dankeschön für die lieben Worte.
      Ja, er fehlt überall und es ist so schwer auszuhalten. Selbst einen “ normalen “ Alltag zu leben ist zur Zeit kaum möglich.

  • Angelika says:

    So ein schöner und selbstbewusster Rüde… Sie vermissen ihn zu Recht, war er doch ein wahrhaftig und treuer Begleiter… Und wieder bestätigt sich die triviale Aussage – unsere Hunde sterben IMMER zu früh und unser Abschiedsschmerz tut so furchtbar weh.

    Wünsche Ihnen viel Kraft
    Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst