Mila, † am 24.01.2023

Du hast mir Halt gegeben, du hast mich bedingungslos geliebt, du hattest keine Erwartungen, du hattest immer Zeit für mich, du hast mir so viel Freude geschenkt und immer meinen Einkauf getragen (und nicht nur das ;-). Du warst ein Geschenk. Danke dafür, ich liebe dich!

Die Inhalte von „Lebewohl, Fellnase“ haben Dir weitergeholfen?

Du kannst das Projekt unterstützen und so den weiteren Betrieb der Website sicherstellen.

Jetzt unterstützen!

11 Kommentare

  • Angelika says:

    Die ersten Wochen und Monate nach dem bitteren Verlust sind von großer Trauer und dem Gefühl der eigenen Ohnmacht bestimmt. Man meint die geliebte Fellnase im Haus tapsen zu hören, jedes kleine Geräusch verbindet man sehnsüchtig mit dem lieben Tier, das von uns gegangen ist. Keiner von uns Hinterbliebenen vermag zu glauben, dass sich vllt. auch die Fellnasen zurück in unsre Arme sehnen, und wir finden ein wenig Zrost darin, dass unsere Süßen jetzt frei von Schmerze, Alter und Krankheit sind.
    Auch ich habe vor 2 1/2 Jahren meinen geliebten Casper verloren, er starb mit über 16 Jahren unerwartet mitten in der Pandemie…
    Die ersten Wochen waren schlimm, ich betäubt mich mit der Suche nach Tierschutzseiten und stieß unvermittelt auf ein FB Posting, das einen von Tötung bedrohten jungen Hund im Video und mit einem Notfallschreiben zeigte. Der junge Mann tat mir so leid, dass ich umgehend Kontakt aufnahm. Und zwei Tage später zog er bei mir ein und ist zu meiner zweiten großen Hundeliebe geworden. Und ich glaube, dass mir Cassi den sanften Charlie geschickt hat.

    Ihnen alles Gute
    Angelika

    • Anja Baum says:

      Liebe Angelika , was für schöne Zeilen

      Ich denke auch das dein ♥️Caspar dir deine neue Fellnase geschickt hat

      Ich denke Lucy hat mir Abby auch geschickt , sie hat Abby auch den Namen gegeben

      Ich wünsche dir und für deiner Fellnase alles liebe und gute von ganzen Herzen

      Lg Anja

  • Anja Baum says:

    Keine tröstende Worte helfen in der Zeit wo Trauer , Schmerz und unendliche Sehnsucht unser Herz erfüllt

    Was uns bleibt sind schöne Erinnerungen

    Ich erwische mich nach fast einem halben Jahr dabei wie die Erinnerungen mit ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und gleichzeitig merke ich wie eine Träne über mein Gesicht rollt und ich anfange zu weinen

    Ich wünsche dir bzw euch von ganzen Herzen viel Kraft
    Fühl dich umarmt

    Vielleicht hilft dir ( euch ) ein bisschen stellt euch vor im 🌈Land spülen und raufen unsere ♥️Fellnasen den ganzen Tag
    Es geht ihnen gut und sie haben
    Keine Schmerzen

    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️♥️♥️

  • Tina says:

    Gemeinsam Trost spenden, das ist das wunderbare an dieser Seite. Seiner lieben Fellnase ein Andenken setzen. Auch wir haben nur einen Tag vorher unsere Biene über die Regenbogenbrücke 🌈 gehen lassen müssen. Unsere Fellnasen wollten nicht, dass wir so unendlich traurig sind.
    Gemeinsam erinnern wir uns an die vielen tollen Erlebnisse und Momente mit ihnen.
    Ein Geschenk, welches uns niemand nehmen kann.
    Seien Sie gedrückt.
    Ihre Tina

  • Susanna Kopp says:

    ENTSCHULDIGEN SIE BITTE! ICH HABE „IHRE ZEILEN“GEMEINT!

  • Susanna Kopp says:

    MEIN HERZ BRICHT WENN ICH IHRE ZEIEL LESE!
    MIR GEHT AUCH NICHT ANDERS!
    MEIN HERZLICHES BEILEID! ALLES LIEBE FR.KOPP

  • Tina says:

    Man kann sich nur gegenseitig Trost spenden. Auch wir mussten 1 Tag vorher unsere Biene über die Regenbogenbrücke 🌈 gehen lassen. Auf dieser Seite ein Andenken zu hinterlassen, ist tröstlich. Geteiltes Leid ist(wünschenswert) halbes Leid. Unsere Fellnasen werden immer einen Platz in unserem ❤️ haben. Die schönen Erinnerungen kann uns keiner nehmen.
    LG.Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst