Zoe, † am 22.09.2022

Ich werde dich nie vergessen und vielleicht werden wir uns eines Tages wiedersehen, meine kleine 🌈💖

16 Kommentare

  • Anja Baum says:

    Hallo Monique , ich will dir nicht auf die Nerven gehen , aber es ist mir gehungert
    Ich habe dir 2 Bilder von Lucy geschickt

    So war meine kleine immer am buddeln und immer dreckig so habe ich die geliebt

    Es würde mich freuen , wenn du mir kurz mitteilen kannst , wenn du die Bilder von Lucy bekommen hast

    Fühl dich umarmt 🥰🥰

    • Monique says:

      Hallo liebe Anja, du gehst mir nicht auf die Nerven 🥰, bis jetzt sind die Bilder noch nicht angekommen, und natürlich habe ich auch die „Whatsapp“, kannst auch gerne über die oder kennst du „Telegramapp“? Funktioniert auch prima 😉 Herzliche Grüsse

  • Anja Baum says:

    Eine Frage noch , ist das deine handy nr ich habe versucht über deine nr dir zwei Bilder von Lucy zu schicken es funktioniert nicht

    Habt ihr in Luxemburg kein WhatsApp ?
    Ich hätte dir gerne Bilder von Lucy gezeigt oder postalisch das wäre noch möglich

    Oder gehe mal wenn es geht über Rosengarten Sternenkinder Lucy 16.09.2022 drauf

    Dann kannst du auch mehrere Bilder von Lucy sehen

    Das ist vom Tierbestatter das Portal

    Ich habe Lucy als Urne zu Hause

  • Anja Baum says:

    Hallo Monique, du wohnst nicht in Deutschland ?
    Ich schicke dir das Foto von Lucy über s ms ansonsten lass uns weiter über dieses Portal in Kontakt bleiben

    Da bei meinem Handys Vertrag sonst kosten entstehen

    Ich wünsche dir gute Besserung ❤️‍🩹

    • Monique says:

      Hallo Anja, vielen Dank, nein ich bin aus Luxemburg, habe vollstes Verständnis dafür und natürlich können wir hier weiter in Kontakt bleiben. Morgen ist es schon 1 Woche her, aber es fühlt sich an als wäre es erst gestern gewesen dass ich meine Zoe hab gehen lassen müssen. In den letzten 2 Jahren hat ihre Gesundheit stetisch abgebaut. Es war alles für Sie nur noch eine Qual, bis zuletzt habe ich immer noch die Hoffnung gehabt dass es besser würde, aber ich hatte mich geirrt. Dann am Vorabend gab es schon die ersten Anzeichen. Und am morgen darauf musste ich wohl die schwerste Entscheidung meines Lebens nehmen, ich musste Sie gehen lassen, damit ihr Leid ein Ende hatte. Meine Gedanken sind immer bei Ihr und hoffe dass es ihr gut geht wo immer Sie auch ist.🌈🥀😭
      Wünsche dir noch einen schönen Abend

      • Anja Baum says:

        Meine liebe Monique , ich kann mir gut vorstellen das dein Hörsturz mit Zoe ihr Tod zutun hat

        Wie alt war Zoe ?

        Ich weiß wie schwer diese Entscheidung war die du getroffen hast , ich musste sie bei Lucy auch treffen

        Wir wissen beide das vom Verstand her wir richtig gehandelt haben unsere kleinen süßen nicht leiden lassen haben aber unser Herz kommt damit nicht klar

        Bei mir war es am Dienstag 8 Wochen her , und ich sag dir ganz ehrlich am liebsten wäre ich bei ihr

        Bei uns kam es ganz plötzlich das Lucy keine Luft mehr bekam

        Letztes Jahr hatte die am hinteren Pfötchen was , das auch weg operiert worden ist nach der op , bat mich unser TA zu dich , zeigte mir was er bei Lucy entnahm u meinte er Nüsse es zur Pathologie schicken

        Was daraus kam , ließ die Welt für mich untergehen

        Krebs

        Lucy ging es nach der op sehr gut , keine Anzeichen bis Montag werden es 10 Wochen

        Ich habe die morgens angeleint , wie gewohnt machten wir unsere Runde und auf einmal ging sie an zu grunzen wie ein Schweinchen , mein Mann fuhr nachmittags mit meinen Sohn mit Lucy zum TA

        Weil Lucy ihr Hals angeschwollen war , vermutete er einen Insektenstich

        Lucy bekam Kortison ihr ging es dann wieder gut

        Bis sich dann sonntags Abend ihr Zustand sich abrupt verschlechtert hat

        Montags kontaktierte ich meinen TA der mir für dienstags einen Termin gab

        Dadurch das Urlaubszeit war hatten sämtliche TA Urlaub

        Und zur Klinik wollte ich nicht da , ich schon schlechtes gehört hatte

        Im Nachhinein bin ich froh das wir bis Dienstags gewartet haben

        Mein Mann meinte den Montag wir sollten nochmal zur Heide fahren

        Als wir dort waren , war Lucy ganz normal
        Sie wartete das ich die aus dem Siri holte , wollte ihren Ball haben , nahm ihn in die Schnauze u legte ihn auf die Wiese

        So das ich ihn Erden musste natürlich warf ich nur noch paar m nicht das die dich überanstrengen musste
        An der Bank wie immer wollte die trinken u ihre ❤️Leckerli

        Alles war wie immer , auch wo wir wieder zu Hause waren ,

        Dienstags die erste Runde blieb die überall stehen so als wollte sie sagen ich bin heute das letzte mal hier aber das war mir paar Tage spöter erst bewusst

        Normal habe ich die immer gekämmt und sie kam sobald sie sah ich nehme die Bürste aber jetzt wollte die nur ihre Ruhe und die Atmung wurde zusehends schlechter

        Dann war der Termin , voller Hoffnung waren wir als unser TA sagte , sie ist sehr verschleimt ich mache paar Röntgen Aufnahmen

        Ich dachte positiv

        Aber leider kam es anders , ihr kleines Herz ♥️ war schon bis zum 7 Riippenbogen viel zu groß und am Herz war ein Tumor dran

        Mein Mann wäre noch mit ihr zum Kardiologen gegangen aber ich entschied mich Lucy nicht leiden zu lassen u mein TA bestätigte meinen Entschluss

        Meine liebe Monique, ich wünsche dir alles liebe von ganzen Herzen

        Wünsche dir gute Besserung , versuche zur Ruhe zukommen

        Die ch weiß wie es mir nach meinem Hörsturz ging ich hoffe bei euch in Luxemburg ist medizinisch besser wie bei uns in Deutschland
        Ich bin privat Patient und dadurch habe ich bessere Medikamente bekommen wie Kassenpatienten

        Ein Witz aber so ist das eben

        Was mir von Hörsturz geblieben ist , ist ein Tinnitus

        Aber nach jagte hat man dich dadran gewöhnt

        Fühl dich umarmt , ❤️❤️Ich würde mich freuen wenn du dich wieder meldest sobald es dir besser geht

        Bis dahin alles gute von ganzem Herzen
        Pass auf dich auf

        Lg Anja mit Lucy im ❤️❤️❤️

  • Monique says:

    Hallo Anja, ich schreibe dir heute nur kurz auf dieser Seite. Musste heute zum Arzt, mir ging es nicht gut. Schreibe dir dann über deine Nummer, sobald es mir wieder besser geht. Wünsche dir weiterhin viel Kraft damit du deinen Weg findest um deine Trauer zu verarbeiten egal wieviel lange es dauert. Vergessen werden wir nie 💖🥀
    Fühl dich gedrückt von mir 🥰🥰

  • Monique says:

    Hallo Anja, oh ja wie recht du mit allem hast, am schlimmsten ist es morgens und abends, kann nicht einschlafen, schaue dann ihr Bild solange an bis mir die Augen zufallen, wir haben auch ein Foto von unserer Zoe im Wohnzimmer. Ich umarme dich auch ganz fest und wünsche dir viel Glück und viel Kraft für deine Diagnose und hoffe inständig dass die Ärzte nichts mehr finden und sie sich geirrt haben.

    Herzliche Grüsse
    Monique

    • Anja Baum says:

      Hallo , ich danke dir für deine lieben Worte

      Ich bin soeben von der Arbeit gekommen , und musste schon wieder weinen
      Alles nur noch schlimm

      Ich habe schon zu meinem
      Mann gesagt , ich mache dieses Jahr nicht zu Weihnachten

      Lucy saß immer vorm Tannenbaum schaute die Geschenke an

      Dann gingen wir gassi u sie wusste genau dann war Bescherung für die natürlich auch

      Letztes Jahr hatten wir schon keine Weihnachten ich wurde bei der Runde vor der Bescherung vom Auto angefahren

      Über die Motorhaube u lag in der Notaufnahme

      Zum Glück ist Lucy u meinem Sohn nichts passiert , da die beiden einige Schritte hinter mir waren

      Ich hätte dir gerne das Bild von Lucy gezeigt , aber das geht hier ja leider nicht
      Schade

      Ich könnte dir meine handy nr geben dann könntest du mich anschreiben , wenn du das möchtest

      Leider haben die Ärzte schon was gefunden 1,6 cm groß will hoffen das es so klein geblieben ist ansonsten muss ich operiert werden

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰

      Fühl dich umarmt
      Und wenn du meine nr haben möchtest schreib mir einfach

      Ein kleiner Trost vielleicht spielen Lucy u Zoe miteinander und sind jetzt gute Freundinnen ❤️❤️🌈🌈🥀🥀

      • Monique says:

        Hallo Anja, entschuldige dass ich dir jetzt erst schreibe aber mir gehen im moment soviele Gedanken durch den Kopf. Mir schiessrn auch gerade die Bilder durch den Kopf wenn ich von Arbeit nach Hause kam, sass sie schon ungeduldig im Flur auf mich zu warten und wenn ich die Haustür öffnete Sie schwanzwedeln und voller Freude auf mich zukam um mich zu begrüßen, oh ja und schon fliessen die Tränen, ich verstehe dich sehr gut. Und was für eine schöne Vorstellung, dass alle Hunde auf einer grünen Wiese miteinander spielen herumtollen und Spass haben. 🌈🌈🥀🥀

        Fühle dich umarmt vom und wünsche dir vill Kraft dass du bald völlig Genesen bist.

        Natürlich können wir unsere Nummern austauschen, schreib mir um zu wissen wie der Austausch statt finden soll.
        ❤🌈🥀

        • Anja Baum says:

          Hallo Monique , das ist doch alles kein Problem
          Bei dir ist es ja noch sehr frisch , mir fehlte Lucy gerade auch als ich nach Hause kam .
          Sie holte immer ihren Ball und begrüßte mich auch immer , ich musste gerade auch wieder weinen

          Es ist alles nur schlimm

          Morgen ist wieder dieser scheiss Dienstag . Um kurz vor 16 Uhr werde ich sehr traurig u fange an zu einem , zum Glück habe ich sehr liebe Kollegen die mir Verständnis entgegen bringen

          Ich gebe dir meine
          Nr 017681010657

          Die ersten 3 Wochen , habe ich nur geweint
          Ich habe gedacht , ich drehe durch

          Eine meiner Freundinnen meinte , kaufe dir dich einen neuen Hund

          Neun , Lucy war doch kein paar Schuhe die dich durch neue ersetzen lassen

          Lucy war mein Baby ich habe sie über alles geliebt u liebe sie immer noch

          Und ich weiß nicht ob ich mir einen neuen Hund hole

          Das war alles so schlimm , das ich es kein zweites Mal erleben möchte

          Zwar gucke ich ab u an , aber ich denke das ist die Sehnsucht nach Lucy

          Lucy hat Pfötchenabdrücke im Flur hinterlassen , ich kann diese noch nicht wegwischen , ich habe das Gefühl ich verliere sie dann

          Zum Glück hat mein Mann Verständnis für mich

          Ich weiß was du mit machst

          Fühl dich gedrückt 🥰🥰

    • Anja Baum says:

      Hallo Monique , das ist doch alles kein Problem
      Bei dir ist es ja noch sehr frisch , mir fehlte Lucy gerade auch als ich nach Hause kam .
      Sie holte immer ihren Ball und begrüßte mich auch immer , ich musste gerade auch wieder weinen

      Es ist alles nur schlimm

      Morgen ist wieder dieser scheiss Dienstag . Um kurz vor 16 Uhr werde ich sehr traurig u fange an zu einem , zum Glück habe ich sehr liebe Kollegen die mir Verständnis entgegen bringen

      Ich gebe dir meine
      Nr 017681010657

      Die ersten 3 Wochen , habe ich nur geweint
      Ich habe gedacht , ich drehe durch

      Eine meiner Freundinnen meinte , kaufe dir dich einen neuen Hund

      Neun , Lucy war doch kein paar Schuhe die dich durch neue ersetzen lassen

      Lucy war mein Baby ich habe sie über alles geliebt u liebe sie immer noch

      Und ich weiß nicht ob ich mir einen neuen Hund hole

      Das war alles so schlimm , das ich es kein zweites Mal erleben möchte

      Zwar gucke ich ab u an , aber ich denke das ist die Sehnsucht nach Lucy

      Lucy hat Pfötchenabdrücke im Flur hinterlassen , ich kann diese noch nicht wegwischen , ich habe das Gefühl ich verliere sie dann

      Zum Glück hat mein Mann Verständnis für mich

      Ich weiß was du mit machst

      Fühl dich gedrückt 🥰🥰

  • Anja Baum says:

    Ich weiß nicht was mein handy wieder gemacht hast , ich meinte viele ops die ich über mich ergehen lassen musste seit meiner Diagnose
    Lucy war immer für mich da

    Ich habe seit Lucy nicht mehr da ist sehr viel abgenommen , ich kann nicht mehr. Essen

    Die Sehnsucht nach ihr ist so groß das ich es mit Worte nicht beschreiben kann

    Fühl dich umarmt , ich wünsche dir viel Kraft

  • Anja Baum says:

    Hallo Monique , ich weiß wovon du sprichst , glaub mir es wird am Dienstag 8 Wochen das ich Lucy schweren Herzens gehen lassen musste und ich sag dir es wird nicht besser
    Es wird immer schlimmer die Sehnsucht nach ihr

    Lucy war auch überall dabei , ich (wir) haben sie geliebt wie unser Baby

    Ich bin vor 2 Jahren an Nierenkrebs erkannt ich weiß was du meinst .
    Lucy stand mir auch und versuchte mich zu trösten .
    Sie wollte dann immer auf meinen Arm wenn ich weinte gab mir Küsschen , und streichelte mit mit ihrer Pfote im Gesicht

    Ich darf gar nicht dadran denken u fange wieder an zu weinen such nach dönzkiche iOS die ich bis jetzt über mich ergehen lassen musste , war sie immer für mich da .

    Ich weiß genau wovon du redest .
    Ich habe jetzt im Oktober einen kontroll Termin MRT vom Kopf weil die da was gefunden habe , klar mein Mann u mein Sohn sind immer für mich da , aber das ist was anderes du weißt wie ich das meine .

    Ich wünsche dir viel Kraft , Lucy ist als Herz Urne zu Hause ich spreche mit ihr und nehme die Urne hoch und nimm sie einfach nur an mich
    Genau ich habe von Lucy ein Bild malen lassen das hängt über unserem Bett

    Und ich habe mir ein Herz Medaillon machen lassen vom Juwelier, auf der einen Seite Trag ich ein Bild auf der anderen Seite habe ich Fellsträhnen von ihr drin , so trag ich sie immer nah an meinem Herzen 💕

    Es ist alles so traurig und das schlimmste dadran ist , die kommen leider nie mehr zurück
    🥀🥀🌈🌈🥀🥀🌈🌈🥀🥀🌈🌈🥀🥀
    Eines morgens wachst du nicht mehr auf
    Die Vögel singen , wie sie gestern sangen
    Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf
    Nur du bist fortgegangen
    Und du bist nun frei und unsere Tränen die wir um dich weinen , wünschen dir viel Glück

    Da wo du jetzt bist 🥀🥀🌈🌈🥀🥀🌈🌈🥀

  • Monique says:

    Hallo Anja,

    Vielen Dank für ihr Mitgefühl, ich kann im Moment gar nicht ausdrücken welchen Schmerz ich empfinde und das grosse Loch das meine kleine Zoe hier hinterlässt. Sie kam mit 8 Wochen zu uns und hat unsere Familie 17 Jahre begleitet, und Sie war immer bei uns egal ob wir in Ferien oder auf einem Familienfest waren, Sie war mein Lichtblick, meine Stütze als ich an Krebs erkrankte blieb Sie Tag und Nacht an meiner Seite, Sie gab mir die Kraft nie aufzugeben und ich werde Sie nie vergessen und vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder 🌈🐶
    Vielen Dank für das schöne Gedicht und dass ich hier die Möglichkeit habe auf dieser Seite wann immer mich wieder Traurigkeit übermannt Sie besuchen zu können, ihr Bild anzusehen, Sie in Gedanken zu streicheln, vielen vielen Dank

  • Anja Baum says:

    In dieser schlimmen Zeit voller Trauer , Sehnsucht und Schmerz wünsche ich ihnen viel Kraft

    Du warst meine Haltestelle im Gedankenkarusell . Du warst mein Anker im Gefühlschaos
    Du warst mein Fluchtpunkt in einer viel zu hektischen Welt, die niemals still steht
    Du hast mich abgeholt wenn ich mich verlaufen habe , um mich selbst wieder zu finden

    Ich möchte ihnen mein tiefes Mitgefühl aussprechen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst

Der „Lebewohl, Fellnase“ Ratgeber

Das Lebewohl, Fellnase-Buch – Hilfestellungen, Denkimpulse und Sichtweisen zum Umgang mit Trauer und Schuldgefühlen

Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Deinem Verlust

„Lebewohl, Fellnase“ finanziell unterstützen

Neueste Kommentare

Über mich

Du willst mehr darüber wissen, wer hier schreibt? Hier geht’s lang 🙂 !