Maximilian, gen. MAXL, † am 31.07.2020

Er war erst 5 Jahre alt. Bei einem Familiengrillen hat der Jagdhund meines Schwagers den kleinen Kerl totgebissen. Er hatte keine Chance. Er war so lieb, hatte vor niemanden Angst Jeder hat ihn gleich ins Herz geschlossen Ich denke laufend er kommt gleich angedackelt und schaut mich mit seinem großen Kulleraugen an Ich vermisse dich so. Ich kann nicht schlafen, wenn ich die Augen zu mache, sehe ich die Szene immer wieder, wie er um sein Leben geschrien hat und ich konnte nichts machen Danke Renate Ich weiss nich nicht wie es weiter gehen soll Tag 3 , es wird noch nicht besser. Danke für die tröstenden Worte. Musste heut den Totenschein vom Tierartz holen, war einfach nur grausam und i h kann meinem mit meinem Schwager nicht mehr reden, der Jagdhund war schon immer unberechenbar, hat Schon Leute gebissen, warum hat er den nicht in den Zwinger gesperrt,. TAG 4 kann immer noch nicht schlafen, versuche mir alle Eindrücke die so schön waren ins Gedächtnis zu rufen , damit ich dieses grausame Szenarium nicht mehr sehe. Wenn ich mal geschimpft hab hat er mich so angeguckt wie sei mir doch wieder lieb und dann musste ich immer lachen….geh jeden Tag an sein Grab weil er wollte nie gerne allein sein. Bin ich Wäsche aufhängen gegangen und er war zu faul mitzukommen hat er mich hinterher begrüßt als war ich ne Woche weg gewesen…Muggel du fehlst mir so. Selbt unsere zwei Kater merken das er weg ist und ich hab den Eindruck die versuchen mich zu trösten… TAG 5 war heut den ersten Tag wieder auf Arbeit alle Kollegen vermissen dich und ein gans besonderen Gruss von der Schlumfine soll ich dir ausrichten. Ich lieb dich

Die Inhalte von „Lebewohl, Fellnase“ haben Dir weitergeholfen?

Du kannst das Projekt unterstützen und so den weiteren Betrieb der Website sicherstellen.

Jetzt unterstützen!

9 Kommentare

  • Selina Raue says:

    Liebe Bärbel, ich habe Ihren Rat befolgt, und habe mir max’ls seite angeschaut. Vielen Dank, dass Sie die lieben Grüße ausgerichtet haben.♡ Ich weiß, dass sie das positive gerade nicht sehen können, aber ihre liebsten werden für sie da sein, bis es ihnen besser geht.♡ sie haben immer noch mein größtes Mitgefühl. Ich wünschen Ihnen und Maximilian alles gute. ♡ liebste Grüße, Ihre Schlumpfine ♡

  • Elisabeth says:

    Mir tut das auch so weh, weil der Maxl meinem verstorbenen Yorkie so ähnlich sieht. Darf ich Sie fragen, aus welcher Zucht Ihr Hund kommt ? Vielen Dank – alles Liebe !

  • Cäcilia says:

    Fassungslos. Dafür voller Mitgefühl und aufrichtiger Anteilnahme!

  • Elisabeth says:

    Liebe Familie vom Maxl, so ein süßer Hund …. echt traurig !!! Aber allen Hundebesitzern mit kleinen Hunden vielleicht eine Lehre ! Hunde sind immer unberechenbar. Mit lieben Grüßen – ein Frauli, welches ihren verstorbenen Yorkie schon seit drei Jahren so schmerzlich vermisst und jeden Tag an ihn denkt!

  • Nina says:

    Mein Gott, es tut mir soooo leid was dem Kleinen und Ihnen passiert ist.
    Mein herzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl .
    Es ist sehr,sehr schlimm ,wenn man die geliebten Tierchen auf dem „normalen“ Wege verliert (Alter, Krankheit)
    Aber so was !!!
    Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen unendlich viel Kraft und Beistand in dieser schweren und schmerzhaften Zeit .
    LG Nina (mit meiner Sally)

  • Frauke says:

    Mir fehlen die Worte … ich bin entsetzt und fassungslos! Es tut mir so unendlich leid, dass der kleine süße Maxl ein so grauenhaftes Ende erleben musste. Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft und liebe Menschen, die Ihnen helfen, dieses furchtbare Ereignis zu überwinden.

  • Renate says:

    ….sorry, da bin „ich“ nochmal:
    Leider habe ich Ihnen zu d e m Zeitpunkt geschrieben, als noch keine weitere „Schilderung“ von Maxl grausamen Tod geschrieben war.
    Mir fehlen die Worte!
    Bei Alter und Krankheit kann „man“ sich wenigstens etwas damit „trösten“, daass unser aller Leben „endlich“ ist und unsere geliebten Fellnasen ein gutes Leben bei uns hatten – doch solch ein grausames und schreckliches Ende möchte mit Sicherheit n i e m a n d erleben müssen…..
    Und ich frage mich natürlich auch, w i e es für Sie sein mag innerhalb der Familie/Verwandtschaft d a m i t (weiter) zu leben????
    Ich möchte Ihnen nochmals gaaanz viel Kraft wünschen und Menschen an Ihrer Seite die Sie stützen und Ihnen (er)tragen helfen!
    Waaahnsinn! Ich fasse es nicht….
    Entschuldigung, aber ich bin wirklich total erschüttert, d a s zu lesen!
    Fühlen Sie sich tröstend umärmelt….
    Renate mit Robby im Herzen

  • Renate says:

    Liebe Familie von Maxl,
    ich fühle mit Ihnen – es ist ein schrecklicher Schmerz….
    Vor allem in so jungen Jahren!
    Aber sicher war eine schwere Erkrankung die „Ursache“ für diesen schmerzlichen Abschied.
    „Wir“ alle hier versuchen mit diesem Kummer und Leid „weiter zu leben“ –
    ob es gelingt?
    Und doch müssen „wir“ lernen an die schönen Erinnerungen zu denken – und daran, dass „wir“ verhindern mussten, dass unsere geliebten Fellnasen noooch größeres Leid und Schmerz „erspart“ bleibt/geblieben ist…..
    Liebe aber traurige Grüße
    Renate mit Robby im Herzen – seit dem 08.12.2019 – seither schmerzlich vermisst, immer und überall

  • Wetzel, Denise says:

    Liebe Hundemama, ich glaube dir, dass du keine Worte findest, die ausdrücken, wie du dich fühlst, was du denkst. Es ist schade so schade um jeden, vor allem, wenn er so früh gehen musste. Mein Charlie, gestorben am 26.04.2020, ist auch ein Biewer Yorkshire gewesen, war keine 3 Jahre alt und plötzlich, innerhalb von 5 Stunden war er tot. Keine Chance. Das ist jetzt 14 Wochen her, der Schock saß tief und auch wenn ich es bis heute nicht verstehe, wie das passieren konnte, kann ich dir versprechen, dass der Schmerz vergeht, jede Woche ein kleines bisschen mehr, auch wenn die Traurigkeit noch bleibt. Es wird Tage geben, da weinst du viel und die offenen Fragen quälen dich vielleicht ,aber es wird auch wieder Tage geben, an denen du wieder lachen kannst, über ihn und manche lustige Begebenheit mit ihm. Dein kleiner Freund würde nicht wollen, dass es dir so schlecht geht, während es ihm jetzt gut geht und ihr werdet euch irgendwann wiedersehen. Er wird immer in deinem Herzen, deinen Erinnerungen sein und auch wenn es für dich momentan unvorstellbar ist, auch der Schmerz über seinen Verlust weicht irgendwann wieder der Lebensfreude. Ich habe meinem Charlie versprochen, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern weiterzuleben und trotzdem glücklich zu sein. Das gelingt mir manchmal auch heute noch nicht so gut, aber ich versuche es jeden Tag auf´s Neue. Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt, die ersten schlimmen Wochen zu überstehen und ich wünsche dir ein Licht am Ende des Tunnels. Meins ist ein neuer kleiner Welpe, den ich in 14 Tagen abholen kann. Fühl dich gedrückt und getröstet. Liebe Grüße von Hundemama Denise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst