Ricky „Von der Ritterburg „, † am 31.07.2020

Mein lieber Ricky, ein Foto aus schönen Zeiten mit dir, heute hätten wir gemeinsam deinen 18. Geburtstag gefeiert,genau wie letztes Jahr deinen 17. mit selbstgemachter Hundetorte 🎂 und Geschenk. 🎁 Dieses Jahr ist alles anders. Statt Freude ist Traurigkeit. Alles,alles Gute zum Geburtstag mein lieber Junge, ich denke an dich. Seit du nicht mehr da bist ist mein Herz gebrochen. 💔 😢 Ich hoffe ich war dir ein guter Freund, denn du warst der beste den ich je hatte !! Ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist, in meinem Herzen wirst du ewig leben und unvergessen bleiben. 💗 💗 Ich vermisse dich soooo sehr… Dein Papa

13 Kommentare

  • Anja Baum says:

    Hallo Thomas , ich danke dir für deine lieben Worte

    Es ist für uns alle schwer mit der unendlichen Sehnsucht unseren Fellnasen zu leben

    An manchen Tagen gelingt es einen besser und manche Tage droht das Herz zu zerbrechen

    Besonders wie Geburtstage , Todestag , Weihnachten und und und ,,,,,,,,,,,,

    Hier auf diesen Portal fühlen wir alle gleich das, ist das was uns alle verbindet

    Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles gute

    Wenn ich richtig traurig bin , stelle ich mir vor Lucy und all die Fellnasen spielen und toben unbeschwert umher

    Und abends setzen sie sich auf einen Stern und leuchten hell am Himmel und wenn ich dann in den Himmel schaue weiß ich meine Lucy ist bei mir

    Mach’s gut und pass auf dich auf
    Lg Anja

  • Anja Baum says:

    Hallo Thomas , wie ich deine Zeilen las musste ich weinen

    Ich musste Lucy letztes Jahr schweren Herzens mit nur 8,5 Jahren gehen lassen
    Sie hatte am 17 Januar Geburtstag, ich weiß wie es dir geht

    Mein Mann und ich haben einen Luftballon mit guten Wünschen für Lucy an ihrem ❤️Platz wo wir sehr oft mit ihr waren steigen lassen

    Ich wünsche dir viel Kraft

    Es ist do traurig seinen geliebten Hund nicht mehr bei dich zu haben

    Ich wünsche dir alles gute
    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ❤️❤️❤️

  • Thomas says:

    Mein lieber Ricky, 🧡
    heute ist dein Geburstag, 🎈 alles alles Gute und liebe wünsche ich dir von hier unten, es ist für mich wieder ein schwerer Tag, heute besonders… 😥 ja ich vermisse dich noch immer und werde dich immer vermissen, du warst einzigartig…heute wärst du 20 Jahre geworden, ich hätte sooo gerne wieder eine kleine Hundetorte 🧇 gemacht für dich, habe dir heute Morgen eine Kerze angezündet, sie steht unter deiner Urne und ein paar Leckerlis dazu, ich hoffe du kannst es sehen, ich denke an dich und hoffe du feierst jetzt mit all den anderen Fellnasen deinen Geburstag, mein Herz ist gebrochen 💔 seit du nicht mehr an meiner Seite bist. Hab einen schönen Geburtstag und vergess mich nicht, wir sehen uns bald wieder.
    In Liebe Dein Papa 🧡

  • Th. says:

    Mein lieber Ricky, 💖
    alles,alles liebe zum Geburtstag. Heute wärst du 19 Jahre geworden und ich wünschte ich könnte
    dir auch heute wieder einen tollen Hundegeburtstag veranstalten,so wie all die Jahre davor auch…
    mit allem was dazu gehört. 🎂 🍗 🎁
    Ich bin mit meinen Gedanken und ganzem Herzen bei dir, wie jeden Tag, obwohl es mir heute wieder besonders schwer fällt an so einem Tag ohne dich zu sein. 😥 Du hast dich immer sooo gefreut.
    Ich wünsche dir von Herzen einen schönen Geburtstag, zusammen mit all den lieben Fellnasen drüberhalb der Regenbogenbrücke..👼
    Ich vermisse dich jeden Tag mein Junge..
    Dein Papa 💔

  • Thomas says:

    Danke Nina,
    für die tröstenden Worte, ja du hast recht…die Wunden heilen, aber die Narben bleiben,für immer.

  • Nina says:

    Lieber Thomas ,
    bin mit meinen Gedanken bei Dir und Deinem Ricky !
    Diese Tage sind für uns besonders schwer. Und nichts kann uns trösten !
    Der Schmerz und die Sehnsucht nach unseren Lieblingen ist einfach zu groß!
    Trotzdem ,lieber Thomas, fühle Dich umarmt und getröstet von mir!
    LG Nina , mit meinem kleinen Engel im Herzen

  • Renate says:

    Lieber Thomas,
    auch ‚hier‘ mein liebes Gedenken an Deinen kleinen Ricky – und damit auch an DICH!
    W i e schwer d i e s e Gedenktage sind, wissen ‚wir‘ alle hier in der großen Trauer um unsere geliebten Fellnasen vereint sind….
    Du bist nicht allein, lieber Thomas – und ich hoffe, dass Dir d a s ein klein wenig ‚Trost‘ sein kann – an diesem schrecklichen Gedenktag!
    Liebe aber traurige Grüße von mir
    Renate mit Robby und UDO ganz fest im Herzen 💔😢

  • Nina says:

    Lieber Thomas .
    Bin mit meinen Gedanken und mit dem Herzen bei Dir und deinem kleinen Ricky!!
    Ich weiß ganz genau , dass der heutige Tag noch schlimmer ist als jeder andere.
    Deshalb fühle Dich umarmt und getrösstet von mir, lieber Thomas!
    LG Nina mit meinem Engel im Herzen

    • Th. says:

      Hallo Nina,
      ja da hast du recht, Danke schön für die mitfühlenden Worte,
      heute ist es besonders schwer..
      L. G. Th.mit Ricky im 💗 – unvergessen

  • Thomas says:

    Ich danke euch beiden von Herzen, für die lieben und aufmunternden Worte .
    DANKE SCHÖN .

  • Renate says:

    P.S.
    Ich wollte ja noch auf das süße Geburtstagsfoto vom letzten Jahr eingehen:
    Es gibt vermutlich ganz wenige sooo liebe Hunde-Papas wie SIE einer sind/waren!
    Ricky konnte sich glücklich schätzen, dass SIE sein Papa waren.
    Und auch d a s ist etwas was ewiglich bleibt!
    D a s sollten Sie sich auch selbst „sagen“ und sich auch mal selbst auf die Schulter klopfen….
    In diesem Sinne – nochmals alles Liebe und Gute für Sie, Thomas!
    LG – Renate

  • Renate says:

    Lieber Thomas,
    auch ich fühle mit Ihnen…
    Fühle Ihren unveränderten Schmerz – und wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass es Ihnen gelingen möge,
    die schmerzlichen Gedanken an Ricky zu „verwandeln“ in schöne Erinnerungen!
    Ich weiß, w a s es bedeutet, dieses „n i e wieder“ – diese Endgültigkeit des Todes!
    Und dennoch: Der Tod kann das Leben auslöschen – aber niemals die Liebe!
    Und diese Liebe kann uns nichts und niemand nehmen.
    Fühlen Sie sich – aus der Ferne – umärmelt und gedrückt von mir….
    Tierliebe (traurige) Grüße von mir
    Renate (mit Robby im Herzen u n d seit fünf Wochen auch noch das Herrchen von Robby….)
    Es tut so unheimlich weh!

  • Nina says:

    Lieber Thomas ,
    ich schließe mich Dir an und schicke dem Kleinen meine besten Wünsche zu seinem 18en !!!
    Thomas , so wie ich Dich mittlerweile kenne, wars Du, bist Du und Du bleibst der BESTE Freund und der ALLERBESTE Papa für Ricky.
    Der Kleine hatte soviel Glück all die Jahre an Deiner Seite zusein!!! Was leider nicht immer der Fall ist.
    Und Du hattest das Glück Dein Leben mit Ricky zu teilen.
    Lieber Thomas, ich würde Dich sooooo gerne trösten ! Aber wie ???
    Uns kann leider NICHTS trösten. Weiß es von mir .
    Trotzdem , fühle Dich bitte umarmt und getröstet von mir !
    Irgendwann , Thomas , sehen wir unsere Lieblinge wieder!
    LG Nina , mit meinem Engelchen im Herzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst