Earl, † am 12.12.2018

Mein Earl wurde 11,5 Jahre alt. Er war ein so fröhlicher kleiner Hund der das Leben so sehr liebte. Durch die vielen Medikamente die er für seine Herzerkrankung bekam führte er ein nahezu beschwerdefreies Leben. Doch leider kam sein Herz mit seiner unbändigen Lebensfreude einfach nicht mehr mit. Er verstarb ganz still und leise, unbemerkt während einer Autofahrt. 2020 … und es wird nicht leichter. Noch immer komme ich heim, begrüße Earl dessen Asche in seiner geliebten Decke in seiner KEKSI-Dose liegt und freue mich … ja, freue mich dass ich wieder bei ihm bin. Er ist da, in anderer Form, aber er ist da und das tut mir unendlich gut. Die Zeit die wir zusammen so viel durchgemacht haben hat mich geprägt, seine schwere Herzkrankheit … wir haben zusammengehalten was auch geschah. Noch immer kämpfe ich – wie auch gerade jetzt – mit den Tränen. Der Abstand gelingt mir nicht. Immer wieder hoffe ich dass es besser wird … aber nichts. Wir waren einfach zu eng … und das Gefühl ist kein anderes. Nun gehe ich die Spaziergänge für Earl mit. Meine größter Wunsch, Earl wiederzusehen … irgendwann …. irgendwo … und sei es nur für einen kurzen Augenblick. Du fehlst so unendlich mein Schatz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst