Der kostenlose SOS-E-Mailratgeber gegen die Trauer um Deinen Hund

Du benötigst schnelle Hilfe, um mit der Trauer um Deinen Hund besser klarzukommen? Registriere Dich kostenlos für die „Lebewohl, Fellnase“ SOS-E-Mailserie gegen die Trauer.

In Gedenken an Filou, † am 16.08.2020

OFT SCHIESSEN DIR ERINNERUNGEN IN DEINEN KOPF, LANDEN DANN IN DEINEM HERZEN UND KULLERN SCHLIESSLICH ALS TRÄNEN ÜBER DEIN GESICHT. 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾Unser geliebtes Bärchen, Du fehlst uns so sehr und die Sehnsucht nach Dir wird immer größer . Heute sind es 6 Monate, OHNE DICH, und es tut noch genau so weh , als wäre es erst gestern gewesen . Wir wissen das wir uns alle wieder sehen werden und dann kann uns niemand mehr trennen .Deine Dich liebende Familie 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾 DAS BAND , DAS UNSERE SEELEN, UNSERE HERZEN UND UNSERE LIEBE VERBINDET, KANN DER TOD NICHT TRENNEN

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst

Der „Lebewohl, Fellnase“ Ratgeber

Das Lebewohl, Fellnase-Buch – Hilfestellungen, Denkimpulse und Sichtweisen zum Umgang mit Trauer und Schuldgefühlen

Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Deinem Verlust

Über mich

Du willst mehr darüber wissen, wer hier schreibt? Hier geht’s lang 🙂 !

28 Kommentare

  • Christa says:

    Den Blick in den Himmel gerichtet .Mit Gedanken bei Dir.Trage ich Dich tief in meinem Herzen.Du fehlst mir.. 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾Ich Liebe Dich mein Bärchen, mein Großer…….🌹 Deine Dich liebende Mama🌹

  • Nina says:

    Lieber Filou, liebe Christa.
    Ich habe Euch nicht vergessen . Habe gestern so oft an Euch gedacht.
    Konnte aber nichts schreiben, hatte paar Tage kein Internet .
    Auch jetzt weiß ich nicht, wie lange das hällt.
    Wollte Dir ,Schätzchen, nur sagen : ich bin mit Gedanken immer bei Euch!
    LG Nina mit meinem Engelchen im Herzen

    • Christa says:

      Liebe Nina, ich weiß das Du mich und Filou nicht vergessen hast. und das Du immer an uns denkst. Ich danke Dir von ganzen Herzen dafür. Liebe Grüße Christa mit meinem Bärchen Filou im Herzen❤

  • Christa says:

    Wenn Du eine Träne 💧 in meinen Augen wärst, ich würde niemals weinen, aus Angst Dich zu verlieren. 🐾🐾🐾🐾🐾🐾Mein geliebtes Bärchen, auch wenn ich weiß, das Du mich weiter auf meinem Weg begleitest, fehlst Du mir so sehr. Ich hoffe das Du und Bernd euch schon gefunden habt . Er passt auf Dich auf mein Bärchen, bis wir uns alle wieder sehen. Vielleicht hast Du auch schon Nesko Deinen Freund und Ninas Sally gefunden, dann könnt ihr gemeinsam, über die Wiesen springen und spielen. Filou Bärchen , es wäre schön wenn Du mir ein Zeichen schicken könntest oder mich in einem Traum besuchen würdest, ich würde mich sehr da rüber freuen. Du wirst immer in meinem Herzen❤ bleiben .Ich liebe Dich von ganzem Herzen❤ 🌹Deine Mama 🌹

  • Christa says:

    ……… und am Ende des Regenbogens, sehen wir uns wieder. 🌈🌈🌈 Ich liebe Dich mein Großer. 🌹Deine Mama 🌹

  • Christa says:

    Mein geliebtes Bärchen, heute ist Dein 12 ter Geburtstag, und Du bist nicht bei mir. Es zerreißt mir mein Herz und ich muss mit meinen Tränen kämpfen. Als ich heute morgen aufgewacht bin sangen die Vögel noch schöner als sonst, als würden sie überall verkünden das Du heute Geburtstag hast. Bärchen, Du fehlst mir so sehr, ich liebe Dich so sehr Ich weiß, das wir uns Wiedersehen werden, bis dahin trage ich Dich in meinem Herzen. 🌹Deine Dich liebende Mama 🌹

  • Christa says:

    Mein geliebtes Bärchen, heute sind es 10 Monate, OHNE DICH, ………. zwei Worte kaum zu ertragen. Kein Tag vergeht an dem ich nicht mit meinen Gedanken bei Dir bin..Bärchen, Du fehlst mir so sehr. Ich Liebe Dich so sehr Du hast mich schon vor längerer Zeit in meinen Träumen besucht, Bärchen es war so wunderschön, es war so als wärst Du noch bei mir . Ich danke Dir von Herzen für diese schönen Träume. Vielleicht kannst Du mich ja irgendwann, wieder in meinem Traum besuchen, oder mir ein Zeichen schicken, dass wäre so schön. Bärchen, ich freue mich schon auf den Tag an dem wir uns wiedersehen werden und bis dahin trage ich Dich in meinem Herzen . 🌹 Deine Dich liebende Mama🌹

    • Nina says:

      Liebe Christa, lieber Filou.
      Ich habe Euch gestern nicht vergessen !
      Ich hatte paar Tage kein Internetzugang, konnte Euch gestern nichts schreiben.
      Tut mir sehr leid. Aber mit meinen Gedanken war ich bei Euch!
      Liebes, ich weiß das Du tagtäglich an Filou denkst und leidest!
      Ich weiß aber, dass es Tage gibt an denen es uns in „Stücke reißt“
      Ich konnte Dich nicht trösten , mit Gedanken und mit meinem Herzen war ich bei Dir, Schätzchen.
      Fühle Dich umarmt und geströstet von mir!
      LG Nina , mit meiner Sally im Herzen

      • Christa says:

        Hallo Liebes, danke für Deine lieben Worte. Es tut so gut, zu wissen, dass Du gestern an Filou und mich gedacht hast..Liebe Grüße Christa mit meinem Bärchen Filou im Herzen❤

  • Christa says:

    Was wir mit Dir verloren, versteht so mancher nicht, nur die, die wirklich lieben, wissen wir von man spricht. 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾 Du fehlst mir so sehr , mein geliebtes Bärchen. 🌹Deine Dich liebende Mama 🌹

  • Christa says:

    Und es geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen und wir stehen still und stumm daneben 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾Filou Bärchen, Du fehlst mir so sehr Ich liebe Dich so sehr mein Großer. 🌹Deine Mama 🌹

  • Christa says:

    Mein geliebtes Bärchen, heute ist der sechzehnte und wieder ein Sonntag, so wie vor 9 Monaten als wir Dich schweren Herzens gehen lassen mussten . Es tut noch genau so weh wie am ersten Tag und der Schmerz hört nicht auf Abends liege ich oft in meinem Bett, und weine mich den Schlaf Du fehlst mir so sehr Viele Wege die wir gemeinsam gelaufen sind kann ich immer noch nicht gehen, da es zu sehr schmerzt . Papa, Stephanie und ich reden sehr oft von Dir und wir können es immer noch nicht fassen das Du nicht mehr bei uns bist .Wir vermissen Dich so sehr. Bärchen, könnte ich Dich doch wieder in meine Arme nehmen und wieder mit Dir kuscheln das wäre so schön. Aber ich weiß, dass der Tag kommt an dem ich Dich wieder in meine Arme nehmen kann , mit Dir kuscheln kann und wir nie wieder getrennt werden . Ich liebe Dich mein Großer 🌹Deune Mama🌹

  • Nina says:

    Liebe Christa , lieber Filou …auch heute bin ich bei Euch .
    Schätzchen ,fühle Dich ganzfest umarmt und getröstet von mir.
    Liebe Grüße,Nina mit meinem Engelchen im Herzen

    • Christa says:

      Hallo Liebes, ich danke Dir, dass Du heute an mich und Filou gedacht hast Fühle Dich von mir aus der Ferne gedrückt, getröstet und umarmt. Liebe Grüße Christa mit meinem Bärchen Filou im Herzen❤

  • Christa says:

    UND DIE LIEBE IST GEBLIEBEN………………..Die Erinnerungen an Dich unvergängliche Gefühle ,.. stark und dauerhaft schmerzliche Gefühle, die Erinnerungen an Dich…,……. Und die Sehnsucht nach Dir wird uns immer bleiben. ……. In Erinnerung an Dich. Ich Liebe Dich mein Bärchen Deine Mama

  • Christa says:

    OHNE DICH……….. zwei Worte……… so endlos schwer zu ertragen………… 🌹Deine Dich liebende Mama 🌹

  • Christa says:

    Guten morgen Liebes, ich danke Dir von Herzen. Fühle Dich von mir aus der Ferne auch umarmt und getröstet Liebe Grüße Christa mit meinem Bärchen Filou im Herzen❤💞

  • Nina says:

    Guten Morgen Schätzchen.
    Mit Gedanken bin ich bei Dir und Deinem „Bärchen „Filou.
    Fühle Dich umarmt und getröstet von mir.
    LG Nina ,mit meinem Engel im Herzen

  • Chrusta says:

    Mein geliebtes Bärchen, heute sind es schon 8 Monate her, dass wir Dich schweren Herzens gehen lassen mussten. Der Schmerz hört nicht auf und die Sehnsucht nach Dir wird immer größer . Immer wieder stelle ich mir die gleichen Fragen, auf die ich keine Antworten habe . Mein Bärchen, Du fehlst mir so sehr, ich liebe Dich Ich weiß das wir uns irgendwann alle wiedersehen und niemand kann uns dann mehr trennen 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾 Still und unsichtbar begleitest Du mich weiter auf meinem Weg und doch so unsagbar spürbar tief in meinem Herzen.. 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾Deine Dich liebende Mama

  • Christa says:

    In unserer Trauer haben alle Gefühle, alle Verzweiflung, alle Tränen , alle Sehnsucht und jeder Schmerz unserer Seele eine Überschrift .💞 LIEBE💞 Ich Liebe Dich mein Bärchen. 🌹Deine Mama 🌹

  • Christa says:

    Die LIEBE kennt keine Grenzen , zwischen Diesseits und Jenseits. Sie verbindet Seelen auch über den Tod hinaus. 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾 Filou Bärchen, ich vermisse Dich so sehr. , 🌹Deine Mama die Dich sehr sehr liebt 🌹

  • Christa says:

    Mein geliebtes Bärchen, heute sind es 7 Monate 🐾OHNE DICH 🐾 und der Schmerz hört nicht auf und die Sehnsucht nach Dir wird immer größer. Kein Tag vergeht an dem ich nicht mit meinen Gedanken bei Dir bin, Du fehlst mir so sehr. Ich liebe Dich. Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk ich danke Dir von ganzem Herzen❤💞 dafür . Bärchen, Papa und ich haben den Ort unserer Seebestattung schriftlich festgelegt, und Du wirst dann irgendwann gemeinsam mit mir im Meer beigesetzt, 🌹 Deine Dich liebende Mama 🌹

  • Christa says:

    Millionen Tränen , werden Dich mir nicht zurück bringen .Ich weiß es , denn ich habe sie geweint. 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾 Meine Tränen, sind Tränen der Sehnsucht, weil Du mir so sehr fehlst . Weil ich Dich liebe 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾 🌹 Deine Dich liebende Mama 🌹

  • Christa says:

    Trauer ist das Heimweh unserer Herzen ❤ , nach dem Fellkind das wir so sehr lieben. 🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾 Mein geliebtes Bärchen, jeden Tag bin ich mit meinen Gedanken bei Dir . Du fehlst mir so sehr. Deine Dich liebende Mama

  • Kerstin K says:

    Hallo! Der Spruch mit den Erinnerungen und den kullernden Tränen trifft heute noch hart zu. Mein Floydi hat mich schon seit 2 Jahren 1 Monat und 20 Tagen verlassen müssen und es vergeht kein verdammter Tag ohne diesen schlimmen Verlustschmerz, der mich so zerreißt.
    Alles Gute und bleibt alle tapfer!

    • Christa says:

      Liebe Kerstin, es tut mir sehr Leid, das sie noch so sehr unter dem Verlust ihres Flodyi leiden .Ich wünsche Ihnen sehr viel Kraft. Liebe (traurige ) Grüße Christa (mit meinem Bärchen Filou im Herzen)

  • Christa says:

    Liebe Nina, danke für Deine lieben Worte . Fühle Dich auch von uns aus der Ferne getröstet und umarmt. Liebe Grüße Christa und Familie (mit unserem Bärchen Filou im Herzen )

  • Nina says:

    Hallo Liebes!!!
    Bin mit ganzem Herzen bei Dir /Deiner Familie und Filou!
    Fühle Dich aus der Ferne von mir umarmt und getröstet.
    LG Nina mit meinem Engelchen im Herzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.