feine Amika, † am 17.01.2024

Unsere liebe kleine superfeine Amika, wir trauern so sehr um dich. Du bist immer an unserer Seite gewesen, so treu, so lieb, so viele Jahre wir vermissen dich so sehr. Bis zum Schluss warst du stark um dich noch von deinem Papa zu verabschieden. Wir wissen es Amika, wir haben dich verstanden. Hoffentlich geht es dir jetzt und für immer gut im Himmel bei dem lieben Gott. Ruhe in Frieden Amika. Danke für die vielen schönen Jahre, Danke für die Begrüßungen an der Haustür, Danke für das Gassigehen, Danke für deine Blicke, Danke für das Kuscheln, du bist wunderbar. Wir haben dich mit 3 Monaten zu uns geholt, dein ganzes Leben hast du mit uns verbracht, fast 13 Jahre, es war eine ganz tolle Zeit, ich dachte, es würde noch lange so weiter gehen. Ich liebe dich, ich hoffe, dass ich dir das genug gezeigt habe. Leider war ich oft im Alltagstrott und habe dich für selbstverständlich genommen. Das tut mir im nachhinein so leid, Edik und ich entschuldigen uns aufrichtig bei dir dafür, du bist der Hund unseres Lebens und kein anderer Hund oder Haustier wird dich jemals ersetzen können. Bitte verzeih uns. Du bist immer willkommen bei uns, wenn du mal zu uns kommen möchtest das ist immer auch dein zu Hause, auch wenn wir mal umgezogen sind, oder sogar in einem anderen Land leben sollten, egal wo wir wohnen du bist immer willkommen bei uns. Du darfst auch auf die Teppiche, das Sofa, mein Bett. Ich hoffe nur es geht dir jetzt gut und du hast keine Schmerzen mehr. In ewiger Liebe Papa Edik Mama Natascha und deine ganze Familie dein Rudel. Wir werden dich immer an deinem Grab besuchen kommen und DU WIRST IMMER IN UNSEREM HERZEN SEIN. Wie schön muss es erst im Himmel sein, wenn er von außen schon so schön aussieht. Wir werden uns eines Tages im Himmel wieder sehen Amika und in die Arme nehmen, ich hoffe du bekommst diese Nachricht. Ruhe in Frieden Amin Amin Amin Rababoschaja Amika. Wer ist klein und superfein, das kann nur Amika sein. Du bist in meinem Herzen für immer, ich werde dich immer lieben.

Die Inhalte von „Lebewohl, Fellnase“ haben Dir weitergeholfen?

Du kannst das Projekt unterstützen und so den weiteren Betrieb der Website sicherstellen.

Jetzt unterstützen!

18 Kommentare

  • Mama von Amika says:

    Liebste feine Amika wir vermissen dich so sehr und lieben dich über alles und hoffen es geht dir gut und du hast Ruhe und Frieden. Wir werden dich immer lieben unsere feine Amika deine Mama und deine Familie. Du bist super fein. Wir streicheln dich liebevoll und nehmen dich auf den Schoß und kuscheln dich in Liebe

  • Mama von Amika says:

    Liebe Amika ich vermisse dich sehr und denke jeden Tag an dich ich hoffe es geht dir gut im himmel eines tages sehen wir uns wieder wir alle vermissen dich so sehr es ist nicht in worte zu fassen du bist so wichtig für uns wir hoffen nur es geht dir gut du bist die beste Freundin und Tochter für immer und wir sind deine Familie für immer ich streichel dich ganz lieb und in meinem Herzen bist du immer bei mir und ich bin bei dir meine allerliebste feine Amika ja ja ja Mama kommt gleich wieder ich liebe dich deine Mama

  • Mama und Papa von Amika says:

    Liebe Amika, ich hoffe es geht dir gut im Himmel beim lieben Gott. Wir denken ganz viel an dich und ich streichel dich am Kopf und Bauch und Rücken du bist ganz fein fein fein ja ja ja Amika du bist eine feine und ich liebe dich und denke an dich auch am Sonntag und Montag haben wir ganz viel an dich gedacht und wir wünschen dir dass es dir gut geht und wünschen dir dass du Ruhe und Frieden hast liebe Amika in ganz starker liebe deine Mama du wirst immer in meinem Herzen bei mir und Papa und deinen Geschwistern sein und unsere Liebe wird uns immer verbinden in Ewigkeit.

  • Mama von Amika says:

    Meine liebe Amika, ich hoffe es geht dir gut im Himmel und dir tut nichts mehr weh. Nun ist es schon über einen Monat her, dass wir dich gehen lassen mussten. Wir vermissen dich so sehr. Du bist wunderbar, bleib dort wo es dir gut geht im Himmel, eines Tages komme ich zu dir. Am Wochenende haben wir schöne Bilder von dir ausgedruckt, du siehst so schön aus. Danke für die ganzen schönen gemeinsamen Jahre Amika, Amika du bist mein Seelenhund, immer an meiner Seite gewesen und ich an deiner, ich liebe dich und denke an dich. Und ich bin so froh, dass wir gerade DICH damals abgeholt haben, Danke ich werde dich nie vergessen. In großer Liebe und Dankbarkeit deine dich liebende Mama.

    Wer ist klein und superfein
    superfein superfein,
    das kann nur Amika sein,
    Amika sein.

    Das ist unser Lied. Ich kraule deine Ohren und deinen Bauch, in Liebe Mama.

  • Mama und Papa von Amika says:

    Liebe Amika ich habe für dich wie jeden Tag eine Kerze angezündet manchmal auch eine LEDkerze sie steht bei deinem Foto Papa hat dir gestern zum Valentinstag Rosen geschenkt sie stehen auch bei deinem Bild und den Kerzen im Wohnzimmer auf der Kommode dabei steht auch ein Foto unserer ganzen Familie Wurst und Wasser stehen auch bereit für dich Ich liebe dich du bist mein feines Mädchen mein Baby in Liebe für immer deine Mama.

  • Mama und Papa von Amika says:

    Liebe Amika wir haben dir Wurst und Wasser eingeschenkt wir lieben dich und denken immer an dich wir kraulen deine Ohren und Rücken und Bauch heute bellen und jaulen ganz viele Nachbarshunde und andere Hunde draußen auf der Straße auch sie vermissen dich ich bin so Dankbar für die Zeit mit dir Danke für die wunderbaren Jahre ich liebe dich mein Mädchen Danke dass du nun Frieden gefunden hast und es dir gut geht im Himmel deine Mama in liebe für immer

  • Familie von Amika says:

    Liebe Amika wir wünschen dir alles liebe und gute zum Valentinstag. Ich hoffe dir geht es gut und du hast das Licht erblickt und bist im Himmel bei Gott. Ich hoffe du bist frei im Himmel und wieder gesund und glücklich. Ich hoffe dein Kuschelfreund ist auch bei dir und Ihr seid nun gemeinsam und bleibt immer zusammen. Wir lieben dich und streicheln deine Öhrchen und deinen Bauch. Amika du bist zu uns für immer. Heute haben wir dir Herzchenstreusel vom Valentinstagskuchen für dich übriggelassen, wir lieben und vermissen dich und umarmen und küssen dich einen schönen Valentinstag für dich deine Mama

  • Mama und Papa von Amika says:

    Liebe Amika ich wünsche dir du ruhst in Frieden im Himmelreich bei dem lieben Gott und es geht dir gut dort. Ich liebe ich und werde dich immer lieben ich verstehe dass du nun dort bist ruhe dort im Himmel in Frieden eines Tages komme ich auch dort hin wir werden für immer zusammenbleiben im Himmelreich. Ich verstehe auch dass du gehen musstest weil dein Körper leider nicht gesund war du konntest einfach nicht mehr in deinem kleinen lieben süßen Körper bleiben. Deine liebe Seele ist in den Himmel zum lieben Gott gegangen ich wünsche dir du ruhst in Frieden. Ich liebe dich und verstehe dich vollkommen meine feine Amika bleib dort Amika deine Mama kommt gleich wieder. Wir lieben dich für immer von deiner Mama und Papa.

  • Familie von Amika says:

    Meine liebe Amika ich hoffe es geht dir gut im Himmel, wir denken jeden Tag an dich und vermissen dich so sehr du bist mein Seelenhund ich werde dich immer lieben Amika. Ich freue mich sehr wenn ich deine Haare zu Hause wieder entdecke, dein Fell ist so einmalig und sieht so schön aus. Wie gerne würde ich dich streicheln und umarmen. Zu Hause erinnert mich alles an dich ich vermisse dich so sehr und unsere Gassiwege gehe ich und vermisse dich dabei ich werde dich und unsere gemeinsamen fast 13 Jahre niemals vergessen wollen ich habe gedacht wir werden noch viele jahre zusammen verbringen dürfen es war so schön und du bist so lieb und fein alle haben dich gerne Ich hoffe du bist über die Regenbogenbrücke gegangen und spielst mit anderen lieben Hunden auf einer wunderschönen Wiese und es gibt ganz leckeres Futter und frisches Wasser für dich und die anderen Hunde dort. Ich hoffe du wirst abends ganz vorsichtig und liebevoll mit einer Kuscheldecke in deinem Körbchen zugedeckt und hast es gemütlich und ich hoffe nachts ist ein kleines Nachtlicht an damit es nicht zu dunkel ist und ihr Hunde euch nicht fürchtet Amika ich wünsche dir dass du nun gut atmen kannst und dir nichts mehr weh tut du keine schmerzen mehr hast und auch wieder gut laufen kannst. Ich hoffe so sehr für dich dass es dir wieder gut geht und du dich wohl fühlst im Himmel. Eines Tages komme ich zu dir und werde dich in meine Arme nehmen und wir werden für immer zusammen bleiben du bist meine beste Freundin und mein Baby für immer deine Mama und Papa und Geschwister. Was bleibt ist Liebe ohne ende

  • Amikas Mama und Papa says:

    Liebe Amika, wir vermissen dich so sehr und lieben dich, du bist unsere und du bist und wirst immer in unseren Herzen sein. Amika du wirst niemals vergessen sein. In liebe deine Familie für immer.

  • Susanna kopp says:

    MEIN HERZLICHES BEILEID!💔
    SO SÜSS,SO KLEIN ,SO HERZZERREISSEND!

    ICH FÜHLE MIT EUCH MIT!LEIDER WEISS ICH AUCH WAS HEISST SO 1 SÜSSE MAUS ZU VERLIEREN!ALLES LIEBE!💔🌻SUSANNA

  • Amikas Familie says:

    Vielen Dank für eure lieben Worte, sie geben Trost. Ich hoffe auch euer Schmerz wird heilen, ich wünsche uns allen ganz viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen und schöne Erinnerungen an unsere Liebsten zu bewaren und nach vorne zu blicken. Liebe Grüße Natascha Mama von Amika

  • Palina says:

    Amika war einer der bedeutendsten Bekanntschaft in meinem Leben. Auch wenn es in meiner Zeitauffassung nur ein paar Jahre waren, war es Amikas ganzes Leben, das sie mit uns verbrachte. Ich erinner mich noch als ich unsere kleine Maus zum ersten Mal gesehen habe. Sie war in deiner Wohnung, auf dem Sofa. Amika war so klein und zierlich, sie hat sich nicht einmal getraut von Sofa zu springen, aber gleichzeitig hat sie sich so gefreut ein neues Gesicht zu sehen. Im Laufe der Jahre wurde Amika zu einem festen Familienmitglied. Wir haben zu Weihnachten und Ostern kleine Geschenke im Garten versteckt, die Amika (neben kleinen Stöckchen, über die sie sich meist mehr gefreut hat, als das versteckte Leckerli) gefunden hat. Im Laufe der Jahre wurde unsere Mika älter. Und so Amika älter und ruhiger wurde, wurde ich größer und reifer. Wir sind zusammen groß geworden. Deine Seele ist nun so groß, das sie nicht mehr in deinen zierlichen Körper passt. Nun ist dein Seelchen an einem anderen Ort und mit meiner Wahrnehmungskraft, kann ich dich nicht mehr sehen. Aber ich kann dich fühlen. Wann immer ich an dich denke, denke ich an einen treuen Freund, an einen kleinen Teil von mir und fühle mich geliebt. Ich hab so viel von dir gelernt. Du hast mir so viel Geduld und Disziplin beigebracht, während wir dir beigebracht haben auf Sitz und Platz zu hören. Deine Existenz ist die Definition von einer treuen Seele, die immer loyal und lieb zur Seite steht. Nun ist dieser Platz leer und kann durch nichts gefüllt werden. Das einzige was nicht ungefüllt bleibt sind unsere Erinnerungen an dich. Du hast und so viele Erinnerungen und schöne Momente gebracht. Die letzten 12 Jahre waren nicht nur mehr als die Hälfte meines Lebens, sondern auch eine unvergessliche Zeit mit dir. Wir können und werden dich nie vergessen. Danke <3

  • Anja Baum says:

    Was für liebevolle und gefühlsvolle Zeilen

    Ich wünsche euch viel Kraft in der schweren Zeit wo das Herz erfüllt ist mit Trauer und Schmerz

    Mein tiefes Mitgefühl 🌈🥀🐾

    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ❤️❤️❤️

  • Amikas Familie says:

    Liebste Amika, du bist so fein, ich werde dich immer lieben.♥️🎁🌷💗🐕🐶🌹Du bist ein Geschenk in meinem Leben!

  • deine Familie says:

    Liebste Amika du wirst immer in unseren Herzen in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden bei dem lieben Gott im Himmel. Wir lieben dich deine Familie dein Rudel

  • Kerstin says:

    Hallo ihr lieben
    Welch wundervolle Worte an eure kleine amika.
    Es ist soo unfassbar schwer unsere Babys gegen lassen zu müssen.
    Ich mußte meine kleine wunderschöne und einzigartige ueber alles geliebte kleine Maya (bolonka zwetna)am 26.10. 23 gehen lassen
    Es zereisst mir das herz und ich vermisse sie so. Unglaublich das es mir nein Herz zerreißt.
    Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch alle Kraft der Welt um den Verlust zu verarbeiten.
    Ich habe gute und schlechte Tage oder Std.
    Heute mußte ich sogar laecheln als ich auf eine gedenkseite antwortete.
    Ich habe meiner kleinen Maus, Stinkie, pfurz, usw.
    Mehrere Erinnerungen geschenkt.
    Ich habe einen art schrein errichtet mit sehr vielen Bildern von ihr dekoriert mit ihren lieblingsspielzeug.
    Auf den Sofa liegt ihre liebingsdecke(und wehe da setzt sich jemand hin)
    Ich habe mich mit 55 tätowieren lassen
    Das unendlich Zeichen, rechts mit einer kleinen pfote, links der buchstabe M mit einen Herzen.
    Im Garten befindet sich ihr Grab mit einer Kerze die immer brennt und ich besuche sie jeden Tag und rede mit ihr.
    3 Std nach ihren tot schlugen bei uns ihm. Haus die rauchmelder an, danach gab es immer mehr Phänome, das jüngste war gestern als einfach ein Glas umfiel.
    Ich bin fest der Überzeugung das sie sich bei uns meldet.
    Haltet mich fuer verrückt, aber ich glaube daran.
    KERSTIN MIT KLEIN MAYA GANZ TIEF I’M ♥

  • EduardNatascha says:

    Amika du bist unser erstes Baby, wir lieben Dich. Wir tragen dich für immer in unseren Herzen! Deine Edik und Natascha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst