Thabo, † am 14.11.2022

13 Jahre warst Du mein Begleiter…mein Partner…mein bester Freund…mein ganzes Glück. Das war auch der Grund für deinen Namen „Thabo“ afrikanisches Wort für „Glück“ Und genau das warst Du für mich.Ich höre Dich immernoch durch das Haus tapseln…Nachts werde ich wach, weil ich dich schnaufen höre…DU FEHLST so unfassbar doll mein fetti… Wir sehen uns irgendwann wieder…Danke für diese wundervollen unvergesslichen 13 Jahre mit Dir.

3 Kommentare

  • Matthias says:

    Oh dankeschön…ja ich kann das absolut mitfühlen. Mir geht es genauso 🙁 ich hoffe wirklich, dass ich ihn irgendwann wiedersehen werde. Ich habe mir ein sehr Großes Foto von Ihm ausgedruckt und eingerahmt.Das hängt jetzt über seinem alten Schlafplatz in der Schlafstube. Dann habe ich mir einen wirklich schönen Bilderrahmen selber graviert und der hängt jetzt über seinen Liegeplatz im Flur. Mit Geburtsdatum und Todestag, ein paar Pfötchen und dem Text „Für immer im Herzen“ “ Du fehlst mir fetti“
    Ich habe zum Glück ein Hobby, welches mir solche Möglichkeiten bietet. So habe ich schöne Erinnerungen überall da platziert, wo seine Plätze waren.Schade, dass man hier keine Bilder kommentieren kann…hätte das gerne mal gezeigt.

    Ich höre ihn auch tatsächlich hier manchmal noch tapseln oder schnaufen oder auf seinem Platz rascheln. Ich wünsche dir viel Kraft und das ihr euch auch irgendwann wiederseht.

  • Pauls Mama says:

    Ein Hund ist nicht nur ein Hund, er ist dein Beschützer, dein Seelengefährte, dein Freund… bis zu seinem letzten Atemzug, und für immer in deinem Herzen.❤️ Auch wenn der Schmerz unerträglich ist .. es wird irgendwann besser ..😭
    Thabo danke das du mich so lieb aufgenommen hast.❤️

  • Ralf says:

    Hallo

    Mein Hund ist vor 8 Wochen verstorben es hat mir das Herz gebrochen und es will einfach nicht mehr aufhören das Scheiß Gefühl 🙁 Ich bin bei Dir und verstehe Deinen Schmerz ! Ich hoffe und glaube das ihr beiden euch wiedersehen werdet…

    Ralf aus Münster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst