Foxi, † am 19.08.2022

ein Jahr ist vergangen, an diesem verfluchten 19.8.22 als du von jetzt auf gleich totkrank wurdest und ich dich habe einschläfern lassen müssen. Immer wenn ich an dich denke, muß ich weinen, weil der Verlust so weh tut. Jetzt ist Rudi da, ich wollte keinen neuen Hund, wurde aber auch nicht grioß gefragt. Aber es ist schon in Ordnung so, er schaft es schon in mein Herz. Euch beide kann man wenig vergleichen. Du warst ein Gentleman, ruhig, verlässlich… Rudi ist speedig, stur, ein junger Teenager ohne Angst vor irgentwas und er pinkelt in meinen Rasen (was Du nie gemacht hast). Aber manchmal schaut er wie du. Eigentlich will ich nur sagen, dass ich vermisse und nichts und niemand kann dich ersetzen oder deinen Platz in meinen Herzen einnehmen. Du hast deinen Frieden gefunden – ich suche noch meinen.

Die Inhalte von „Lebewohl, Fellnase“ haben Dir weitergeholfen?

Du kannst das Projekt unterstützen und so den weiteren Betrieb der Website sicherstellen.

Jetzt unterstützen!

6 Kommentare

  • Anja Baum says:

    Hallo Lissi , ich habe dein Kommentar an Okami gelesen , du hast so recht mit dem
    was du schreibst

    Die Monate ziehen ins Land
    Bei uns wird es nächste Woche schon ein halbes Jahr um genau zu sein am
    Dienstag warten es 23 Wochen 182 Tage

    Bei mir ist es genau wie bei dir , an manchen Tagen schiessen die Gedanken einen im Kopf und man muss weinen

    Es gibt Tage da laufe ich mit Abby die selbe Strecke wie mit Lucy und ich habe das Gefühl Lucy begleitet

    Ich glaube es ist egal wie lange es her ist das wir unsere Babys gehen lassen mussten , es wird immer Situationen geben wo wir sensible und emotional werden und das ist gut wie ich finde , das macht uns aus
    Zu liebenswürdige Menschen die unsere Fellnasen über alles geliebt haben und noch immer lieben

    Ich wünsche dir alles gute 🍀

    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️ ♥️♥️

  • Lissi says:

    Ich hätte nicht gedacht, dass so viele diese gewaltige Trauer empfinden, wie ich für meinen Foxi.
    Ich möchte nicht behaupten, dass es mir dadurch besser geht – aber ich bin wohl auch nicht so allein, wie ich mich fühle.
    Vielen Dank für Deine Worte.

    • Lissi says:

      Ach Bubi ,,, Du fehltst mir so ,,,

      • Lissi says:

        Bald hättest Du Geburtstag, ich dachte, wir haben noch ein paar Jahre miteinander.
        Ich vermiss Dich so… alles scheint schwieriger zu sein ohne dich. Draußen schneit es! Als du jünger warst, bist du immer beim Scheeschieben in die frischen Schneehaufen gesprungen und hast fröhlich gebellt. So manchen Schneesturm haben wir erlebt, patschnass heimgekommen aber es war toll. Jetzt sitzt ich in meinem Büro und habe keine Lust mehr rauszugehn.
        ich denk`an dich und es macht mich immer noch so traurig.. ohne meinen Bubistinker zu sein.

        • Anja Baum says:

          Hallo Lissi , mir geht es genauso wie dir
          Lucy ihr Geburtstag nähert sich
          Es tut so weh , die Trauer und die Sehnsucht nach Lucy wird nicht weniger

          Lucy hat mir ein Fellnasenkind geschickt , die kleine Abby
          Sie ist ein richtig kleiner Wirbel und ich liebe sie sehr aber die Sehnsucht nach meiner geliebten Lucy kann die mir nicht nehmen
          🌈🌈🌈🐾🐾🐾🥀🥀🥀
          Meine Augen können dich nicht mehr sehen , meine Hände können dich nicht mehr berühren
          Aber ich fühle dich in meinem
          Herzen , für immer und ewig

          Ich wünsche dir alles gute , Fühl dich umarmt

          Anja mit der kleinen Abby und meiner geliebten Lucy im Herzen ❤️❤️❤️

  • Anneliese Rendl says:

    Es tut mir unendlich leid das auch du diesen grausamen Schmerz ertragen musst. 🌈🐕🐾😭.
    Ich kann und will es auch nach 11.Monaten (Gina Lisa) nicht ertragen.
    In Gedanken bei dir mit herzlichen Umarmungen Anneliese 🙏💔💐

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst