Maja, † am 31.12.2022

Liebe Maja. LEIDER warst du nicht lange bei uns. 31.07.2019 – 31.12.2022 Wir haben dich lieb ♡ Selbst die kleinsten Pfoten ,hinterlassen große Spuren im Herzen ❤️

Die Inhalte von „Lebewohl, Fellnase“ haben Dir weitergeholfen?

Du kannst das Projekt unterstützen und so den weiteren Betrieb der Website sicherstellen.

Jetzt unterstützen!

9 Kommentare

  • Angelika says:

    Mein 2020 mit über 16 Jahren verstorbener Terrierrüde Casper hat mir mehrmals ein Telegramm von dort geschickt, die alle denselben Schlusssatz enthielten:
    Sei nicht traurig, Mama, ich bin nicht weg, ich bin nur in einer anderen Sphäre, von der aus ich Dich stets beobachte…
    Mach keinen Blödsinn und freu Dich weiterhin an dem jungen Hund aus dem Auslandstierschutz, den ich Dir geschickt habe und der Dich sooo lieb hat… so, wie auch Dich immer lieb gehabt habe und auch jetzt noch liebe…
    Love neuer dies

    Dein Cassi von der bunten Woese

  • Anja Baum says:

    Hallo Doris , ich wünsche dir viel Kraft in der unfassbaren schweren Zeit wo das Herz erfüllt ist mit Trauer , Schmerz und unendlicher Sehnsucht

    Diesen schönen Brief habe ich auch
    für meine geliebte Lucy
    Der Gedanke das es unseren kleinen im 🌈Land gut geht , das sie vergnügt den ganzen Tag spielen , und keine Schmerzen haben macht einen für einen kleinen Augenblick alles erträglicher

    Meine geliebte Lucy ist jetzt fünf Monate nicht mehr bei mir , es gibt keinen Tag an den ich nicht um sie weine

    Eigentlich wollte ich keinen neuen Hund weil Lucy einfach vollkommen war , doch die Trauer hat noch depressiv gemacht , so das ich seit fünf Wochen einen kleinen Welpe habe
    Abby hilft mir über die Trauer einwenig hinweg doch die unendliche Sehnsucht nach meiner Lucy wird die mir nie nehmen können

    Lucy werde ich solange ich lege in meinem Herzen tragen

    Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute

    Fühl dich umarmt

    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️ ♥️♥️

    • Doris says:

      Liebe Anja, Maja war von meiner Nichte , Maja war erst 3,1/2 Jahre! viel zu früh 😥💔🐾🐾💖🙏

      • Anja Baum says:

        Sorry , das stimmt 3,5 Jahre ist viel zu früh , das hatte ich wohl überlesen

        Leider musste ich heute erfahren das eine Labrador Mama kurz nach der Geburt ihrer Welpen starb

        Sie war sich noch sehr jung

        Ich wünsche euch alles gute von ganzen Herzen

        • Doris says:

          Lieben Dank,
          finde es ganz traurig, was wird nun aus den Welpen? 😥

          • Anja Baum says:

            Hallo Doris , Ivie hat mir heute mitgeteilt das sie eine Ammenhündin gefunden haben

            Jetzt hoffen wir mal das dich alles noch zum guten wendet

            Und die die kleinen annimmt

            Auf die Frage wieviel Welpen es sind , hat mir Ivie noch nicht geantwortet

            Ich hoffe für die kleinen das sie alle ein gutes verantwortungsvolle zu Hause finden in denen sie liebe erfahren dürfen

  • Doris says:

    Ein Brief von der Regenbogenbrücke

    Hallo Mama, Hallo Papa,

    Nachdem ich nun seit ein paar
    Wochen über die Regenbogenbrücke
    gegangen war, sagten sie, ich solle
    einen Brief nach Hause schreiben.

    Tut mir leid, aber ich bin so beschäftigt
    „hier oben“, dass ich nicht viel an
    Zuhause gedacht habe.

    Sie sagten, es sei okay und du
    würdest es verstehen.
    Ich hoffe, du tust es.
    (Ich denke, das wirst du. )

    Erinnerst du dich an die Nacht,
    als es mir nicht gut ging und wir
    alle weinten?

    Ich erinnere mich nicht an viel,
    aber ich erinnere mich daran,
    euch alle gesehen und gehört zu
    haben und eure Berührungen und
    Umarmungen zu spüren…

    Ich erinnere mich, wie ich
    „wir lieben dich“ und dieses letzte
    Kommando „Geh durch“ gehört habe…

    Ich wusste nicht, was du meinst,
    also drehte ich mich um und ging
    durch den Nebel, der vor mir lag.
    Ich habe die größte Brücke gesehen,
    die ich je gesehen habe!

    Und so viele Freunde auf der
    anderen Seite!
    Sie haben alle mit Spielzeug und
    Bällen gespielt!

    Du hattest Recht, mir zu sagen,
    dass ich dorthin gehen soll!
    Meine Füße gingen weiter vorwärts,
    aber mein Herz zog mich immer
    wieder zurück.

    Deine Berührungen wurden leichter
    und leichter und ich wollte
    zurückkommen und deine Hände für
    mehr Liebe stupsen, aber mich hat
    dieses Gefühl der Neugier auf den
    glücklichen Ort über der Brücke
    überwältigt!

    Meine Füße fingen an, sich von alleine
    zu bewegen, als würde eine sanfte
    Brise sie für mich vorwärts bringen!
    Ich kann es nicht erklären, aber ich
    hatte keinen Zweifel daran, dass es
    das Richtige war!

    Also bin ich alleine über diese große,
    riesige Brücke gelaufen!
    Ich habe nach dir gesucht, weil du
    immer an meiner Seite bist und mit mir
    gehst, aber das war anders.

    Ich hatte kein Halsband um den Hals
    oder eine Leine, die mich mit dir
    verband ~ Ich war „frei“!

    Obwohl du nicht bei mir warst,
    habe ich mich nie allein gefühlt!
    Ich hatte tatsächlich das Gefühl,
    ich hätte einen riesigen Umhang voller
    Liebe um meinen Körper gewickelt
    und je mehr ich gelaufen bin, desto
    leichter war es zu atmen!

    So, ich bin weiter gelaufen!

    Und ich würde mehr Wärme in der
    großen Umarmung spüren, also
    ging ich weiter!
    Irgendwann habe ich es über
    die große Brücke geschafft –
    ich habe es alleine gemacht.

    Als ich hier ankam, begrüßten mich
    alle meine neuen Freunde und halfen
    mir, von der Brücke zu gehen ~
    es war so cool!

    Sie gaben mir ein Paar Flügel und
    sagten, dass ich jetzt ein Schutzengel bin!

    Dein Schutzengel.

    Was ich in den letzten Wochen
    gelernt habe, war erstaunlich und
    nichts ist so, wie ich es zuvor
    gesehen habe!

    Wir sind hier oben alle gleich ~
    wir haben alle Flügel und wir alle
    haben für immer Menschen, auf die
    wir aufpassen müssen ~ das bist DU !

    Du bist meine Für-immer-Person
    und ich bin dein Für-immer-Hund!

    Wir hatten so ein tolles Leben
    zusammen und ich vermisse dich
    sehr, aber bitte weiß, dass ich in
    meinem neuen Zuhause auf der
    anderen Seite der Brücke genauso
    glücklich bin, wie ich es einst bei dir war!

    Ich schicke dir einen weiteren
    Erdenengel, damit du nicht alleine bist.
    Gib ihm dein ganzes Herz, so wie du es
    mir gegeben hast.
    Gib ihm ein Zuhause und deine ganze
    Liebe.

    Ich werde mich hin und wieder melden,
    um sicherzustellen, dass sie deine
    Liebe schätzen – das habe ich
    immer getan!

    Wenn du mich vermisst, denke an
    einen Regenbogen und weißt,
    dass ich auf der anderen Seite bin
    und darauf warte, wieder mit dir zu
    gehen.

    Ich werde immer in deinem Herzen
    sein.
    Du wirst niemals alleine sein…

    Ich liebe dich, mein Seelenmensch!
    Zeit für mich, spielen zu gehen… ♡

    Liebe kleine Maja, du bist für immer in unserem Herzen ❤️ ❤️ ❤️ Barney, Eric und Doris 😥💔🙏💖💖🐾🐾💖🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst