Luna, † am 29.10.2022

Mit drei 3 Wochen durfte ich Luna (Zuchtname Moonlight) kennen lernen. Sie passe genau in meine Hand. Damals kannte ich die Bedeutung Seelen-Verwandschaft mit meinem Hund noch nicht. Wir gingen 14 Jahre gemeinsam durch’s Leben und verstanden uns meistens Wortlos. Sie ist ein Stück von mir geworden. Ohne Luna fühlte ich mich nicht komplett. Mit 10 Jahren bemerkte ich, dass etwas nicht stimmte und ging mit Luna zum Tierarzt. Bei der Diagnose Herzinsuffizienz bleibt die Welt ein Moment stehen. Dank guter Medikamenteneinstellung und regelmässigen Check (EKG und Herzultraschall) durfte Luna noch 4 Jahre leben. In dieser Zeit lebte immer irgend wie die Angst mit, dass wir nicht mehr so viel Zeit mit einander haben. Und dann war der Tag plötzlich da, als ich sah, dass es Luna gar nicht gut geht. Verschiedene Untersuchungsresultate vom gestrigen Tierarztbesuch waren noch offen, als mir Luna mit ihrem Blick sagte, dass der Moment des Abschied’s jetzt gekommen ist. Durch die vielen Medikamente waren die Nieren stark geschädigt und versagten ihren Dienst. Luna ist über den Regenbogen gegangen. Liebe Luna Ich danke Dir für die vielen schönen Momente. Seit Du nicht mehr an meiner Seite bist, fehlt der wichtigste Teil in meinem Leben. Ich werde Dich nie vergessen!!!

Ein Kommentar

  • Angelika says:

    Liebe Luna,

    Du hast Deinem Menschen all Deine Liebe geschenkt und warst so ein tapferes Mädel. Auch ich habe meinen lieben Casper 2004 mit 4 Wochen kennengelernt, er passte gerade auf meine ausgestreckten Hand. Mit 10 Wochen haben wir ihn dann nach Hause geholt und er hat uns bzw. mich dann 16 Jahre begleitet. Er war nie krank, wurde allerdings einige Male von anderen Hunden böse gebissen. Aber er blieb weiterhin fröhlich und unternehmungslustig und hatte immer gute Ergebnisse beim TA. Sein Tod kam wie aus heiterem Himmel, am 4.August 2020, und beschäftigt mich noch heute von Zeit zu Zeit.
    Liebe kleine Luna, dass Dein Herz nicht mehr gut gearbeitet hat, war für Deinen Lieblingsmenschen ein schwerer Schlag, aber Du hast tapfer dagegengehalten. Dafür da ke ich Dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst