Minza, † am 02.02.2023

Geliebte Minza … mein Ein und Alles … gestern habe ich dich los gelassen … du solltest nicht leiden … du warst plötzlich so krank, Arthrose, konntest kaum mehr laufen und wurdest immer schwächer, hast Gewicht verloren, die Muskeln der Hinterhand so schwach … soviele Medikamente, die Aussicht auf Heilung in deinem Alter von knapp 18 Jahren trotzdem nicht vorhanden … fast blind und taub … es tut so weh … ich weine um dich, um unser gemeinsames Leben, du warst perfekt. Deine kleinen Pfoten haben große Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Ich vermisse dich unendlich. Ich hoffe deine Reise in den Hundehimmel war schön und dass Ayla, Mona und alle anderen Sternchen dich liebevoll begrüßt haben. Ich glaube daran, dass wir uns wiedersehen … ich liebe dich und vermisse dich so sehr, Mama. „Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.“ „Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.“ Thomas Mann

Die Inhalte von „Lebewohl, Fellnase“ haben Dir weitergeholfen?

Du kannst das Projekt unterstützen und so den weiteren Betrieb der Website sicherstellen.

Jetzt unterstützen!

63 Kommentare

  • Anja Baum says:

    Liebe Minza , 13 Monate warst du gestern schon nicht mehr bei deiner Mama

    Wie schnell doch die Zeit vergeht

    Doch die Liebe und die unendliche Sehnsucht zu dir wird niemals vergehen

    Die Erinnerungen bleiben für immer in unserem Herzen

    Liebe Sigrid , ich war gestern in Gedanken bei dir und deiner lieben Minza

    Fühl dich umarmt

    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ❤️❤️❤️

  • Anja Baum says:

    Liebe Sigrid , ich bin heute in Gedanken bei dir und Minza
    1 Jahr ist es jetzt her das Minza nicht mehr bei dir ist
    Die Trauer hat ein anderes Gesicht bekommen jedoch die unendliche Sehnsucht wird nie vergehen

    Fühl dich umarmt

    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ❤️❤️❤️

  • Sigrid says:

    Herzliebchen Minza,

    Herzliebchen Minza,

    heute ist dein erster Gedenktag und mit wehem Herzen denke ich an unseren Abschied.
    Ich vermisse dich immer mehr und du bist stets in meinen Gedanken.

    „Ich halte dich in meinem Herzen fest, so bleib ich stets in deiner Nähe.
    Mein Leben lang, wenn du mich lässt, bis ich dich endlich wiedersehe.“

    Ich kraule und schmuse dich aus der Ferne, deine Mama

  • Anja Baum says:

    Hallo Minzer , heute ist Heiligabend 🎄

    Ich habe dir ein kleines Paket mit Bauch und Ohrenkrauler zu dir geschickt

    Frohe Weihnachten 🎄🎄🤶💫⭐️

  • Anja Baum says:

    Liebe Minza , ich musste gerade an dich denken
    Und frage mich ob du mit meiner kleinen Lucy manchmal spielst

    Engel sowie du einer bist kann man nicht sehen , doch die Liebe spürt deine Mama in ihrem Herzen

    Mach’s gut , und spiel und tob unbeschwert , bis wir irgendwann wieder zusammen sind

    🐾🌈🥀🌈🐾🥀🐾🌈🥀🐾🥀🐾

  • Anja Baum says:

    Hallo kleine Minza , genau wie Lucy bist du am 2 eines Monats schweren Herzens gegangen

    Seitdem ihr nicht mehr bei uns seit , ist vieles geschehen

    Nur was geblieben ist , die unendliche Sehnsucht und die Liebe zu euch

    Kleine Minza , ich schicke dir viele Ohren und Bauchkrauler zu dir

    Mach’s gut

    Liebe Sigrid , ich bin heute in Gedanken bei dir und Minza

    Fühl dich von mir umarmt

    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen❤️❤️❤️

  • Sigrid says:

    In Liebe … ich vermisse dich so sehr …
    Der Tod ist nicht das Ende, sondern der Anfang einer neuen Reise.

    unbekannt

    Wenn alle Ketten reißen,
    wenn jedes Band zerbricht
    wenn alle dich vergessen,
    mein Herz vergißt dich nicht.

    Deine Mama

  • Anja Baum says:

    Hallo liebe Minza , 7 Monate bist du schon im 🌈🐾Land

    Ich schicke dir Ohrenkrauler und Kuscheleinheiten zu dir ins 🌈Land

    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️ ❤️❤️

  • Anja Baum says:

    Süße Minza , ein halbes Jahr bist du nun schon am anderen Ende des 🌈🐾🥀Regenbogen

    Ich schließe meine Augen und stelle mir vor wie du mit meiner Lucy , und den anderen vielen Fellnasen rennt und spielt und einfach unbeschwert sein könnt

    Ich schicke dir Kuscheleinheiten und Ohrenkrauler gib biuue jeder Fellnase davon ab

    Mach’s gut kleine Minza🌈🥀🐾🌈🥀🥀

    Liebe Sigrid , fühl dich von mir umarmt

    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ❤️❤️❤️

  • Anja Baum says:

    Liebe Minza , heute vor 5 Monate hast du dich auf deine letzte Reise gemacht

    Meine geliebte Lucy ist wie du an einem 2 gestorben , die ist heute 11 Monate schon nicht mehr bei mir

    Ich hoffe dir geht es gut
    Und ihr tobt alle zusammen umher

    Ich schicke dir Kuscheleinheiten ins 🌈Land

    Mach’s gut kleine Minza🥀🐾🌈🐾

  • Anja Baum says:

    Liebe Minza , gestern vor 3 Monate gingst du auf deine große Reise

    Erinnerungen von dir sind wie kleine Sterne , die im Dunkeln in der Trauer leuchten und dich für immer weiterleben lassen

    Ich schicke für dich und Lucy und alle Fellnase Kuscheleinheiten und 🌈Land

    Und sage danke für die unendliche Liebe die ihr uns geschenkt habt

  • Sigrid says:

    Kleine Minza,
    ich denke viel an dich und vermisse dich sehr …

    Als deine Beinchen nicht mehr wollten und dein Köpfchen wurde schwer, kam von oben aus dem Himmel ein kleiner Engel zu dir her. Er nahm dich fest in seine Arme, denn er hat dein Leid erkannt, flog mit leichten Flügelschlägen mit dir ins Regenbogenland.

    In Liebe, Mama

  • Anja Baum says:

    Meine liebe Minza , heute vor zwei Monate musstest du deine große Reise antreten ins 🌈🐾🖤Land

    Ich denke du hast sehr viele Freunde gefunden

    Ich bin heute in Gedanken bei dir und Sigrid

    Dir liebe Minza schicke ich viele Kuscheleinheiten und 🌈Land und hoffe du kannst sie spüren

    Dich liebe Sigrid nehme ich in meinen Gedanken im Arm

    Lg Anja

  • Sigrid says:

    Herzliebchen Minza,

    In den letzten Tagen habe ich wieder viel an dich mein Liebchen gedacht und mir gewünscht,
    vor allem die Zeit seit letztem Sommer noch einmal mit ihr verbringen zu dürfen.

    Dieser Wunsch bleibt ein unerfüllter Traum …

    „Ich halte dich in meinem Herzen fest, so bleib ich stets in deiner Nähe.
    Mein Leben lang, wenn du mich lässt, bis ich dich endlich wiedersehe.“

    In liebevollem Gedenken, Mama ❤️

  • Sigrid says:

    Herzliebchen Minza, Mama umarmt und küsst dich inniglich …
    🌈🐾🧡🐾🌈🐾🧡🐾🌈
    Kleiner Vogel Sehnsucht, fliege weit davon,
    mit Tränen im Schnabel,
    mit Liebe im Herzen,
    mit Erinnerungen,
    und mit der Hoffnung
    auf ein Wiedersehen.
    🌈🐾🧡🐾🌈🐾🧡🐾🌈

  • Sigrid says:

    Herzliebchen Minza

    🌈🌻🐾🌽🥕🌈🌻🐾

    am Dienstag waren es schon vier Wochen seit unserem Abschied, es fühlt sich an wie gestern …ich habe dich jetzt bei Tasso als verstorben gemeldet, eher hätte ich nicht übers Herz gebracht. Tagsüber bin ich abgelenkt, aber am Abend denk ich unwillkürlich an die letzten Stunden mit dir und es kommen die Tränen, ich habe jeden Augenblick gespeichert. Du fehlst mir so sehr, aber deine Bilder von früher und heute zeigen mir, wie schwach du warst. Vlt. wärst du heute noch bei mir, aber in welcher Verfassung? So alt, so schwach, nichts mehr hören und sehen und dement und dann noch die Arthrose.

    Meine Kleine, ich halt dich fest im Herzen mit meiner tiefen Liebe zu dir …
    dein Seelchen hat jetzt eine ewige Heimat und wir sind für immer verbunden.

    Ich vermisse dich unendlich, Mama.

    🌈🌻🐾🌽🥕🌈🌻🐾

  • Anja Baum says:

    Hallo Sigrid , du brauchst mir doch nicht zu danken

    Ich hätte es auch schöner gefunden wenn Lucy eingeschlafen wäre , zu Hause einschläfern wäre für mich auch keine Auktion gewesen ich denke ich hätte immer das Bild vor Augen

    Ich habe heute noch meine Probleme damit das ich Lucy einschläfern lassen habe , ich frage mich ob das alles so richtig war aber die Frage kann mir keiner beantworten

    Den einzigen Trost den du hast ist das Minza ein schönes Alter erreicht hat

    Lucy wurde hingegen nur 8,5 Jahre alt

    Bei ihr ging alles ganz schnell

    Lucy war sowie gestern mit uns noch am See , spielte ganz normal

    Morgens wie ich die dann anleinte und paar min mit ihr gegangen war , machte sie komische Geräusche
    Mein Mann ging dann nachmittags zu unserem TA

    Da Lucy die Lympknoten angeschwollen hatte ging er von einem Insektenstich aus
    Sie bekam eine Spritze und Medikamente

    Für ein paar Tage ging es ihr gut , alles schön wieder ok zu sein und dann montags bekam die keine Luft mehr

    Und dann kam die schlimmste Diagnose die ich mir vorstellte

    Beim Röntgen stellte sich dann heraus ihr kleines Herz war bis zum 8 Rippenbogen und an ihrem Herz war was da nicct hingehörte

    Es war der schlimmste Tage in meinem Leben noch nicht einmal die Diagnose die ich 2020 erhielt
    Bösartiger Nierentumor hat mich do aus der Bahn geschmissen

    ich habe auch Videos noch paar Tage zuvor hatte ich eins von ihr gemacht wie sie buddelte und mit ihrem
    Ball spielte

    Ich empfinde es noch als sehr schmerzhaft mir es anzusehen

    Ich habe mir von Lucy ein Porträt machen lassen was jetzt
    Über unser Bett hängt

    Ich lese mir den Bericht gerne morgen durch

    Das Buch was ich dir genannt habe , beschreibt auch das Tiere den Tod andres empfinden wie wir und das sie es nicht schlimm finden zugehen wenn ihre kleine Seele es so vorgesehen hat

    Das Buch ist echt schön zu lesen

    Schade das man auf dem Portal keine Bilder hochladen kann sonst würde ich dir ein Bild von Abby senden

    Vielleicht möchtest du ja meine handy nr haben

    Dann könnte ich dir Bilder und das Porträt von Lucy zeigen
    Es ist wunderschön am anfangen habe ich bitterlich geweint wenn ich es mir angesehen habe

    Es ist alles so traurig

    Am Donnerstag ist Lucy 7 Monate nicct mehr bei mir und es tut noch genauso
    unbeschreiblich weh , ich verstehe sehr gut wie es dir ergeht

    Unser Herz versteht das alles nicht , auch wenn unser Verstand weiß wie wollten unsere ♥️Fellnasen nicht leiden lassen aber irgendwie kommt man damit nicht klar
    Gott gespielt zu haben

    Ich danke dir , liebe Sigrid für deinen Bericht den ich mir morgen gerne durchlesen werde

    Leider geht es mir heute nicht so gut

    Aber ich will mich nicht beklagen , es gibt Leute den es noch viel schlechter geht und das muss man immer sehen

    Ich fühle für andere genauso mit

    Ich bin dankbar das es mich ausmacht und nicht einfach nur egoistisch bin und an mich denke

    Meine Freunde und Kollegen wertschätzen das sehr an mir

    Das ist mein Charakter, das ist vielleicht was meine Aufgabe hier auf Erden ist

    Ich wünsche dir alles liebe und es freut mich das du eine gute Freundin an deine Seite hast die dir beisteht

    Vielleicht spielen Lucy und Minza im 🌈miteinander und sind gegenseitig für dich da

    Auf meinen kleinen weißen Teddy ist Verlass

    Fühl dich aus der Ferne gedrückt

    Anja mir der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️♥️♥️

    Wenn du möchtet gebe ich dir gerne meine Nummer

  • Anja Baum says:

