Biene, † am 23.01.2023

Du warst unser fröhlicher Sonnenschein. Jedermann liebte dich, dein feines Wesen. 13,4 Jahre haben wir gemeinsam unser Leben geteilt, mit Höhen und Tiefen..Sportlich im THS, jeden Urlaub zusammen verbracht. Ging es uns einmal nicht so gut, hast du, wie es sich für ein Bienchen gehört, uns angestachelt weiterzumachen. Uns fehlt das Tippeln, das Schuhe tragen, der liebenswürdige Blick, deine Schnüffelnase, dein Betteln 🥰. Nun bist du bei deinem Partner Timo. Ihr habt es verdient, zusammen zu sein. 🌈 Immer in unserem Herzen ❤️ Wir sehen uns wieder. Unser Seelenhund… .

Die Inhalte von „Lebewohl, Fellnase“ haben Dir weitergeholfen?

Du kannst das Projekt unterstützen und so den weiteren Betrieb der Website sicherstellen.

Jetzt unterstützen!

42 Kommentare

  • Anja Baum says:

    Liebe Biene , heute vor einem Jahr machtest du dich auf deine Reise ohne Wiederkehr

    Sicherlich hat dich Timo am Ende der 🌈🐾Brücke abgeholt und ihr habt euch gefreut das ihr ab jetzt für immer zusammen sein könnt und nichts euch mehr trennen kann

    Doch eure Mama und euer Papa waren sehr traurig das ihre beide ❤️Fellnasen nicht mehr bei ihnen waren

    Ihr beide habt eurer Mama und euren Papa Ellie geschickt

    Ich schicke dir liebe Biene und dir lieben Tomi ein Paket mit Bauch und Ohrenkrauler zu euch ins 🌈🐾🐾Land

    Liebe Bettina ich bin heute in Gedanken bei euch und Biene

    Ein Trost der uns bleibt , unsere ❤️Fellnasen haben jetzt keine Schmerzen mehr
    Biene ist wieder mit Timo vereint

    Ich drück euch

    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ❤️❤️❤️

  • Anja Baum says:

    Liebe Biene u d lieber Timo , morgen ist Heiligabend
    Und vielleicht feiert ihr Fellnasen im 🌈Land auch Weihnachten

    Vielleicht denkt ihr zurück an die Zeit wo ihr mit eurer Mama und Papa Weihnachten gefeiert habt

    Sicher sitzt ihr beiden morgen auf einen leichten Stern 🌟 und guckt auf eure Lieben runter
    Ich schicke euch ein Paket mit Bauch
    Und Ohrenkrauler zu euch ins 🌈Land

    Frohe Weihnachten , euch zwei 🎅🥰🎄⭐️💫🌟✨

  • Anja Baum says:

    🌈🐾🐾🌈🐾🥀🌈🐾🥀🌈❤️🥀
    Heute steigt eine Party 🎈 im 🌈Land
    Biene wird 14 Jahre
    Ich schicke dir Ohr und Bauchkrauler

    Mach’s gut süße Biene
    Happy Birthday 🎈

    Liebe Bettina , ich weiß das der heutige Tag viele Tränen mit dich bringt

    Doch ich weiß das Ellie dich trösten wird
    In meinen Gedanken bin ich bei dir und Biene

    Fühl dich von mir umarmt

    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️♥️♥️

    • Parnow says:

      Liebste Anja, ich wollte dir schon lange antworten…Vielen Dank für deine lieben Worte…Ja wir haben eine Kerze angezündet und an unser Bienchen gedacht. Ellie war an diesem Tag sehr ruhig…schon komisch, ich denke unsere Fellnasen sind so sensibel und spüren unsere Stimmung. Nun hat Ellie eine neue Leidenschaft…schleppt Schuhe…und äh hat auch einen zerbissen. Egal…gibt Schlimmeres. Aber das kenne ich irgendwo her…
      Maik sagte gestern…Ellie ist zu 50 Prozent Timo und die anderen 50 Prozent Biene…Ich bin da komplett seiner Meinung.
      Ellie lässt uns freudig in die Zukunft blicken…Ersatz ist sie nicht…dafür ist sie einzigartig. Mit 8 Monaten, als sie zu uns kam, sich so heimisch fühlen, das ist ein Wunder. Sie hatte es in ihrem alten Zuhause auch prima. Bei uns ist alles anders….und dann die bedingungslose Liebe…Das kann kein Zufall sein…auch nicht ihr Geburtstag….sie lässt uns immer wissen, alle Vierbeiner hatten es bei uns so schön…
      Ich wünsche dir mit Abby viele schöne Stunden und Momente….und Lucy wird immer bei dir sein…
      Deine Bettina

  • Tina says:

    Hallo mein liebes Bienchen, gestern ist dein Gedenkbild angekommen…du und Timo habt nun beide eins an unserer Erinnerungswand. Ellie schläft gerade auf deiner Kuschelseite im großen Hundebett. Sie ist ein so tolles aufgewecktes Hundemädchen..Ich bin dankbar, dass ihr beide sie habt bei uns einziehen lassen…sie vereint so viel von euch. Gestern haben wir Bilder von euch angeschaut und sie hatte ihren Kopf auf meinem Bein und hat mitgeguckt😍 Ich vermisse euch, aber Ellie zaubert so viel Lächeln 😃 auf unser Gesicht…Danke 😘

  • Anja Baum says:

    Liebe Tina , das hört sich alles toll an
    Biene , Tino und Lucy werden immer in unseren Herzen sein
    Sie waren fast ganz besonderes , sie haben uns eine unvergessliche Zeit geschenkt und die Erinnerungen leben für immer bei uns

    Erinnerungen die einen das Leben bezaubern

    Abby ist zur Zeit nur am bellen , ich muss sagen wir wohnen in einer Sackgasse die zum Rotbach führt , wo viele Hunde lang laufen und jedesmal schlägt sie an

    Da wir in einen Mehrfamilienhaus wohnen ist das nicct ganz so toll wie du dir sicherlich vorstellen kannst

    Ich habe versucht sie zu ignorieren oder mit ihr zu schimpfen oder das kommende gebe Ruhe nichts hilft

    Sie scheint das erste mal läufig zu werden ihre Vulva ist angeschwollen

    Vielleicht ist es deswegen

    Gerne gebe ich dir meine Nummer
    0176 81010657

    Ich habe WhatsApp

    Ich freue mich , wenn du dich meldest

    Ich sag mal bis dann

  • Tina says:

    Mein liebes Bienchen, nun ist Ellie bei uns..du hast sie uns geschickt, soviele Zufälle kann es nicht geben. Sie zeigt soviel von dir…was sie vorher nicht kannte…tut sie nach 2 Tagen…wie du…Hausschuhe schleppen…sie hat deine Ecke der Couch erobert…von allen Decken, hat sie sich deine auserkoren und in ihr Bett gezerrt. Mein Bienchen…du bist immer in meinem Herzen ❤️ Ellie lebt in dir weiter…Ich küsse dich…und was so magisch ist, sie ist zu Timo’s Todestag geboren…unserem Hochzeitstag. Ihr beide bleibt tief eingeschlossen in unserem Herzen ❤️…meine Trauer so groß, Ellie zaubert mir ein strahlendes Lächeln 😃 auf mein Gesicht. Danke für deine/ eure Zuneigung und für die Seele, die ihr Ellie geschenkt habt. Ich war nie so…aber nun muss ich schon fast an etwas glauben, soviel Zufall…ist nicht erklärbar. Sie ist so uns zugetan, als ob sie nie was anderes kennengelernt hat. Und das mit 8 Monaten.In Liebe deine/ eure..Mami

  • Anja Baum says:

    Liebe Tina , mein Herz ging auf wie ich gerade deine Zeilen gelesen habe ♥️

    Ich kann es mit Worten nicht beschreiben wie sehr ich mich für euch freue

    Ich weiß außer arbeiten und Haushalt war da nicht mehr viel mit Bewegung

    Ich bin mit Lucy auch sehr viel gelaufen und ich bin genau wie du ein Mensch der sich gerne bewegt , gerne läuft

    Ich hatte schon überlegt ins Studio zu gehen , aber wie lange macht man das paar Wochen paar Monate ?

    Jetzt mit Abby habe ich täglich mehr wie 13000 Schritte

    Gerne würde auch ich gerne mit dir in Kontakt bleiben

    Ich würde dir meine gerne meine Telefonnummer geben

    Knutscha für Ellie das sie dich glücklich macht
    Und Knutscha für Timo und Biene weil sie dir Ellie geschickt haben
    Danke Biene und Timo ♥️♥️🌈🐾♥️♥️🐾🐾🌈

  • Anja Baum says:

    Liebe Tina , zunächst fühl dich fest umarmt
    Das mit deiner Freundin tut mir leid , das Leben kann dich do schnell ändern und nichts ist dann wie es vorher war

    Das glaube ich dir das du geschockt bist , das ist schon gruselig wie das Leben so spielt
    Gut das man nicht weiß was einen erwartet

    Für euch freue ich mich das Ellie bei euch eingezogen ist , sowie es schilderst hat sie auf euch gewartet , wie ich den Text las musste ich weinen

    Timo und Biene hat sie euch geschickt davon bin ich überzeugt

    Auch wenn andere uns belächeln , was soll’s

    Wo kommt ihr her ?

    Ich komme aus NRW Dinslaken / Hiesfeld

    Ich kann es mir Worten garnicht beschreiben wie ich mich für euch und Ellie freue

    Ich wünsche euch alles gute mit euerer Fellnasenkind , bleibt gesund und passt auf euch auf

    Ich würde mich freuen , wenn wir an und zu was voneinander hören würden

    Macht’s gut , und genießt das Leben wie schnell es vorbei sein kann , kann man täglich erfahren

    Fühlt euch umarmt und Knutscha für Ellie
    Ihre Aufgabe ist es euch glücklich zu machen

    Lg Anja 🫶🫶🙋‍♀️

  • Anja Baum says:

    Liebe Tina , zunächst möchte ich mich bedanken

    So Tage sind immer schrecklich

    Wann hast du denn Geburtstag ?

    Ich glaube schon das es sowas gibt , das kann kein Zufall sein

    Ich hatte mal so eine Sache mit meiner verstorbenen Freundin , ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht das sie Tod war , weil wir Jahre keinen Kontakt mehr hatten

    Manche Sachen lassen sich nicht erklären

    Ich bin mal gespannt , wenn du mir berichtest

    Abby ist eine süße 🥰

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

    Lg Anja

  • Anja Baum says:

    Liebe Tina , leider hatte ich noch nicht viel
    Zeit um mit Abby konsequent zu üben

    Nächste Woche habe ich fünf Tage frei und wollte es dann in Angriff nehmen

    Die beiden werden euch begleiten auf eure Reise
    Es werden viele Erinnerungen in
    Euch geweckt werden , die euch manche Tränen aber auch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden

    Ich denke das ich sehr emotional wäre

    Ich denke das Timo und Biene euch begleiten werden

    Ich wünsche euch eine gute Fahrt , viel Spaß und ein paar erholsame Tage

    Und wünsche euch ein schönes Osterfest

    Gestern hi dich umarmt

    Lg Anja

  • Tina says:

    Mein liebes Bienchen, wieder ein Wochenende ohne dich. Morgen werden es 10 Wochen. Du fehlst. Wir waren gestern in der Baumschule und haben Sträucher für Bienchen….und Vögel gekauft. Du hast so gerne alles beobachtet. Konntest ewig mit Timo auf der Wiese liegen und alles was um euch herum flog, beobachten, manchmal auch hinterher laufen. Das war eure Entspannung…Wir waren so stolz, ihr konnte im Sport so richtig Gas geben, aber auch topp entspannen. Das war uns ein Vorbild,
    im Hier und Jetzt sein…
    Ostern wird auch etwas gruselig…Wir haben euch auch immer suchen lassen…keine Eier, naja manchmal…die worden gleich verspeist
    Es waren kleine Leckerli…gebacken…
    Ach man…du/ ihr fehlt. Im Herzen ❤️
    Mami und dein Hundepapi…

  • Anja Baum says:

    Liebe Tina , unsere Fellnasen hatten das Glück in einen behütendes zu Hause zu sein
    Das voller Fürsorge und Warmherzigkeit war

    Doch leider bleibt es den einen oder anderen Hund bzw Tier verwehrt

    Ich kenne nur zu gut das Gefühl Bilder , Videos anzusehen

    Ich konnte es die ersten drei Monate nicht , ich habe es nicht übers Herz gebracht

    Selbst heute nach fast 8 Monate fällt es mir immer noch sehr schwer

    So sehr uns unsere ♥️Fellnasen auch fehlen , sie kommen leider nicht zurück zu uns

    Abby ist immer sehr traurig wenn ich um Lucy weine

    Sie geht dann immer in ein anderes Zimmer do als wolle die damit sagen , du hast dich jetzt mich sei doch nicht mehr so traurig

    Leichter gesagt als getan , ich verstehe Abby

    Nun ja ich bin seitdem sehr 🖤 emotional, aber was will ich machen

    Ich bin sowie ich bin und das macht mich aus

    Lg Anja

    • Tina says:

      Du hast Recht liebe Anja, jeder ist einzigartig und jeder geht anders mit dem Verlust um. Ich weine auch viel. Mir hilft es, meine beiden Fellnasen im Bild..zu sehen. Ich bin ein so fotografischer Mensch…Ich hab das Gefühl, sie sind mir näher.Trotz..allem fehlen sie…Man merkt es um so mehr, da wir jetzt alles ohne Hund tun…Unser Leben wird zur Zeit neu geordnet Wir hatten immer Fellnasen, das ist jetzt ganz anders ..naja unsere Trauer ist noch tief
      Sei lieb gegrüßt.
      Tina

      • Anja Baum says:

        Hallo Tina , so unterschiedlich ist das , der eine kann die Bilder und Videos nicht ansehen und den anderen hilft es

        Ich war heute beim Friseur , mein handy klingelte und meine Friseurin sah Lucy ihr Bild als Hintergrund

        Da sie auf unsere Straße wohnt kannte sie Lucy auch

        Und fragte mich wie lange Lucy schon Tod ist

        Und schon wieder fing ich an zu weinen

        Man muss sein Leben neu ordnen

        Vielleicht hast du einen kleinen Tipp für mich
        Abby bricht beim Autofahren

        Natürlich habe ich ihr vorher nichts zu fressen gegeben

        Sie hat einen Autositz für Hunde und sitze hinten bei ihr

        Man merkt die stresst sich selbst , habe ihr ♥️Spielzeug dabei

        Haben es öfters schon versucht und jedesmal bricht sie

        Ich will ihr auch keinen Stress machen
        Meine Freundin meinte die gibt ihren Hund Danny Tropfen die Bettina bei Fressnapf gekauft hat

        Ok wenn man vielleicht im Urlaub fährt , aber doch nicht nur weil ich in marienthal spazieren gehen möchte

        Das möchte ich nicht

        Wäre schön wenn du einen Tipp für mich hättest

        Viele liebe Grüße

        Anja

        • Tina says:

          Liebe Anja, Abby hat das Autofahren falsch abgespeichert. Vielleicht war das erste Mal stressig…da muss sie nicht unbedingt gebrochen haben. Nun verbindet sie alles negativ mit dem Fahren. Du kannst das aber trainieren. Wird sicherlich etwas dauern. Kann sie denn auf dem Beifahrersitz sitzen? Mit dem Hundesitz…Dann Leckerli 1oder 2 auf den Sitz…nicht losfahren…an mehreren Tagen so üben.
          Beim nächsten Mal Motor an…auch mehrmals. Immer die Tür offen haben.
          Dann Tür zu…Motor an kurz fahren wirklich nur kurz…Leckerli…geben. Und so steigerst du alles. Manche Hunde lieben auch einen Kauknochen…während der Fahrt…sind sie abgelenkt.
          Unsere Hunde sind super gerne gefahren. Durch den Sport war das auch notwendig. Bei Trockenfutter sagt man bei einem empfindlichen Hund 4 Stunden vor dem Autofahren nichts fressen.
          Von Tropfen würde ich abraten. Das löst das Problem nicht. Viele Hunde lieben es auch , wenn man sich mit ihnen unterhält…sind doch sehr uns zugetan. Sollte es trotzdem passieren…nicht drauf eingehen…einfach wortlos beseitigen. Hunde merken schon…wenn man viel redet…auch bei negativen Ereignissen. Da ist es egal, welche Art der Zuwendung gerade erfolgt. Sind schon clever.
          Gutes Gelingen…wird schon ..sie ist jung…
          LG. Tina…

          • Anja Baum says:

            Danke Tina , für die schnelle Antwort

            Eigentlich sollte sie hinten sitzen

            Du hast recht , soweit habe ich bis dato noch nicht gedacht

            Die erste Fahrt war , als wir sie nach Hause geholt haben ca 70 km

            Vorher war die nur eine kurze Strecke zum TA

            Danke für den Tipp , ich werde es versuchen und wenn es klappt gebe ich dir Bescheid

            Euch noch einen schönen Abend

            Dankeschön 😃😃

  • Anja Baum says:

    Liebe Tina , ich danke dir für deine liebe Worte 🥰

    Leider konnten wir nichts schönes essen bzw. trinken , da ich gestern Nachtschicht hatte

    Lucy ihren Geburtstag und ihren Tag wo sie bei uns einzog haben wir immer ein bisschen gefeiert

    Für Lucy gab es kleine Geschenke und ihre ♥️♥️Leckerli

    Heute bekommt sie dafür eine Rose 🌹

    So manche Hundebesitzer machen sich im Vorfeld keine Gedanken und sind sich nicht im klaren dadrüber die Fürsorge für 1o und noch mehr Jahre zutragen für ihren Hund

    Die meisten landen im Tierheim und warten dadrauf ein liebevolles zu Hause zu finden

    Es ist alles so traurig
    Schön das Biene bei euch ein liebevolles und fürsorgliches zu Hause gefunden hat

    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und wünsche dir bzw euch alles gute

    Fühl dich umarmt

    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️♥️♥️

  • Anja Baum says:

    Liebe Tina , es ist beruhigend zu wissen das unsere ♥️Fellnasen zu Hause sind

    Ich weiß was du meinst , unsere geliebten
    ♥️♥️Fellnasen fehlen uns

    Mir ging es auch nicht anders obwohl der Alltag einige Aufgaben für einen hat und es stressig ist haben unsere Kinder ( Fellnasen ) uns den genügenden Ausgleich gegeben

    Ich wusste mit mir auch nichts anzufangen so das ich std Fahrrad gefahren bin

    Jetzt wo ich Abby habe geht es mir ein wenig besser , ich dachte sie könnte mir mehr über meine Trauer hinweghelfen
    aber das ist nicht so

    Lucy fehlt mir so ♥️♥️♥️
    Morgen wäre Lucy 9 Jahre zu Hause gewesen , das wird bestimmt morgen ein Tag ,,,,,,,,,

    Und Ivie stellt immer Status Bilder von Ronny ( Lucys Bruder ) rein damit habe ich zu kämpfen

    Und immer wenn ich von dir rede fallen Sonnenstrahlen in meiner Seele
    Mein Herz hält dich gefangen
    So als wärst du nie gegangen
    Was bleibt ist die Liebe und Erinnerungen
    Und ich frag mich immer nur warum ?

    So sieht es in mir aus seitdem Lucy nicht mehr bei mir ist

    Liebe Tina ich denke dir geht es auch so ?

    Ich weiß nicht wie alt du bist , und ihr bereit seit für eine neue Fellnase

    Vielleicht schickt Timo und Biene euch eine neue Fellnase wenn die Zeit gekommen ist

    Lucy hat mir Abby geschickt

    Ich werde im April 53

    Lg Anja

    • Tina says:

      Liebe Anja, das ist ein so schöner Spruch, Dankeschön ..😍 Ich werde im Mai 55.
      Momentan kann ich noch nicht über neue Fellnasen nachdenken, dafür ist es vielleicht für uns noch zu früh und die Trauer überwiegt noch…Ich ertappe mich manchmal über die zukünftige Zeit nachzudenken, dann habe ich aber ein Gefühl, so ähnlich wie Verrat an meiner Labbi- Bande..🙄.Das muss erst im Reinen sein. Ja die Beiden hatten ein schönes Alter und Hunde haben eben nur eine begrenzte Lebenszeit. Aber da denkt man auch nicht aktiv darüber nach, wenn sie noch bei einem sind. Ist es dann soweit, ist es für einen immer zu früh und irgendwie ungerecht. Man wollte doch noch soviel erleben, zusammen sein…Ach man…Dann denkt man über Situationen nach, die man vielleicht anders machen hätte können..
      Aber die Fellnasen lebten im Hier und Jetzt…für sie war in diesem Moment alles perfekt…kein Hadern…da waren sie viel entspannter…
      Nun ist schon wieder eine Woche um…als sie noch bei uns waren, ging die Zeit irgendwie nicht so rasend…
      Bitte bleib gesund und habe viel Spaß mit Abby…
      LG. Tina mit den Labbi- Kindern im Herzen ❤️

  • Tina says:

    Meine liebe Biene, wieder ein Wochenende ohne dich, morgen ist es 8 Wochen her, 2 Monate 😒…den Hausgarten bringen wir seit gestern auf Vordermann. Immer wieder musste ich mich beim Kehren umdrehen, du standest so oft hinter mir, als wenn du sagen wolltest, beeile dich, ich will was erleben…😇 Dein Hundepapi macht das Womo startklar…darf garnicht dran denken…
    Er räumte die Leinen, Handtücher raus…musste sogleich weinen 😢…ihn nimmt das auch ziemlich mit…die Futternäpfe verstaute er in der großen Hundekiste. Da ist jetzt alles drin, was dir und Timo gehörte..
    Wie wird die Zeit bloß ohne dich…als Timo gehen musste, war es schon schlimm…Nun ist kein Vierbeiner mehr da…Das ist so extrem schwer…Das Womo war ja auf 🐕 ausgerichtet..
    Wir vermissen dich so sehr…Unser Mottchen

    • Anja Baum says:

      Liebe Tina , dein Text geht mir so nah , das ich wieder weinen musste

      Ich ertappe mich auch dabei obwohl ich Abby habe das Lucy im Flur liegt und mich beobachtet

      Ich denke sie sind immer noch bei uns

      Auch wenn ich das Spielzeug von Lucy wieder ins Körbchen packe , weil Abby es ständig rausholt muss ich immer weinen

      Lucy ihre Schlenkerente und ihren
      Teddy mit denen wir sie damals abgeholt haben sind neben ihrer Urne
      Selbst ihr Schwein bekommt Abby nicht das war ihr ♥️toy
      Die drei Sachen sind ein absolutes Tabu für Abby

      Es werden so einige Tränen fließen wenn ihr mit euren Wohni unterwegs seit

      Ich denke Timo und Biene werden euch begleiten und auf euch aufpassen

      Ich wünsche euch ein paar schöne Tage , wenn auch die eine oder andere Erinnerungen euch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern oder die eine oder andere Träne kullern wird

      Kommt gesund und munter wieder nach Hause

      Fühl dich umarmt

      Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️♥️♥️

      • Tina says:

        Hallo liebe Anja, du hast so recht…
        Danke für deine tröstenden Worte…schön, wenn man sich gut verstanden fühlt Heute haben wir Blumen/ Frühblüher für die beiden Gräber gekauft.. Die werde ich morgen schön bepflanzen. Das man seine geliebten Fellkinder im Garten hat, ist schon schön und beruhigend. Sie hatten ja einen Lieblingsplatz..
        Das Lebendige und der Trubel fehlen im Haus…manchmal weiß ich mit mir nichts anzufangen, da gewohnte Muster weggebrochen sind…und nur Arbeit ist nicht alles…
        Es wird noch ganz schön lange dauern .
        LG. Tina mit der Labbi- Bande im ❤️
        ..

  • Tina says:

    Hallochen mein Bienchen, zeitig sind wir immer aufgestanden, du warst wie ein Bienchen…flink, es konnte nicht schnell genug gehen mit füttern und ausgiebigen Spaziergängen. Wenn ich später in die Kita konnte, haben wir einen seeeehr langen Spaziergang unternommen. Dein Hundepapi hat auch jede freie Minute mit dir verbracht. Timo und du konntet ausgiebig die Zeit genießen. Es war euer Glück und natürlich auch meins, dass er seine Arbeitszeit einteilen konnte und noch kann. Jetzt weiß er meistens nicht, was er tun soll. Es fehlt der gewohnte Ablauf. So geht es mir gerade.
    Alles erwacht in der Natur und ich werde unheimlich sentimental…Ach, wenn es mit dem Womo losgeht, muss ich meine gesamte Kraft aufbringen. Das erste Mal ohne Fellnase …
    Du und Timo ihr fehlt unheimlich💔

  • Anja Baum says:

    Hallo liebe Tina , du sprichst mir so aus den ♥️
    Ich hatte das nach Lucys Tod das ich wollte einfach nicht zu Hause sein

    Ich war sehr viel unterwegs , überall in der Wohnung meinte ich die zu hören schönen gar zuhören

    Anja f der Arbeit war ich dann abgelenkt aber sobald ich mit dem Auto vor der Garage stand , habe ich nur gedacht ich will da nicht rein

    Mein Mann und meine Freundinnen haben mir viel Kraft und halt gegeben

    Ich bin nach ein paar Wochen mit meiner Freundin und ihren beiden Hunden Jack und Lilly spazieren gegangen

    Es hat am Anfang sehr weh getan jedoch hat mir Jack soviel gegeben
    Er hat seitdem zu mir eine Bindung
    Wahnsinn , Susanne meinte sowie gestern hatte ich Nachtschicht und habe ich nicht geschafft hätte Jack mich vermisst .

    Heute Morgen treffe ich mich mit Susanne und ihren beiden

    Ich freu mich
    Und Abby spielt und tobt genau wie Lucy mit den beiden

    Ein lachendes und ein weinendes Auge sind immer dabei

    Das weinende Auge ist für Lucy weil sie nicht mehr dabei ist

    Ich wünsche dir einen schönen Tag

    Lg Anja

  • Tina says:

    Meine liebe Biene, heute sind es 7 Wochen, es fühlt sich wie gestern an…Die Nacht habe ich von dir und Timo so intensiv geträumt. Ich dachte sogar, ich höre euch atmen..
    Gestern haben wir die erste große Wanderung unternommen…Wir waren im Märzenbechertal. Blumen wie ein Meer. Da waren wir auch mit euch. Du hast ausgiebig an den Blumen geschnüffelt. Timo hat sich einfach hineingelegt. Damals waren die ersten Bienen unterwegs. Ich weiß, ich musste lachen, als du und die Bienen sich um eine Blüte kümmerten. 🐝🐕. Es war so schön, dir zuzuschauen.
    Ach…mein Herz ❤️ ist so traurig 😢…
    Aber, du hattest ein wunderschönes Leben bei uns…dein Start war so traurig….Ich hoffe, wir konnten dich glücklich machen.
    Mein Bienchen, unsere kleine Motte…hab Spaß mit deinem Timo…die Runkelrübe…grüß ihn von uns…
    Deine Hundemami und dein Hundepapi. .

  • Anja Baum says:

    Liebe Tina , ein Herzmedaillon mit einen Diamanten hat mir Thomas ein paar Tage nach Lucys Tod geschenkt

    Wenn ich es aufklappe ist auf der Linken ein Bild von Lucy und rechts ein wenig Fell von ihr

    Normal hatte ich es immer an , auf der Arbeit darf ich keinen Schmuck mehr tragen nur Ehering und Ohrring

    Das stimmt die kleinen können einen soviel Kraft schenken so das man positiv nach vorne schauen kann

    Ich bin fest davon überzeugt das Lucy abgewartet hat bis ich genessen war

    Von deiner Freundin ein schönes Geschenk , ich denke mit jedem Puzzle das , das Puzzle vollständigen wird würde ich anfangen zu weinen

    Es ist alles so traurig

    Die Zeit die wir mit unseren ♥️Fellnasen erleben ist so kostbar , kostbarer wie aller Reichtum

    Diesen großen Schatz tragen wir für immer in unseren Herzen ♥️

    Dir wünsche ich alles gute

    Lg Anja

    • Tina says:

      Und wieder ein Wochenende ohne dich…an unserer Seite beim Frühstück.
      Es ist schon komisch, als ihr beide du und Timo noch an unserer Seite wart, konnte ich nicht schnell genug nach Hause kommen nach der Arbeit in der Kita. Nun habe ich Herzschmerz, wenn das Auto in die Garage fährt und keiner über die Mauer schaut…Damals wurden die Hundeklamotten angezogen und es ging noch mal auf eine riesige Runde, mehrere Kilometer…Das war der Ausgleich…Wir entdeckten den Wald, Bäche…einfach die Natur mit allen Facetten zu jeder Jahreszeit..Du erschnüffeltest den Müll der herumlag und wir sammelten diesen ein. Deine Hundenase war brillant. Wir waren so dankbar, dass du nach Timo’s Tod noch so viel Lebensfreude hattest. Nun müssen wir uns neu ordnen…
      Es geht bald mit dem Womo auf Tour und ich habe ehrlich Angst davor. Ihr liebtet beide das 2. zu Hause. Deutschland haben wir 4 bereist.
      Der Frühling hält so langsam Einzug, die Vögel zwitschern…diese hast du mit Ausdauer beobachtet ..Vielleicht fliegt eines in die Nähe zu euch…
      Liebe Knuddeleinheiten an dich, mein Bienchen und an unseren Timo, deinen Beschützer. ❤️❤️

  • Anja Baum says:

    Hallo Tina , ich habe auch ein morgiges Ritual , jeden Morgen gehe ich mit Abby ins WZ , bevor ich etwas anderes mache und gebe Lucy ihre Urne einen Kuss und gebe ihrer Rose frisches Wasser

    Manche Tage erwische ich mich dabei wenn wir abends im WZ sind das ich das Bild vor Augen habe , wie Lucy auf dem Teppich lag und an ihren Knochen knabberte oder mit ihrem Schwein am spielen war

    Schnell holt Abby mich in die Realität zurück

    Ja die Jahre waren schnell um

    Und allen was einen bleibt sind die schönen Erinnerungen

    Das mit dem betteln am Tisch war Ei und auch üblich

    Lucy bestand jeden Morgen auf ein Stück Schinken oder Wust wenn ich die Brote für meinen Sohn zur Schule und spöter für die Arbeit machte

    Das stimmt sie haben uns einiges voraus

    Ich habe mir ein tolles Buch gekauft , wenn du möchtest gebe ich ihr den Titel
    Es ist danach leichter zu verstehen wenn auch nur mit den
    Verstand

    Ich habe mir ein tolles Porträt machen lassen von Lucy

    Schade das man hier keine Bilder hochladen kann

    Ich danke dir für deine lieben Worte , es ist schön liebe Menschen kennenzulernen, die genauso fühlen wie man selbst

    Bis dahin , viele liebe Grüße Anja

    • Tina says:

      Liebe Anja, den Titel des Buches würde ich gerne erfahren…
      Ja es ist schade, dass man nicht mehr voneinander erfahren kann…
      Aber, es gibt ja andere Wege sich näher kennenzulernen. Irgendwie ist man ja im selben Boot.
      Unser Timo hat schon ein schönes Portraits .Biene folgt.
      Am Wochenende werden mein Mann und ich die beiden puzzeln. Eine liebe Freundin hat uns ein riesiges Foto von den beiden als Puzzle machen lassen.
      Diese Seite habe ich durch Zufall entdeckt und es tut gut sich auszutauschen
      Ich werde unseren Timo auch hier ein Andenken setzen…
      Ach man…Es ist soooo traurig, aber das Rad der Zeit dreht sich erbarmungslos weiter.
      LG. Tina….❤️

  • Tina says:

    Liebe Anja, danke für deine lieben Worte…
    Ja es stimmt, es gibt bestimmt etwas zwischen den Welten…Man möchte so gerne daran glauben…Biene hatte nach Timo’s Tod seine Decke geschnappt und sich in seinem Bett eingekuschelt. Sie hatte vorher nie die Muße dies zu tun . So bekam sie sein Bettchen..Sie fehlen so… Wir haben jeden Morgen unser Ritual..Herrchen und Frauchen gehen zum Grab der Beiden und trinken unseren Kaffee ☕️ dort. Irgendwie ist das wärmend…sie waren immer beim Frühstück an unserer Seite …Im Alter natürlich gebettelt .Was vorher nie war, wurde später sehr milde gesehen.
    Nun muss es weitergehen…Wir werden in naher Zukunft alle Wege…die sehr viel waren, ablaufen und garantiert in Erinnerungen schwelgen…
    Man hat sich nie diese Zeit vorstellen können, aber so schnell sind 13 Jahre vergangen
    Die Fellnasen leben im Hier und Jetzt…
    Da haben sie uns viel voraus.
    Ich weiß, sie hatten die beste Zeit bei uns..
    Das tröstet.
    Danke dir nochmal und dir auch alles liebe.
    Von Herzen ❤️ Tina mit Timo und Biene im ❤️

  • Tina says:

    Nun ist es schon 6 Wochen her…und es tut immer noch so unendlich weh.
    Musste gerade wieder weinen …Schneegestöber hast du geliebt, hast die Flocken gefangen. Deine Decke liegt noch immer auf der Couch…Die Hundetasche in der Nähe. Wer das nicht erlebt hat, kann dies nicht verstehen. Du/ Ihr fehlt. Innerhalb 1,4 Jahren beide Fellnasen verloren..Es ist so ruhig im Hause.
    Schaut ihr von oben zu…So kann ich nur sagen ihr wart das Beste, was uns passieren konnte, Danke für die wahnsinnig schöne Zeit.

    • Anja Baum says:

      Liebe Tina , deine Worte sind sehr ergreifend und du hast mit allem so recht

      Man kann nicht einfach , da weiter machen wo man aufgehört hat

      Jede Sekunde , jede Minute jeden Tag jede Woche jede Monate und Jahre werden
      Wir immer an unsere ♥️Fellnasen denken

      Jede Erinnerung ist so kostbar

      Von Lucy ihr Körbchen und Spielsachen stehen wie immer noch da und das nach 7 Monate

      Abby mein kleiner Welpe , guckt zur Urne die auf unseren Kamin
      steht hoch , bellt einmal und nimmt sich dann was von Lucys Spielzeug

      Nur zu komisch , sie nimmt sich nur die Sachen mit denen Lucy nur ab und zu spielte
      Sachen die Lucy ihr ♥️Spielzeug waren rührt Abby komischerweise nicht an

      Es gibt vieles zwischen Himmel und Erde die dich nicht erklären lassen

      Es tut mir so leid das du innerhalb kürzester Zeit zwei ♥️Fellnasen verloren hast

      Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles e
      Fühl dich ♥️umarmt

      Liebe Grüße
      Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️♥️♥️

  • Tina says:

    Liebe Angelika, danke für die tröstenden Worte. Ja, Biene hat ein tolles Alter erreicht. Sie hatte es gesundheitlich manchmal nicht leicht…Trotz allem ist sie gerne zum Tierarzt des Vertrauens gegangen, der sie auch zu Hause, gemeinsam mit uns, auf dem letzten Weg begleitet hat. Sie war ein süßes kämpferisches Mädel….das hat uns imponiert ❤️ Wir vermissen sie so…Im ❤️

  • Tina says:

    Vielen Dank liebe Angelika für die tröstenden Worte. Ja, Biene hat ein stolzes Alter erreicht. In ihrem Leben hat sie so manche Krise- gesundheitlich-gemeistert. Sie war eine Kämpferin. Trotz allem ist sie gerne zum Tierarzt ihres Vertrauens gegangen. Er hat sie, gemeinsam mit uns, zu Hause auf ihrem letzten Weg begleitet. Sie hat uns in vielen Momenten gezeigt, lebe im Hier und Jetzt…genieße die schöne Zeit ❤️Sie fehlt. Dankbar die Zeit mit ihr verbracht zu haben ❤️

  • Angelika says:

    Die liebe Biene hat offensichtlich ein wunderbares und pralles Leben bei Ihnen gehabt… mit den dazugehörigen Freuden und bisweilen auch Zöffchen.
    Biene hat für einen großen Hund ein schönes Alter erreicht und hat auf der Großen Hundewiese einen engen Freund wiedergefunden… das tröstet Sie hoffentlich.

    Ihnen alle guten Wünsche für die nächste Zeit
    Angelika

  • Tina says:

    Hallo meine liebe Biene, heute vor 13 Jahren bist du bei uns eingezogen. Du warst 4 Monate alt und hast vom Leben noch nicht viel gesehen. Du sahst deinen Labbi Kumpel Timo und schon war es um dich geschehen. Mit Freude bist du ins Auto gesprungen und es wurden wunderbare erfüllende 13 Jahre mit euch. Was haben wir alles zusammen erlebt. Durch euch lebten wir im Hier und Jetzt. Nun ist es so leer und still. Aber zu wissen, du durftest gemeinsam mit Timo und uns ein ganzes tolles Hundeleben erleben, gibt uns Kraft…irgendwann sehen wir uns alle wieder..❤️❤️🌈🥰

  • Tina says:

    Unsere Fellnasen immer in unserem Herzen ❤️. Erinnerungen kann uns keiner nehmen.

  • Tina says:

    Immer in unserem Herzen ❤️

  • Forever says:

    Unser Labbi wurde ebenfalls 13,4 Jahre alt und starb vor 14 Tagen ganz plötzlich.
    Es ist alles wie im Albtraum und du denkst dir warum ging es nicht noch länger. Dir erscheinen dann 13,4 Jahre als zu wenig. obwohl andere wieder sagen ein tolles Alter..Jeder Tag schmerzt und wäre unser Labbi mit 14 gestorben hätte ich wohl auch hier gesagt warum nicht noch länger…

    • Tina says:

      Da hast du so was von Recht. Man möchte nie über diesen Augenblick nachdenken und dann ist dieser aufeinmal da. Biene’s Partner Timo( schwarzer Labbi) musste vor 1 Jahr von uns gehen. Er wurde 13. Uns zaubert ein Lächeln aufs Gesicht, da unsere Hunde ein erfülltes rassetypisches Leben führen durften. Hundesport, Fährten lesen.. immer mit bei uns, jeden Urlaub ausgiebig genossen. Viele Zweibeiner und Vierbeiner Freunde kennenlernen dürfen. Diese helfen in dieser schwierigen Zeit. Es tut nach 2 Wochen noch so unendlich weh. Aber unsere Fellkinder hätten nicht gewollt dass wir so unendlich traurig sind.
      Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst