Ole, † am 27.11.2020

Wir konnten deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben. Ich vermisse dich jede Sekunde, jeden Atemzug, jeden Gefanken, jeden Spaziergang, jeden Schritt, bei jedem Essen, jeden Fernsehabend, jeden Arbeitstag, jede Nacht! Es tut so unendlich weh. Du warst was ganz besonderes. Das sagen alle! Ole- auch genannt der einzige Chihuahua den ich mag <3 ———————————————————————— Gestern sind wir zum ersten Mal nach Hause gekommen, sind ohne dich zu Bett gegangen und ohne dich aufgestanden. Heute sind wir die große Runde gegangen. Das Gefühl der Endgültigkeit ist eingetreten, aber akzeptieren kann ich es noch nicht. Ich merke so langsam, dass ich wütend auf meine Umgebung werde. Dies ist ungerecht, so ungerecht wie dein viel zu kurzes Leben. Ich vermisse dich so unendlich doll! Ich kann nicht glauben dass ich mein großes Kämpfer Herz verloren habe. Und ich möchte es auch nicht glauben! Gestern habe ich zum ersten Mal den Begriff seelen Hund gehört, Ein schöner Gedanke aber nicht so schön wie der Gedanke dass du wieder bei mir bist. ———————————————————————— Menschen um mich herum möchten mir gern helfen… aber wie? Zu mir zurückbringen können Sie dich nicht! Darüber reden kann ich auf Dauer nicht! Über andere Dinge reden möchte ich nicht! Egal was im Moment gesagt oder getan wird, es würde nicht helfen! Das würde den Schmerz nicht nehmen. So langsam geht es auf Weihnachten zu… Die Leute erwarten dass man glücklich ist, wer kann es ihnen nach diesem Jahr auch verübeln? Aber muss ich es auch? Muss ich mich auf dieses Weihnachten freuen und glücklich sein? Darf ich das denn überhaupt? Ich weiß es nicht. Aktuell befinden sich meine Gedanken zwischen den Erwartungen anderer und meiner Trauer. —————————————————————-——- Die Spaziergänge ohne dich sind schrecklich still. Alles was mir dabei täglich Freude gemacht hat, ist verschwunden. Sicher Zeit an der frischen Luft tut gut… aber Schon immer war dies nur unsere Zeit am Tag , ohne Handy oder anderen Ablenkungen. Jetzt ist da nur noch stille. Und ich merke ich bin wütend… und traurig. Warum du ? Das hast du nicht verdient! Und dann habe ich heute noch ausgiebig gelacht… danach war es wieder still in mir… ———————————————————————— Stille —-—————————————————————— Heute war ich bei deinem Freund Sky. Er hat sofort gemerkt das du fehlst und vorallem wie stark du mir fehlst. Ich vermisse dich, jeden Tag! Ich sage mir unsere schöne Zeit ist der Schmerz auf jedenfall wert! Aber es tut schon sehr weh! Du warst und bist was ganz besonderes. Es freut mich wenn Menschen um uns sagen, dass wir ein echtes Team waren, dass wir dir unendlich viel liebe gegeben haben und auch von dir zurück bekommen haben. So war es! Und so wird es immer sein!! Wir haben dir ein Licht angemacht, ich hoffe du kannst es da wo du bist sehen.

Ein Kommentar

  • Susanne says:

    Hallo liebe Trauernde,
    es tut mir sehr Leid, dass Du diese schlimme Erfahrung machen musst und ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Diese Stille und Leere ist unendlich schwer zu ertragen und es hilft einfach nichts. Auch die ach so gut gemeinten Ratschläge nicht. Mir ist klar, dass das für meine lieben Menschen um mich herum ebenfalls schwer zu ertragen ist, doch es ist eine zusätzliche Belastung, wenn man dann noch nach außen hin so tun soll, als ginge es einem nicht so schlecht. Ich habe meinen Seelenhund Quendy vor knapp 6 Monaten durch einen herabstürzenden Ast (im Sommer bei Windstille) verloren und stand machtlos daneben. Wir hätten noch so viele wundervolle Jahre miteinander haben können. Es ist so ungerecht und grausam gewesen. Viele Menschen können nicht nachvollziehen, dass man so eine Beziehung zu einem Hund haben kann und trauert um dieses Familienmitglied wie andere um ein eigenes Kind. Ich merke langsam, dass die anderen es nicht mehr hören wollen, aber ich bin immer noch im gleichen Film. Ich würde Dir so gerne sagen, dass es bald besser wird, aber die Trauer scheint so groß zu sein wie die Liebe für unsere Seelenhunde. Ich finde, diese Trauer und der Schmerz brauchen halt ihren Raum und mir graut es vor dem ersten Weihnachten ohne mein geliebtes Dackenmädchen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Menschen, die Dich verstehen. Ich versuche mir immer zu sagen, dass meine Liebe zu ihr nicht tot ist und wir irgendwie in diesem Universum noch verbunden sind.
    Alles Liebe
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst