Ficelle, † am 23.04.2022

Meine Ficelle… nie werde ich den Tag vergessen, an dem du mir vor zwölf Jahren in die Arme gesprungen bist. Du hast uns als deine Familie ausgesucht und dafür danke ich dir von ganzem Herzen! Was haben wir nicht alles zusammen erlebt. Du hast die Kinder aufwachsen und aus dem Haus gehen sehen. Die Familienurlaube, unsere unzähligen Spaziergänge in den Bergen. Zwei Jahre hast du mich ins Ausland begleitet. Freunde aus aller Welt haben dich geliebt und wie vielen Kindern hast du die Angst vor Hunden genommen! Du warst eine tolle Mutter für Kyra, als wir sie adoptiert haben. Trotz vieler gesundheitlicher Probleme warst du immer geduldig und tapfer. Danke, dass du so lange durchgehalten hast. Du durftest friedlich zu Hause einschlafen, auch dafür bin ich dankbar. Du bist das beste, was mir je passiert ist. Danke, dass du uns ausgesucht hast. Danke, danke, danke für alles!

Die Inhalte von „Lebewohl, Fellnase“ haben Dir weitergeholfen?

Du kannst das Projekt unterstützen und so den weiteren Betrieb der Website sicherstellen.

Jetzt unterstützen!

3 Kommentare

  • Martina says:

    Ich kann ihre Worte alle so gut nachempfinden und könnte alles über mein Finchen genauso schreiben. Liebe Grüße in trauriger Verbundenheit

    • Daniela says:

      Danke, liebe Martina. Mein herzliches Beileid auch zu dem Verlust Eures Tinchen. Was könnten wir nicht alle über unsere lieben Hunde sagen. Es ist nun schon fast sechs Wochen her, dass Ficelle uns verlassen hat und immer noch fühlt es sich an wie gestern. Sie bleiben Teil von uns, das ist sicher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst