Der kostenlose SOS-E-Mailratgeber gegen die Trauer um Deinen Hund

Du benötigst schnelle Hilfe, um mit der Trauer um Deinen Hund besser klarzukommen? Registriere Dich kostenlos für die „Lebewohl, Fellnase“ SOS-E-Mailserie gegen die Trauer.

Ricky „Von der Ritterburg „, † am 31.07.2020

Mein lieber Ricky, ein Foto aus schönen Zeiten mit dir, heute hätten wir gemeinsam deinen 18. Geburtstag gefeiert,genau wie letztes Jahr deinen 17. mit selbstgemachter Hundetorte 🎂 und Geschenk. 🎁 Dieses Jahr ist alles anders. Statt Freude ist Traurigkeit. Alles,alles Gute zum Geburtstag mein lieber Junge, ich denke an dich. Seit du nicht mehr da bist ist mein Herz gebrochen. 💔 😢 Ich hoffe ich war dir ein guter Freund, denn du warst der beste den ich je hatte !! Ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist, in meinem Herzen wirst du ewig leben und unvergessen bleiben. 💗 💗 Ich vermisse dich soooo sehr… Dein Papa

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst

Der „Lebewohl, Fellnase“ Ratgeber

Das Lebewohl, Fellnase-Buch – Hilfestellungen, Denkimpulse und Sichtweisen zum Umgang mit Trauer und Schuldgefühlen

Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Deinem Verlust

Über mich

Du willst mehr darüber wissen, wer hier schreibt? Hier geht’s lang 🙂 !

9 Kommentare

  • Thomas says:

    Danke Nina,
    für die tröstenden Worte, ja du hast recht…die Wunden heilen, aber die Narben bleiben,für immer.

  • Nina says:

    Lieber Thomas ,
    bin mit meinen Gedanken bei Dir und Deinem Ricky !
    Diese Tage sind für uns besonders schwer. Und nichts kann uns trösten !
    Der Schmerz und die Sehnsucht nach unseren Lieblingen ist einfach zu groß!
    Trotzdem ,lieber Thomas, fühle Dich umarmt und getröstet von mir!
    LG Nina , mit meinem kleinen Engel im Herzen

  • Renate says:

    Lieber Thomas,
    auch ‚hier‘ mein liebes Gedenken an Deinen kleinen Ricky – und damit auch an DICH!
    W i e schwer d i e s e Gedenktage sind, wissen ‚wir‘ alle hier in der großen Trauer um unsere geliebten Fellnasen vereint sind….
    Du bist nicht allein, lieber Thomas – und ich hoffe, dass Dir d a s ein klein wenig ‚Trost‘ sein kann – an diesem schrecklichen Gedenktag!
    Liebe aber traurige Grüße von mir
    Renate mit Robby und UDO ganz fest im Herzen 💔😢

  • Nina says:

    Lieber Thomas .
    Bin mit meinen Gedanken und mit dem Herzen bei Dir und deinem kleinen Ricky!!
    Ich weiß ganz genau , dass der heutige Tag noch schlimmer ist als jeder andere.
    Deshalb fühle Dich umarmt und getrösstet von mir, lieber Thomas!
    LG Nina mit meinem Engel im Herzen

    • Th. says:

      Hallo Nina,
      ja da hast du recht, Danke schön für die mitfühlenden Worte,
      heute ist es besonders schwer..
      L. G. Th.mit Ricky im 💗 – unvergessen

  • Thomas says:

    Ich danke euch beiden von Herzen, für die lieben und aufmunternden Worte .
    DANKE SCHÖN .

  • Renate says:

    P.S.
    Ich wollte ja noch auf das süße Geburtstagsfoto vom letzten Jahr eingehen:
    Es gibt vermutlich ganz wenige sooo liebe Hunde-Papas wie SIE einer sind/waren!
    Ricky konnte sich glücklich schätzen, dass SIE sein Papa waren.
    Und auch d a s ist etwas was ewiglich bleibt!
    D a s sollten Sie sich auch selbst „sagen“ und sich auch mal selbst auf die Schulter klopfen….
    In diesem Sinne – nochmals alles Liebe und Gute für Sie, Thomas!
    LG – Renate

  • Renate says:

    Lieber Thomas,
    auch ich fühle mit Ihnen…
    Fühle Ihren unveränderten Schmerz – und wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass es Ihnen gelingen möge,
    die schmerzlichen Gedanken an Ricky zu „verwandeln“ in schöne Erinnerungen!
    Ich weiß, w a s es bedeutet, dieses „n i e wieder“ – diese Endgültigkeit des Todes!
    Und dennoch: Der Tod kann das Leben auslöschen – aber niemals die Liebe!
    Und diese Liebe kann uns nichts und niemand nehmen.
    Fühlen Sie sich – aus der Ferne – umärmelt und gedrückt von mir….
    Tierliebe (traurige) Grüße von mir
    Renate (mit Robby im Herzen u n d seit fünf Wochen auch noch das Herrchen von Robby….)
    Es tut so unheimlich weh!

  • Nina says:

    Lieber Thomas ,
    ich schließe mich Dir an und schicke dem Kleinen meine besten Wünsche zu seinem 18en !!!
    Thomas , so wie ich Dich mittlerweile kenne, wars Du, bist Du und Du bleibst der BESTE Freund und der ALLERBESTE Papa für Ricky.
    Der Kleine hatte soviel Glück all die Jahre an Deiner Seite zusein!!! Was leider nicht immer der Fall ist.
    Und Du hattest das Glück Dein Leben mit Ricky zu teilen.
    Lieber Thomas, ich würde Dich sooooo gerne trösten ! Aber wie ???
    Uns kann leider NICHTS trösten. Weiß es von mir .
    Trotzdem , fühle Dich bitte umarmt und getröstet von mir !
    Irgendwann , Thomas , sehen wir unsere Lieblinge wieder!
    LG Nina , mit meinem Engelchen im Herzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.