    Liebe Sigrid , mir ging es am Anfang mit Lucy ihre Urne genau wie dir auch

    Jetzt finde ich es tröstend das , Lucy zu Hause bei uns ist , es ist ein beruhigendes Gefühl sie zu Hause zu wissen

    Ich kenn das , ich hatte Glück ein paar liebe Freundinnen teilten mit mit dir Trauer um Lucy
    Und das tat mir gut zu wissen das Lucy für einige meiner Freundinnen auch wichtig war

    Vielleicht haben sie mit mir auch getrauert weil sie sahen wie schlecht es mir ging

    Andere meinten , sogar eine sehr gute Freundin von mir , ich solle mir mal Hilde holen do um einen Hund zu trauern wäre nicht normal

    Ich dolle mir dich einfach einen neuen Hund holen und gut ist , das konnte ich mir auch anhören

    Ich habe mich von den Leuten zurückgezogen

    ich denke die Erfahrungen macht jeder , egal in welcher Situation es gibt Leute die verstehen dich und andere nicht

    Und bei dir ist es ja noch sehr frisch , und wie lange man trauert und wie hängt von jeden von uns selbst ab

    Ich habe auch schon zuhöre bekommen , ich habe jetzt ja Abby warum ich immer noch um Lucy heule
    Da habe ich nur gekontert , was seit ihr für Menschen

    Was hat das eine mit dem anderen zutun
    Und habe die dann einfach stehen lassen

    Du siehst , es gibt immer solche und solche Menschen

    Um auf Glocke zurückzukommen Flocke war 8 Jahre alt , also auch kein Alter

    Eigentlich hatte die schon Bezug zu ihr , bis sie sich vor ca , 1 Jahr wieder einen Hund kaufte

    Ich hätte das nichts übers Herz gebracht , aber für manche ist es nur ein Tier

    Sie meinte als das mit Lucy war , soviel würde sie nie dafür bezahlen

    Mit Luna ihren früheren Hund , hätte die beim TA gelassen

    Das würde die immer wieder so machen , das hat die ja jetzt bewiesen wo es mit Flocke war

    Traurig finde ich sowas , wie du schon sagst
    Verrat an mein verstorbenes Tier und das hat kein Tier verdient

    Aber es gibt solche und solche Menschen

    Ich zähle mich glücklich zu schätzen das ich nicht zu denen gehören die so herzlos sind

    Selbst jetzt bei Abby
    Abby ist stubenrein , sie weckt mich in der Nacht wenn sie pipi muss , egal schnell raus was soll’s

    Aber einige meiner Bekannten meinten , ich solle ihr ein Katzenklo holen

    Wie manche ticken ist für mich nicht zu
    verstehen

    Was soll’s , ich mache das gerne für Abby

    Meine liebe Sigrid , ich wünsche dir viel Kraft
    Dank an deine Freundin von mir

    Ich schicke dir viele liebe Grüße aus der Ferne , pass bitte auf dich auf und gib dir Zeit

    Wäre schön wenn wir ab und zu mal schreiben

    Ich schicke ganz liebe Grüße ins 🌈Land zu Minza 🌈🌈🌈🌈🌈🌈
    Sie hat bestimmt ganz viele Freunde und tobt und spielt unbeschwert den ganzen Tag und abends setzt die dich auf einen Stern 🌟 und schaut auf dich herunter

    Fühl dich umarmt

    Anja mit der kleinen Abby und Lucy ganz tief im Herzen ♥️♥️♥️für mein lebenslang

  • Anja Baum says:

    Guten Morgen Sigrid , wie geht es dir

    Gestern hat meine Freundin ihre 8 Jahre alte Katze einschläfern lassen ,

    Sie hat sie beim TA gelassen und es geschieht mit Flocke was kein Tier verdient hat

    Dann hätte ich die lieber mitgenommen und vergraben , das hätte ich nie übers Herz gebracht

    Ich habe um Flicke gestern geweint , ich bin absolut kein katzenfreund aber sowas geht garnicht

    Was sind das alles für Menschen

    Auf die Bücher zurück zukommen das eine heißt
    Tiere erzählen vom Tod
    Wie Tiere sterben erleben und den Weg ins Licht finden von Penelope
    Smith
    Und das andere heißt Abenteuer Seelenreise von James van Praagh

    Das erste Buch hat mir eine liebe Freundin von diesem Portal mir nahe gelegt

    Ich muss gestehen ganz zu Ende habe ich es noch nicht genesen da , ich fast nach jeder Geschichte geeint habe

    Das andere Buch habe ich mir letzte Woche bestellt und bin schon fast durch

    Ich hatte von diesem Buch geträumt in Zusammenhang mit Lucy und habe mich dann auf der Suche im Internet gemacht

    Dieses Buch mit dem selben Cover
    Denke das Lucy mir damit was sagen will

    Ich habe auch schon eine Stelle gefunden , nur weiß ich noch nicht es richtig zu deuten

    Lg Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️♥️♥️

  • Anja Baum says:

    Da fällt mir ein , ich habe mir ein Buch gekauft das hat mir ein bisschen geholfen

    Wenn du möchtest , gebe ich den Titel des Buches und die Autorin

    Eine liebe Freundin gab mir den Rat

  • Anja Baum says:

    Guten Morgen Sigrid , ich kann es sehr gut nachempfinden wie es dir geht

    Das wünsche ich mir auch , Lucy in den Arm zunehmen sie knuddeln mit allem was dazu gehört , doch leider ,,,,,,,,,,
    Ich bin am weinen

    Es ist so traurig

    Ich habe Lucy nach 8 Tagen schon wieder zu Hause gehabt

    Ich kenn das Gefühl was du jetzt beschreibst , das hatte ich am Anfang fast täglich

    Mittlerweile wird es weniger , letzten Samstag auf mein Sohns Geburtstag habe ich geeint wie ein kleines Kind , ich will meine Lucy zurück

    Vergleichbar wie ein kleines Kind was du den ♥️Teddy nimmst

    Mein Sohn meinte nur , Mama alles normal bei dir , aber so ist das

    Gefühle lassen sich nicht steuern

    Ich wünsche dir alles gute von ganzen Herzen

    Gesundheitlich pass auf dich auf
    Die Trauer macht viel mit einem

    Hoffe du hast liebe Menschen um dich

    Fühl dich umarmt , und lasse bitte ab und zu was von dir hören

    Lg Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️♥️♥️

  • Sigrid says:

    [url=https://postimg.cc/vDVFyN5C][img]https://i.postimg.cc/vDVFyN5C/P1050053.jpg[/img][/url]

  • Sigrid says:

    Herzliebchen Minza,

    gestern vor drei Wochen musste ich dich los lassen. Ich bin sehr enttäuscht von den Tierärzten . Man hätte dir Infusionen gegen Dehydration anlegen und viel früher Nahrungsergänzung geben müssen.

    Heute holen wir deine Asche 😰

    Deine Nähe fehlt mir so sehr … Ruhe sanft …
    🌈🧡🐾🌈🐾🧡
    in Liebe, Mama

    • Anja Baum says:

      Ich weiß wie wir Lucy abgeholt haben , einerseits fand ich es beruhigend das sie wieder zu Hause ist
      Es war die ersten Tage sehr schlimm , ich bin nicht ins WZ gegangen

      Aber jetzt finde ich es beruhigend das sie zu Hause ist
      Ich denke dir wird es auch so gehen
      Ich wünsche dir viel Kraft

      Fühl dich fest umarmt

      Lg Anja

    • Kopp Susanna says:

      LIEBE SIGRID!
      ICH LESE DEINE ZEILEN IMMER-WIEDER!
      ICH WEISS WIE MAN SICH FÜHLT WENN UNSERE LIEBLINGE DIE ERDE VERLASSEN!
      ICH KANN MITFÜHLEN UND VERSTEHEN WIE SCHMERZHAFT IST DIE ZEIT. ICH LEIDE NOCH SO SEHR MORGEN WIRD 1 JAHR SEIN,DASS WIR UNSER LIEBLING NICHT MEHR HABEN!SIE IST 17 GEWORDEN ABER WENN WIR LIEBEN DANN OB 1 JAHR ODER 17 ?ES TUT WAHNSINNIG WEH!IVH WOLLTE SIE NICHT LEIDEN LASSEN UND AUS LIEBE ZU IHR MUSSTE ICH SIE GEHEN LASSEN.DAMALS HABE DIESER SCHRITT RICHTIG GEFUNDEN.ICH WAR WIE FERNGESTEUERT?
      MEIN VERSTAND WAR PLÖTZLICH AUSGESCHALTET-.
      WIE 1 OBERE MACHT HÄTTE MIR DIESER SCHRITT GEWEHLT?LOSLASSEN!WIE?ICH BEMÜHE MICH ABER ES GELINGT NUR MOMENTAN.DANN PLÖTZLICH HÖRE ICH,SEHE ICH DASS MEINE PICURI DA IST? ICH WEISS DASS SIE NICHT MEHR ZURÜCK KOMMT UND DOCH IM HINTERKOPF KOMMEN DIE FRAGEN?WARUM?WAS HÄTTE ICH ANDERS MACHEN MÜSSEN?WAS HABE FALSCH GEMACHT?WARUM HABE ICH DIESE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN.?WARUM?WARUM?
      MIRZA HATTE BEI DIR SICHER 1 WUNDERSCHÖNES LEBEN GEHABT? ICH MÖCHTE DIR HELFEN ABER ES IST FAST UNMÖGLICH!WIR MÜSSEN UNS SELBST HEILEN.ABER WIE? WENN UNSERE SEELE LEIDET DANN KOMMEN DIE KÖRPERLICHE LEIDEN DAZU!
      DAS ALLES MACHT UNS KRANK ABER ES GEHT BEI MIR AUCH NICHT ANDERS! ICH MUSS AKZEPTIEREN DASS ES VORBEI IST! IRGENDWANN GELINGT ES VILLEICHT?
      ALLES LIEBE UND VIEL KRAFT FÜR DIE ZUKUNFT! S.

  • Sigrid says:

    Liebe Anja, da mein Asthma sich verschlechtert hat, habe ich im Netz nach Infos zum Thema „Trauer macht atemlos“ gesucht und tatsächlich einen Artikel gefunden, ich kopiere es hierhier: Die Trauer nimmt uns – gerade zu Beginn – die Luft zum Atmen, sie lähmt unseren Körper … Wir sind fassungslos und oft auch atemlos. Der seelische Schmerz kann eine spürbare tiefe Leere im Inneren sein. Der körperliche Schmerz zeigt sich manchmal durch ein Ziehen im Brustkorb beim Atmen oder durch einen verspannten Rücken. — ich muss noch vsl einige Lebenszeit funktionieren und hoffe, das es auch wieder besser wird … irgendwann. Link: https://www.doktorstutz.ch/trauer-traegt-kraft-in-sich/ … ein Tag reiht sich an den nächsten, morgen sind es drei Wochen ohne Minza … ich glaube, den Verlust der anderen Hunde habe ich vor allem mit dem Einzug eines neuen Hundes verwunden. Aber diese Möglichkeit gibt es jetzt nicht mehr. Ich grüße und streichle und kraule unsere Sternchen im Regenbogenland. Liebe Grüße, Sigrid mit Minza, Ayla und Mona im Herzen

  • Anja Baum says:

    Liebe Sigrid , die Trauer macht schon sehr viel mit einem

    Ich habe seit Lucy Tod ist auch wieder mehr gesundheitliche Probleme

    Ich wurde ja 2020 an der Niere operiert wegen einen bösartigen Tumor , ich mag dieses böse Wort nicht mehr nenne ( Krebs )

    Nachdem ich mich von der op erholt hatte , ging es mir ok

    Seit Lucy Tod und dr habe ich jeden Tag wieder Nierenschmerzen an der operierten Niere

    ich denke das es dir schlechter geht hat auch mit dem Verlust zutun

    Durch Abby geht es nur bedingt besser aber nur bedingt

    Wir müssen lernen mit den Verlust zu leben , wir werden einige hafte noch vor uns haben

    Ich habe in der ersten Zeit nicht essen können nur das nötigste ich habe 10 kg abgenommen oder noch mehr

    Ich kann es nicht genau benennen weil ich vor Jahren eine Essstörung hatte und nur 44 kg noch wog
    Die Waage ist mein Alptraum also ich musste mir neue Klamotten kszfen und das 2 Größen kleiner

    Und ab und an ist es das ich Tage nichts essen muss seitdem Lucy Tod ist

    Ich wünsche dir von ganzen Herzen das es dir bald wieder besser geht

    Pass auf dich auf

    Fühl kH dich umarmt

    Lg Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️♥️♥️

  • Anja Baum says:

    Ich hatte gerade erst gelesen was du heute geschrieben hast

    Ich muss dir zustimmen , ich bin 53 und ich merke an mir das es heute anstrengender für mich ist als wie mit 44 als ich Lucy bekam

    Auch mit deinen vielen
    Bekannten bei
    Mir sind auch schon einige liebe Menschen gegangen

    Wie schnell man krank wird habe ich am eigenen
    Leib erfahren gestern noch das blühende Leben und von jetzt auf gleich die Diagnose Krebs

    Ich finde es auch sehr verantwortungsvoll von dir , das du nicht einfach unüberlegt dir einen Hund holst

    Weil schließlich tragen wir die volle Verantwortung für unsere Tiere egal ob Hase , Vogel , Fische , Katze , Hunde und und und ………

    Ich finde deine Einstellung super und ziehe vor dir den Hut

    Bleib sowie du bist 💐💐💐💐

  • Anja Baum says:

    Meine Liebe , du hast wohl auch immer hier gerufen wie ich ,wenn es um Krankheiten geht

    Einfach schlimm ,

    Ich bin zwar nicht alleine , aber mein Mann hat Wechselschicht und unser Sohn arbeitet bei der Polizei auf KFZ Mechaniker als Maui noch in der Schule war , war das alles kein Problem
    Aber seit er in der Ausbildung war ging das Problem schon an mit Lucy rauszugehen wenn ich arbeiten war

    Und geschweige vom KH Aufenthalt

    Und das sehr oft bei mir in den letzten 3 Jahren

    Eine Freundin hat mir damals angeboten Lucy zunehmen , meine Freundin hatte selbst vor Jahren einen Hund ich dachte die würde wissen auf was die dich einließ

    Von wegen , also musste mein Mann dich immer Urlaub nehmen

    Wenn man alleine ist , sollte man schon überlegen wie man was macht

    Schließlich muss das Tier weiterhin versorgt werden

    Erst reizen die alle ihren Mund weit auf , wenn ich pass auf aber wenn es dann soweit ist
    Pustekuchen

    Man kann ja auch vom Tierheim mit den Hunden spazieren gehen , da unsere Stadt kein Tierheim hat , hätte ich erst einige km weit fahren müssen

    Das stimmt , das Wetter macht mich irre , ich komme nicht in die Gänge

    Ich denke in 4 Wochen sieht die Welt schon besser aus und es wird uns wieder besser gehen

    Ich wünsche dir ein schönes WE

    Herzliche Grüße Anja

    Ich kaufe mir gleich einen Blumenstrauß 💐 und hole mir so ein bisschen Frühling in die Wohnung

  • Anja Baum says:

    ♥️Sigrid , du hast zweimal im Jahr einen Check up machen lassen , du musst dir keine Vorwürfe machen

    Ich weiß das ist leichter gesagt , als getan

    Dein TA hat nicht richtig reagiert , meine Bekannte ihr Hund hatte auch Arthrose
    Önix TA hat ihn was verschrieben was tatsächlich half

    Aber leider musste Önix im Juni 2022 eingeschläfert werden , da er keine Luft mehr bekam
    Önix war ein Mops

    Lucy ist ihn paar Wochen später gefolgt

    Ich hatte auch erst für mich entschieden das kein neuer Hund mehr bei uns einziehen sollte

    Es sollte anders kommen

    Freundin von mir hatte paar Tage nach Almas Tod schon wieder einen neuen Hund

    Ich sag immer Lucy hat mir Abby geschickt

    Ich weiß nicht wie alt du bist , ich denke wenn ich einige Jahre älter wäre ich bin bald 53 hätte ich es auch nicht mehr gemacht oder ich hätte mich nicht mehr für einen Welpen entschieden

    Jeden bleibt es selbst überlassen , ob direkt nach dem Tod sowie es meine Freundin gemacht hat , ich hätte es nicht gemacht anbei das muss jeder selbst wissen

    Man sollte niemals nie sagen , manchmal kommt es anders wie man denkt

    Ich wünsche dir alles liebe von ganzen Herzen und viel Kraft wenn du. Minza in den nächsten Tagen nach Hause holst

    Ich bin in Gedanken bei dir , ich weiß wie schwer es ist seinen geliebten Schatz nach Hause zu holen , obwohl man es sich von Herzen wünscht

    Lg Anja ♥️♥️♥️

  • Anja Baum says:

    Hallo liebe Sigrid , danke für den Tipp für meine Rheuma nehme ich diclo disper und novagin

    Ich habe Probleme wegen meiner Gallo , dazu kommen noch Darmprobleme , mir hatten die bei der op am Darm 1,5 m weggenommen

    Wenn du z.B auf meiner Seite antwortest , kommt es nur auf Lucys Seite

    Um sicher zu gehen das der andere es auch liest und nicht überliest schreibe ich auf deine Seite bzw auf Minza ihre Seite

    Gestern wurde mir mein Medikament wegen der Galle geliefert

    Bis jetzt merke ich noch nichts , aber das sind alles ja keine Wundermittel

    Warte ich es einfach mal ab

    Ich wünsche dir ein schönes WE

    Und sag nochmal herzlichen Dank 🥰🥰

  • Sigrid says:

    Herzliebchen Minza,

    dein Seelchen und meine Seele sind für immer verbunden.

    Ich weiß noch nicht wie es wird so alleine ohne Gesellschaft in der Wohnung.
    Ich habe dich dein ganzes Leben lang von Herzen geliebt und ich werde dich für den Rest meines Lebens vermissen.

    Mama braucht noch viel Kraft und Zeit, deinen Verlust anzunehmen und zu Begreifen.

    Ich bin überzeugt, du spürst mich.
    Mama

  • Anja Baum says:

    Hallo Sigrid , mir war bekannt wie viele Hunde an Arthrose leiden

    Mir geht es genauso und ich denke das ist ganz normal , das man erst zu schätzen weiss wenn man es nicht mehr hat

    Aber das ist ja fast immer so

    Vieles ist so selbstverständlich meint man aber das ist nicht so

    Dann wünsche ich dir viel Kraft wenn du
    Minza nach Hause holst

    Lg Anja

    • Sigrid says:

      Liebe Anja, hätte ich nur früher gewusst, dass sie Arthrose hat …… am meisten berührt mich im Moment, dass sie ziemlich sicher schon länger Schmerzphasen hatte und die TA es nicht thematisiert hat bzw. nicht erkannt, weil die Untersuchungen so schludrig sind … ich habe das Datum der gespeicherten Rechnungen abgeglichen, wir waren seit 2019 jährlich ein- bis zweimal zur Alters-Vorsorge. Als wir ca. Sept. 2022 dort waren meinte die TA, wenn sie mal Gelenkprobleme bekommt, dann Librela, aber sie hat nicht per Röntgenuntersuchung die Gelenke genau angeschaut. Wobei ich aus den Foren jetzt weiß, dass etliche Hunde Probleme mit den klassischen Arhrose-Medis Metacam und Librela haben und ganz viele Hunde wegen Arthrose auch schon in jüngeren Jahren eingeschläfert werden müssen. In dieser Hinsicht kann ich keine Fehler mehr machen, denn es wird kein Hundchen mehr bei mir einziehen. Wenn ich daran denke kommen mir die Tränen darüber, dass ich ihre Schmerzen nicht bemerkt habe. LG Sigrid

  • Anja Baum says:

    ♥️Sigrid , man vertraut seinen TA , vielleicht sollte man sich lieber immer eine zweite Meinung einholen

    ich selbst habe vor 3 Jahre die Erfahrung gemacht , laut ein KH war ich kerngesund , zwei Wochen später war ich Nierenkrebs und Divertikel aber ich war ja kerngesund

    Von wegen ,

    Ich habe mir damals bei Lucy da hatte sie mit 3 Jahre schon was an der Patella eine zweite Meinung eingeholt

    Beide TA hatten die selbe Diagnose gestellt

    Ich denke mit deinen Rheuma kommt jetzt von der Belastung

    Ich habe auch Rheuma und Lupus und zur Zeit geht es mir auch schlecht

    Mach dir bitte keine Vorwürfe du hast alles richtig gemacht

    man kann nicht mehr wie beim TA vorstellig werden

    Ich wünsche dir gute Besserung ❤️‍🩹

    Alles liebe von ganzen Herzen

    Lg Anja

    • Sigrid says:

      Danke, liebe Anja, für die herzlichen Worte. Das Rheuma ist vor 8 Jahren ausgebrochen, als meine Mutter überraschend an meinem Geburtstag starb. Eine Bekannte hat Lupus. Beide Krankheiten sind übel. Ich wünsche auch dir Kraft und gute Besserung.
      Ich habe in einigen Foren viele schlimme Schicksale, auch von jungen Hunden, gelesen. Wir haben Glück also gehabt, dass die Arthrose spät ausgebrochen ist. Im Rückblick hatte Minza wohl seit September 22 Symptome , da wurde sie beim Spaziergang merklich langsamer und unsere Runden deshalb immer kürzer … bestimmt hatte sie da bereits Probleme/Schmerzen. Niemand hat es erkannt.
      Die leere Wohnung und die kreisenden Gedanken muss ich durchleben.
      Trauer braucht Zeit und obwohl ich das weiß, macht es die Tage nicht leichter.
      Liebe Grüße, Sigrid

  • Sigrid says:

    Mein Herzliebchen Minza,

    die Tage gehen dahin, aber das Hadern vergeht nicht … wenn die TA richtig gehandelt hätte, könntest du noch bei mir sein; wenn vlt. auch nur für einige Wochen noch, wer weiß. Wir waren zweimal im Jahr zur Vorsorge beim TA, weil du grundsätzlich immer gesund warst. Aber ein so altes Hundchen muss man doch beizeiten auf Arthrose, Herzprobleme etc. genau anschauen, damit eine Therapie lieber früher als zu spät begonnen werden kann. Gegen Arthrose, wie ich jetzt weiß, gibt es z.B. zur Vorbeugung/Verlangsamung „Grünlippmuschelextract“. Leider hat mich niemand darauf hingewiesen, auch hätte man Librela vorbeugend schon seit einem Jahr spritzen können. Ich verstehe das einfach nicht, eine langjährige TA muss doch wissen, was in welchem Hundealter sehr wahrscheinlich ist und vorbeugend therapieren. Ich kann mich nur damit trösten, dass dir durch dein schnelles Heimgehen hoffentlich schlimmere Tage erspart wurden.

    Ich liebe dich unendlich, Mama.

  • Anja Baum says:

    Hallo Sigrid , das stimmt früher hatte man nur zwei Alternativen , entweder hatte man einen Garten oder man ließ seine Liebling beim TA

    Ich finde es gut , das du nachdem du loslassen konntest die Asche verstreut hast am ♥️Ort

    Ich finde es schön das deine Freundin dich begleiten wird wenn deine Fellnase wieder nach Hause kommt

    Alleine hätte ich das nicht geschafft , ich weiß heute noch nicht wie ich damals bis in den 2 Stock gelaufen bin

    Auch als ich die Urne sah auf den Tisch stehend mit Blumen und einer leuchtenden Kerze bin ich in mich gesackt

    Ich wünsche dir viel Kraft an diesem Tag wenn ihr Minza abholt

    Ich bin in Gedanken bei dir

    Ich danke deiner Freundin dafür das sie dich unterstützt

    Fühl hi dich umarmt

    Lg Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️♥️♥️

  • Anja Baum says:

    Liebe Sigrid ,eine Bekannte möchte wenn die Zeit gekommen ist ihre Paula zu Hause erlösen
    Irgendwie finde ich es schön , aber ich habe die gleiche Ansicht wie du

    Ich denke ich hätte das Bild immer vor Augen

    So war es schon besser , für mich jedenfalls

    Aber das muss jeder so machen wie er es für sich als richtig empfindet

    Ich bin froh das mein Mann und ich in Ruhe und von Lucy verabschieden konnten und unser TA zu uns gesagt haben , wir können uns solange wie wir wollen von ihr verabschieden

    Unser TA hat für uns im Rosengarten angerufen und für alles weitere gesorgt so das Lucy am nächsten Tag abgeholt wurde

    Selbst die Rechnung hat er postalisch zugestellt

    Am nächste Tag sind mein Mann und ich zum Bestatter gefahren und haben die Urne ausgesucht

    10 Tage später kam Lucy wieder nach Hause

    Ich bin froh das ich Lucy zu Hause habe

    Und mein Mann und ich haben auch dadrüber gesprochen was später mit Lucys Asche geschieht

    Da wir im Friedwald gehen , wird der erste der von uns stirbt Lucys Asche um seine Urne gestreut bekommen

    Da die Urne im Friedwald sich nach 3 Wochen auflöst und meine oder seine Asche in die Erde geht sind wir wieder miteinander vereint

    Ich finde es eine schöne Idee

    Ich wünsche dir viel Kraft

    Deine kleine geliebte Fellnase wird dir dankbar für alles sein

    Fühl dich umarmt

    Lg Anja

    • Sigrid says:

      Liebe Anja,

      Minza wurde/wird von Cremare in Triefenstein eingeäschert.
      Ich werde informiert, wenn ich ihre Asche abholen kann.
      Das werde ich mit einer Freundin zusammen machen.

      Ich habe vor ihr zwei Hundchen gehen lassen müssen, mein Rauhhaardackel Mona ging leider noch in die Tierverwertung, ich habe keinen Garten und vor 40 Jahren war es nicht möglich, einen Hund einzuäschern.

      14 Jahre später bei Ayla war es dann möglich. Ihre Asche habe ich 5 Jahre aufbewahrt, dann konnte ich los lassen und habe sie am renaturierten Bachlauf verstreut, an dem wir so oft Gassi gegangen sind.
      So habe ich es auch mit Minzas Asche vor.
      Die MA vom Crematorium sagen, wenn ich erst mal die Asche Zuhause habe, wird es mir besser gehen.

      Ich danke dir für deine lieben Worte und dass du mich unterstützt.

      Liebe Grüße und ich drück dich aus der Ferne ebenfalls ganz fest,

      Sigrid mit Minza, Ayla und Mona im Herzen

  • Sigrid says:

    Geliebtes Hundi Minza,

    so langsam begreife ich, dass es dir nicht mehr viel besser gegangen wäre. Selbst wenn wir die Folgen der Nebenwirkung gemeistert hätten, wärest du sehr geschwächt und durch dein Alter sehr eingeschränkt gewesen. Ein Zustand, den man zumindest einem alten Hundchen als Liebesdienst erspart. Heute fällt mir ein, dass ich deine Leckerli schon längst hätte auf weichen Harzer Käse umstellen können … der riecht intensiv und den hättest du vlt. noch riechen können und vlt. hätte sich dann dein Mäulchen wieder besser geöffnet. Ich spüre auch, wenn man mich fragt, ob wieder ein Hundchen bei mir einzieht, dass es nicht um irgendein Hundchen geht, ich will DICH wieder bei mir haben.

    Ich liebe dich grenzenlos, deine Mama

  • Sigrid says:

    Heute vor einer Woche habe ich dich gehen lassen.
    Ich hoffe deine Reise war angenehm und du jetzt wieder jung und kräftig bist,
    liebe Gesellschaft hast und vor allem immer mit mir verbunden bleibst.
    Mein Herzliebchen … Mama

  • Anja Baum says:

    Liebe Sigrid , leider kann dir keiner deine Trauer nehmen

    Ich beschreibe es mal so es ist durch die Hölle gehen und nach 14 Tage ist alles noch sehr frisch und man hinterfragt viel so ist es mir ergangen

    Ich habe später auch noch mit unseren TA gesprochen weil ich mir Vorwürfe gemacht habe das ich die schlimmste Entscheidung meines Lebens treffen musste

    Doch er meinte auch , wenn Lucy sein Hund gewesen wäre , hätte er auch so entschieden

    Selbst heize nach sechs Monate bin ich immer noch hin und hergerissen

    Meine Freundin meinte das wäre normal

    Ich habe seit dem 30 November eine kleine Abby

    Und obwohl ich Abby habe und sie mir hilft über die Trauer leichter hinwegzukommen , weine ich jeden Tag um Lucy

    Die unendliche Sehnsucht nach ihr wird mich mein Leben lang begleiten

    Ich wünsche dir alles liebe und gute von ganzen Herzen

    Und Trauer so wie du es für dich für richtig hältst

    Lg

    • Sigrid says:

      Danke für deine Anteilnahme, liebe Anja. Heute denke ich darüber nach, ob es für Minza ok war, dass sie beim TA in den ewigen Schlaf gelegt wurde, oder ob es Zuhause besser gewesen wäre. Ich hatte Sorge, dass ich in der Wohnung immer das Geschehen vor Augen haben würde. Auch hätte ich ihren kleinen Körper über Nacht in den Kofferraum legen müssen, da das Bestattungsunternehmen ihren Körper erst am nächsten Tag abgeholt hätte. Deshalb habe ich so entschieden. Minza war schon auf der Fahrt ungewöhnlich ruhig … und war so schnell auf der Reise, ich konnte es kaum glauben. Kein Zucken, kein tiefer Atemzug. Manche sagen, sie war bereit. Liebe Grüße, Sigrid

  • Sigrid says:

    Das ist die Homepage meiner Sternchen:
    https://meine-weggefaehrten.hpage.com/

  • Susanna Kopp says:

    SCHMERZHAFT SCHÖN WAS SIE GESCHRIEBEN HABEN!
    MEIN HERZLICHES BEILEID! WIR TIERLIEBHABER LEIDEN JEDESMAL WENN
    1 GELIEBTES TIER GEHT! ALLES LIEBE S.KOPP

    • Sigrid says:

      Danke für die lieben Worte, Susanna.
      Heute habe ich die Phase, wo ich mich frage, ob ich in den letzten Tagen alles richtig gemacht habe. Ihr genug Liebe gegeben und ihr gezeigt habe, dass sie mein Ein und Alles ist.
      Ich möchte die Zeit zurückspulen und es viel besser machen.
      Wie heißt ihr Sternchen?

      • Susanna Kopp says:

        MEIN ENGEL HEISST PICURI!SIE IST VOR 11 MONATEN GEGANGEN!
        ES IST SO WIE GESTERN WÄRE GEWESEN? DER SCHMERZ IST DA
        MANCHE TAGE NEHME ZUR KENNTNISS ,DASS ES VORBEI IST,MANCHE
        …TAGE LEIDE ICH WAHNSINNIG.OB ICH RICHTIG GEHANDELT HABE,OB ES
        ZU FRÜH,ZU SPÄT WAR,DAS KANN NUR UNSERER GOTT
        BEANTWORTEN.WENN MEIN ENGEL WIEDER DA WÄRE ,MÖCHTE
        ALLES BESSER MACHEN..ICH HABE SIE SO SEHR GELIEBT UND HABE
        DOCH SICHER VIEL FEHLER GEMACHT! AUS LIEBE ZU IHR MUSSTE ICH
        … SIE GEHEN LASSEN.ICH WAR WIE FERNGESTEUERT?!
        EGAL WIEVIEL ICH ARBEITE,EGAL WAS ICH MACHE,ICH KANN SIE NICHT
        LOSLASSEN.DAS LEBEN IST MÜHSAM GEWORDEN!
        MEIN HERZ BLUTET NACH 11 MONATENMIMMER NOCH!
        ALLES LIEBE UND VIEL KRAFT WÜNSCHE ICH VOM HERZEN!
        ICH WEISS WIE SCHWER IST DIE ZEIT!ES WIRD ANDERS ABER?!
        ,…..S.KOPP

  • Anja Baum says:

    Liebe Sigrid , ich habe gerade gelesen wie du Minza ihre Krankheit beschrieben hast

    Ich kenne das selbst kommt mir gerade vor als wenn du mein Krankheitsbild beschriebt

    Aber wie bitte mache ich es einen Hund klar

    Monza hat gelitten und du mit ihr

    Es tut mir so leid , das ihr beide soviel leid ertragen musstet

    Sie wird im 🌈Land viele Freunde haben mit denen sie unbeschwert den ganzen Tag am toben ist

    Ihre kleine Seele wird immer mit dir verbunden sein

    • Sigrid says:

      Liebe Anja, gestern und heute hadere ich sehr mit meiner Entscheidung, sie zu erlösen. Ich hoffe so sehr, dass sie das auch wirklich als Erlösung empfunden hat und nicht als Vertrauensbruch. Habe heute nochmal mit der TA-Praxis telefoniert und dort meint man, es war genau der richtige Zeitpunkt, um ihr in diesem hohen Alter weitere Schmerzen und Unbill zu ersparen. Im Moment will ich nur eines, meinen Hund wieder haben und dass alles wieder so ist, wie noch vor zwei Jahren. Den Trauerprozess kann mir niemand abnehmen, es tut so weh. Minza ist jetzt ein Sternchen und bei den vielen anderen Sternchen im Regenbogenland geht es ihr gut. Das ist der einzige Trost. Danke für deine lieben Worte.

  • Anja Baum says:

    Liebe Sigrid , ich weiß was du meinst
    Es ist so ruhig , keiner der Leckerchen mochte kein quietschen von Spielzeug kein tapsen beim laufen und und und

    Ich habe mich weiterhin mit meinen gassi Freundinnen getroffen und bin mit ihnen gelaufen

    Es tat zwar sehr weh die Rinden ohne Lucy zulaufen aber von meinen Freundinnen die Hunde waren auf einmal so auf mich fixiert , besonders Jack ging mir nicht mehr von der Seite

    Das tat mir sehr gut auch wenn es sehr schmerzhaft war

    Ich wünsche dir viel Kraft und vielleicht hast du auch Freundinnen mit Hunde und vielleicht hilft es dir auch dich mit ihnen weiter zu treffen und mit ihnen spazieren zu gehen

    Und vielleicht ist da auch ein Hund dabei , der dir zeugt toll das du da bist
    So wie es Jack mir gezeigt hat

    Auch jetzt wo ich Abby habe , freut sich Jack jeden Tag auf mich
    Und ich mich natürlich auch auf ihn weil er hat mir soviel liebe geschenkt und dafür liebe ich ihn als wenn es mein Hund wäre

    Lg

  • Sigrid says:

    Danke von Herzen, liebe Anja.
    Es tut so weh und die Wohnung ist so leer.

  • Sigrid says:

    Liebe Angelika, ich habe Ihnen geantwortet … leider wird die Antwort bisher nicht angezeigt … LG Sigrid mit Minza, Ayla und Mona im Herzen

  • Anja Baum says:

    Wann immer du traurig bist und die unendliche Sehnsucht nach Minza dein ( euer) Herz erfüllt denkt an die schönen Erinnerungen zurück

    Die Erinnerungen zaubern einen ein Lächeln aufs Gesicht und man merkt wie die Augen feucht werden und man anfängt zu weinen

    Leider gibt es keine tröstende Worte

    Meine geliebte Lucy ist jetzt 6 Monate Tod und kein Tag ist wie er war

    Ich denke auch das Lucy mich wenn meine Zeit gekommen ist von der 🌈Brücke abholt und wir dann für immer zusammen sind und abends vom hellsten Stern sitzen

    Fühlt euch umarmt

    Anja mir der kleinen Abby und Lucy im Herzen ♥️♥️♥️

  • Angelika says:

    Ihre Trauer um die reizende Minza geht mir zu Herzen, denn auch mein damals über 16 Jahre alter Casper hatte eine beginnende Arthrose und lief dennoch tapfer und medikamentengestützt täglich dreimal mit mir unsere verschiedenen Wege ab. Er war ein ganz taffer kleiner Mann bis zu seinem unangekündigten Tod, hatte sicher ab und an seine Probleme und Schmerzen, wollte die aber nicht zeigen.
    Er war mein Herzenshund, fröhlich, gern op Jöck, verschwand auch mal für ein, zwei Stunden, strahlte immer über sein ganzes liebes Gesichtchen.
    Sein Tod im August 2020 schmerzt mich von Zeit zu Zeit immer noch, aber die schönen Erinnerungen an ihn und die gemeinsam verbrachte Zeit suchen mich immer häufiger heim.
    Ihre Minza hat in meinen Augen bis zum Schluss dafür gekämpft, mit Ihnen zusammenbleiben zu können.
    An diesen Liebesbeweis sollten Sie denken und an all die schönen Momente mit ihr…

    Alles Gute
    Angelika

    • Sigrid says:

      Liebe Angelika, herzlichen Dank für Ihre Anteilnahme und lieben Worte … im Moment fahren meine Gefühle Achterbahn … die Arthrose kam quasi über Nacht, frühmorgens vor ca. 3 Wochen konnten plötzlich ihre Hinterbeinchen nicht mehr stehen … dann Metacam (nicht zu empfehlen, Minza bekam davon eine heftige Magen- Darmentzündung)… erstmal Spritze gegen Übelkeit dann Novalgin, Pantozol, Cortison, Vitofyllin usw. … sie hatte Hunger, durfte aber nur kleine Portionen haben … sie verlor ständig an Gewicht und bekam ergänzend hochkalorische Ergänzungsnahrung … und dann ging plötzlich ihr Mäulchen beim Leckerle nehmen nicht mehr auf, lt TA motorisch-neurologisch bedingt… ihre Pfötchen haben riesengroße Spuren in meinem Herzen hinterlassen … ich bin so unendlich traurig und allein. Die Wohnung schmerzhaft leer … aber sie sollte nicht leiden … Danke Danke und alles Liebe und Gute auch für Sie, Sigrid

      • Angelika says:

        Liebe Sigrid,

        da mussten das liebe Schätzchen und Sie ja wirklich ganz viel erleiden…aber Minza ist jetzt wieder schmerzfrei und mischt vielleicht die Regenbogenwiese auf…

        Ihnen alles Gute, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, habe das am eigenen Leibe erlebt

        Liebe Grüß3
        Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst