Filou, † am 16.08.2020

Seelenhunde …… hat sie jemand genannt….. jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben……jene Hunde ,die wie Schatten waren…….wie die Luft zum atmen…… jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden….. __________________________________________ Filou Liebling du fehlst uns so sehr. Vielen Dank für die wunderschönen 11 Jahre die du bei uns warst, es war viel zu kurz. Wir werden uns irgendwann alle wieder sehen. Deine dich liebende Familie _____________________________________________Bist du jemals einem Engel begegnet? Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt…Sie finden uns ganz oft auf 4 Pfoten…. sie berühren uns mit ihren Flügeln….. tragen uns, geben uns Halt….. Sie kommen zu uns, um uns zu zeigen was ware Liebe ist .. und sie bleiben selbst dann noch bei uns, wenn sie uns schon vor raus gegangenen sind.

15 Kommentare

  • Anja Baum says:

    Liebe Christa , ich danke dir für deine lieben Worte . Ich habe auch alles von Lucy bewahrt .
    Ich habe ihr auf unseren Kamin einen kleinen Altar gemacht .
    Auf den Kamin steht ein Bild von ihr u ihre Ente die wir damals dabei hatten als wir sie von Züchter abgeholt haben
    Daneben ihre Urne in Herzform eine Kerze wo ihr Geburtstjahr u Sterbedatun draufsteht sowie eine Schale mit ihren ❤️❤️Leckerli u eine frische Rose , neben den Kamin steht ihr Körbchen mit all ihren Spielzeug u Leine

    Sollte jemals ein neuer Hund bei uns einziehen sind Lucy s Sachen für ihn tabu

    Es ist so wie du geschrieben hast , manchmal ist der Schmerz so groß das die Augen keine Tränen weinen sondern das Herz blutet still u leise

    Wie sehr wir unsere kleinen lieben merkt man auch das wir uns schon Gedanken gemacht haben was passiert nach unseren Tod mit der Asche von unseren Babys und ich muss sagen ich finde es schön zu wissen das Filou irgendwann im Meer mit euch vereint ist u Lucy mit uns später im Friedwald am Familienbaum

    Ich wünsche dir alles liebe von ganzen Herzen
    Passt auf euch auf
    Lg Anja

  • Christa says:

    Liebe Nina, ich kann so gut nachempfinden wie es dir geht. Mir geht es auch nicht besser . Es ist kaum aus zu halten ohne mein Bärchen und die Sehnsucht nach Filou ist so groß . Filous Körbchen und die anderen Sachen von ihm kann ich immer noch nicht wegräumen, Jeden Morgen und jeden Abend streichle ich meinem Bärchen auf dem Bild das neben seiner Urne steht, über seine Öhrchen und sein Näschen. Immer wieder stelle ich mir die gleichen Fragen, auf die ich keine Antworten habe . Nina, könnte ich doch die Zeit zurück drehen . . Nina Liebes, fühle dich von mir aus der Ferne getröstet und umarmt. Liebe Grüße Christa (mit meinem Bärchen Filou im Herzen)

    • Nina says:

      Liebe Christa.
      Ich habe auch so meine Rituale: morgens begrüße ich meine Maus (Foto) in ihrem Bettchen, dann knutsche ich sie am Bildschirm ab. Abends das gleiche .
      Ich habe damals ihre Sachen an einen Verein , der Hunde aus dem Ausland holt , abgegeben. Bis auf ihr Bettchen und zwei Jäckchen. Das ist mein „Altar“ . Habe schon überlegt, ob es evtl. ein Fehler ist ? Wäre es vielleicht besser alles wegzuräumen? Aber, es bringt wohl doch nichts….Aus dem Herzen und aus den Gedanken können wir die nicht „räumen“ . Ich hoffe, dass es irgendwann besser wird. Damit auch mein Engel ihre Ruhe hat. Aber, im Moment kann ich nichts dafür. Die Gedanken drehen sich nur um sie.
      Och, Liebes , ich kann Dich so gut verstehen wegen Deinem Bärchen!!!
      Wie schmerzhaft das ist…..Und helfen kann uns keiner dabei …
      Aber, ich denke sehr,sehr oft an Dich und Filou. Jedesmal wenn ich die Kerze für Sally anzünde, denke ich auch an Euch ALLE .
      Wünsche Dir, liebe Christa, noch einen schönen (soweit möglich) Tag .
      Ganz liebe, tröstende Grüße,Nina

  • Christa says:

    Manchmal ist der Schmerz so groß das die Augen keine Tränen weinen, sondern das Herz still und leise blutet. 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾 Ich liebe dich mein Bärchen . Deine Mama

    • Nina says:

      Liebe Christa.
      Wie RECHT Du hast !!!!
      Stehe manchmal im Garten, schaue in den Himmel …und könnte einfach nur schreien…vor Schmerz, Sehnsucht und Verzweiflung…
      Wie soll es weiter gehen ? Kann ich irgendwann ohne mein Schätzchen wieder „normal“ leben ? Kann ich irgendwann an was anderes denken ?
      Der Schmerz lässt einfach nicht nach!! Die Sehnsucht nach meinem Engel wird immer stärker!!!
      Und, wie es aussieht ,geht es Dir auch nicht besser!
      Fühle Dich ganzfest tröstend umarm von mir,Schätzchen .
      LG Nina

  • Christa says:

    Manchmal ist der Schmerz so groß das Augen keine Tränen weinen , sondern nur das Herz still und leise blutet. 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾 Ich liebe dich mein Bärchen . Deine Mama

  • Christa says:

    Ich wünschte ich könnte auf Wolken gehen.Dich Wiedersehen. Dir in deiner Welt begegnen. Dich umarmen, festhalten. Dir sagen, wie sehr du mir fehlst, wie sehr ich dich liebe. 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾 ________________________________________Kein Tag vergeht, an dem ich nicht an dich denke und dich schmerzlich vermisse . Du fehlst mir so sehr. 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾________________________________________ Ich danke dir mein geliebtes Bärchen, für die wunderschöne Zeit, die wir gemeinsam mit einander verbringen durften. Deine Mama

  • Christa says:

    Du fehlst und ich kann nichts dagegen tun Ich vermisse dich unendlich und nichts verbessert es. Nichts heilt diese Schmerzen, denn du fehlst mir so sehr. ____________________________________Deine dich liebende Mama

  • Christa says:

    Jeder von uns kennt das Gefühl…….wenn man in den Himmel schaut und plötzlich Tränen in den Augen hat………….weil er dir so unendlich fehlt………….dein Seelenhund . ICH LIEBE DICH MEIN BÄRCHEN. DEINE MAMA

    • Nina says:

      Liebe Christa.
      Auch ich kenne das Gefühl sehr gut!!!!
      Das Gefühl der Verzweiflung , des Schmerzens und die unendliche Sehnsucht!
      Ich gehe abends immer im dunklen zu Sally,s Grab . Damit mich keiner sieht, wenn ich da in den Himmel schaue, die Sally suche und heule . Es zerreist einen innerlich, man könnte in den Himmel wie ein Wolf heulen. Aber, man muß sich beherschen.
      Liebe Christa, ich kann voll nachvollziehen, wie es Dir geht !!Fühle Dich bitte umarmt und getröstet von mir !
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Und, hoffe sehr für Dich , dass es ein besseres sein wird!
      Meins wird wohl nicht besser sein, dafür fehlt mir mein kleiner Glücksbringen.
      Alles Gute, liebe Christa! LG Nina

      • Christa says:

        Liebe Nina, danke für deine lieben Worte. Es tut so gut, wenn man weiß das andere das gleiche fühlen. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bei mir wird das neue Jahr, wohl auch nicht besser werden, sowie wie dir deine Sally fehlt,so fehlt mir mein geliebtes Bärchen auch so sehr. In Gedanken schicke ich dir viel Kraft. Fühle dich bitte auch von mir getröstet und umarmt. Liebe Grüße Christa ( mit Filou im Herzen)

  • Christa says:

    Hallo liebe Nina, wir möchten uns für die lieben und mitfühlenden Worte bei ihnen bedanken. Es gibt leider viele Menschen, die es nicht verstehen wie wir uns fühlen, wie schmerzhaft es ist und wie groß die Sehnsucht nach unserem Liebling in unseren Herzen ist. Wir hoffen für uns alle das der Schmerz irgendwann erträglicher wird und wir uns ohne Tränen an die schönen Zeiten mit unseren Lieblingen erinnern werden. Es wird der Tag kommen an dem wir unsere Fellnasenkinder wieder sehen und nie wieder von ihnen getrennt werden. Liebe (traurige) Grüße Familie von Filou ( mit Filou im Herzen)

    • Christa says:

      Filou Liebling, ……….DICH ZU LIEBEN WAR SO EINFACH…………. DICH ZU VERLIEREN SO SCHWER. ____________________________________ Ich vermisse dich so sehr mein Bärchen. Deine Mama

    • Nina says:

      Liebe Christa.
      Es tut mir sehr leid , habe nicht gesehen das Du mir hier geantwortet hast.
      Die Antworten kommen manchmal sehr späht hier an, habe wahrscheinlich gedacht, das Du nicht geantwortet hast.
      Kommt öffters vor, das die Leute nicht zurückschreiben.
      Wie ich sehe, Christa, leiden Du und Deine Familie noch sehr unter dem Verlust von Filou. Es tut mir wirklich sehr leid für Euch. Weiß wie schmerzhaft das ist !
      Deshalb wünsche ich Euch vom Herzen noch viel Kraft in dieser Zeit .
      Ganz liebe Grüße ,Nina

  • Nina says:

    Liebe Familie von Filou,
    mein herzliches Beileid und mein tiefstes Mitgefühl zum Tod Eures Lieblings.
    Die Zeit mit unseren Tierchen ist immer zu kurz, viel zu kurz. Egal ob die 5,10 oder 15 Jahre mit uns geteilt haben. Wenn die uns verlassen entsteht eine riese-große Leere um uns .Und es schmerzt !!!!Die Sehnsucht nach unseren Lieblingen ist unermäßlich groß. Und das ist DAS was uns hier verbindet. Jeder weiß , wie es Ihnen jetzt geht und was Sie durchmachen.
    Gestern waren es bei mir 5 Monate , ohne meinen Engel !!!
    5 unendlich lange und sehr schmerzhafte Monate. Der einzige Trost : ich hoffe auf ein Wiedersehen mit meiner Sally !
    Ich wünsche Ihnen noch viel-viel Kraft in dieser schweren Zeit !
    Liebe (traurige) Grüße , Nina mit meinem kleinen Engel Sally /18.05.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst