Lara, † am 22.03.2024

Ich liebe dich Lara mein Herz Wir sehen uns hoffentlich wieder 💕💕💕 Solange bist du in meinem Herzen.

Die Inhalte von „Lebewohl, Fellnase“ haben Dir weitergeholfen?

Du kannst das Projekt unterstützen und so den weiteren Betrieb der Website sicherstellen.

Jetzt unterstützen!

4 Kommentare

  • Uwe Jahrsetz says:

    All unsere Hunde sind das Gute an uns Menschen!
    Oft enge Begleiter und bringen nur positive Dinge in unser Leben. Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen. Er liebt uns ohne Wenn und Aber. Unsere Fehler sie immer ignoriert. In unseren Erinnerungen werden sie weiterleben. Unsere Herzen werden stets voll an Erinnerungen sein, hier leben sie weit. Die Liebe und Zuneigung unserer geliebten Fellnasen wird uns für immer begleiten. Wer den Verlust eines Hundes schon erlebt hat, kennt den tiefen Schmerz. Dieser Verlust ist eine der schwierigsten Erfahrungen im Leben aller Frauchen, Herrchen. Hunde sind nicht „nur“ Haustiere, sie sind treue, vollwertige und wertvolle Familienmitglieder. Sie bringen Freude, Liebe und Glück in unser Leben und hinterlassen tiefe Spuren in unseren Herzen. Zu wissen, dass Millionen Menschen diesen bösartigen Schmerz teilen, tröstet ein wenig. Daraus entsteht ein Gefühl des gegenseitigen Verständnisses.
    Lara’s Familie ist nur das Beste zu wünschen. Ausdauer und gegenseitige Unterstützung für den Weg durch dieses dunkle Tal der Verzweiflung.
    Alles Gute

  • Anja Baum says:

    Mein tiefes Mitgefühl 🥀🐾🌈
    Ich weiß das dich meine Worte nicht trösten können , zu sehr ist das Herz erfüllt mit Trauer , Schmerz vielleicht auch Wut und unendlicher Sehnsucht

    Ich kenne das Gefühl man ist nicht mehr dich selbst
    Alles ist aufeinmal sinnlos

    Und man muss lernen mit dem scheren Verlust deiner ❤️Fellnase zuleben
    Und das ist garnicht so einfach

    Glaube mir ich habe schon einiges durchlebt mein Vater hat sich umgebracht , Scheidung Frauenhaus , und vor 4 Jahre an Nierenkrebs erkrankt und und und ,,,,,,,

    Aber nichts hat mich so getroffen wie Lucy ihr Tod

    Selbst nach 19 Monate weine ich täglich
    Morgens wenn ich aufstehe denke ich an Lucy bis abends

    Fühl dich umarmt

    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ❤️❤️❤️

  • Petra says:

    Mein Beileid zu Deinem Verlust, uns alle eint der Schmerz und die Trauer, egal aus welchen Umständen es geschehen ist. Es ist mindestens genauso schlimm, wie einen nahen Angehörigen zu verlieren, wenn
    nicht sogar schlimmer. Mir hat es etwas geholfen hier in diesem Forum zu lesen, wieviele Leute den gleichen Schmerz aushalten müssen. Man muss das loslassen, was man eigentlich lieber beschützen möchte. Wir sind für unsere Lieblinge das ein und alles und umgekehrt genauso. Es dauert lange, bis man es begreift, es gibt kein Zurück. Es hilft nur darüber zu reden und sich anderen mitzuteilen, denn nur Leute die selber in der Situation sind können einen wirklich verstehen. Ich wünsche Dir viel Kraft und teile Deinen Schmerz. LG Petra

    • Hanspeter says:

      Ich kann mich Petras Worten nur anschließen, wenn man Trost sucht, findet man ihn hier. Es ist nunmal so, dass nach einer gewissen Zeit das Umfeld kein Interesse, Verständnis für Deine Trauer mehr hat und Du alleine dastehst, da hilft dieses Portal schon sehr, der Hilfe ist aber auch Grenzen gesetzt, weil man sich nicht wirklich austauschen kann. Wenn man dann auch noch alleine lebt, zieht einem das ganz schön den Boden unter den Füssen weg. Trotzdem komme ich immer wieder her, auch nach 1,5 Jahren nachdem mein Whisky gestorben ist. Wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für die bevorstehende Trauerphase und wenn Du meinst Du kannst nicht mehr, komm hier herein und versuche Dich mit anderen auszutauschen oder Dich mitzuteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst