Hugo, † am 06.02.2024

Mein kleiner Schatz. Dein Tod kam genauso unerwartet , wie die Entscheidung dich in unsere Familie aufzunehmen nehmen . Wir vermissen dich so unendlich sehr. Was wir alles getan hätten um noch einen weiteren Tag mit dir zu verbringen. Wir lieben dich so unendlich doll mein Engel. Wir vermissen es wie du dich so gefreut hast uns zu sehen und wenn wir nach Hause kamen , dich um die Ecke gesprintet zu sehen . Wir vermissen deine fünf Minuten und die ganzen Schmuseeinheiten . Wir vermissen sogar Näpfe in der Küche. Das Haus ist jetzt genauso leer , wie unsere Herzen . Du wurdest so geliebt und wirst bis ans Ende unsere Tage geliebt . Auch wenn es nur eine kurze Zeit war , die wir mit dir verbringen durften, haben wir jeden einzelnen Moment davon genossen . Hugo du bist der beste Hund der Welt und ich hoffe du weißt das . Wir lieben dich und denken an dich Deine Familie 🤍🤍🫶🏼🫶🏼🫶🏼🙏🙏 Hugo wurde nur 5 Monate alt und hatte eine erblich bedingte Erkrankung gehabt . Er hatte einen Lebershunt und war im Moment zu schwach und zu jung für eine Operation . Weil die ganzen Giftstoffe , die von der Leber nicht abgebaut wurden , wieder ins Blut gelangt sind, hatte er elliptische Anfälle gehabt . ,trotz unzähliger Medikamente.Er hatte weder Symptome , noch Anfälle gehabt , bis vor wenigen Tagen vor seinem Tod. Die Operation sollte im April stattfinden .Jedoch wurden seine Anfälle so stark und häufig , dass er auf dem Weg zur Tierklinik leider verstorben war . 😔💔

10 Kommentare

  • Susanna kopp says:

    SEHR SCHMERZHAFTE TRAURIGE ZEILEN!💔
    MEIN HERZ BLUTET AUCH WENN ICH DIESE ZEILEN LESE!
    MEIN HERZLICHES BEILEID,MEIN MITGEFÜHL!
    WIR MÜSSEN LERNEN OHNE UNSERE LIEBLINGE WEITER ZU LEBEN! ES IST SO SCHWER,SO SCHMERZHAFT.
    DIE WELT BLEIBT STEHEN FÜR KURZE,FÜR LANGE ZEIT ODER FÜR EWIGKEIT?!
    ICH HABE MEINE MAUS VOR 23 MONATEN VERLOREN UND MEINE WELT TEILWEISE STEHT NOCH IMMER!
    ICH KANN OHNE MEINE MAUS SO SCHWER WEITERGEHEN!ALLES LIEBE! SUSANNA💔🌻

  • Alisha says:

    Meine Beileid😢 Mein Hund ist ebenfalls mit 5 Monaten verstorben denn, sie wurde angefahren und hat sich das Genick gebrochen, sie hieß Nala. Ich liebe sie unendlich dolle, es tat weh sie nach der Schule tot in einem Karton liegen zu sehen💔 Ruhe in Frieden an alle wunderbaren Hunde die verstorben sind💔🕊

  • Janine says:

    Wie schrecklich ist dieses Schicksal.
    Ich bin sprachlos….. es kann jeder hier mitfühlen, wie schlimm es für euch sein muss.
    Für die kurze Zeit auf Erden wurde er jedoch geliebt, von Herzen und für immer. Ich weiss, dass ist
    am Anfang kein Trost aber Hugo wusste das und schaut nun von oben auf euch herab und hat keine Schmerzen mehr <3
    Fühlt euch fest gedrückt.
    Janine

  • Kerstin says:

    So klein so bezaubernd.
    Es ist unendlich schwer sich von einen fellengel zu verabschieden,es tut einfach unfassbar weh.
    Als meine kleine Maya am 26.10. 23 von einer Std auf die andere gehen mußte ist ein Teil von mir mit ihr gestorben.
    Unseren Babys geht es dort wo sie jetzt sind gut und sie passen sehr gut aufeinander auf.
    Ich schicke euch eine tiefe Stille Umarmung und alle Kraft in dieser sehr sehr schweren Zeit.
    KERSTIN MIT KLEIN MAYA GANZ TIEF IN MEINEN ♥

  • Anja Baum says:

    Hallo kleiner Hugo , leider musstest du viel zu früh über die 🌈🐾🥀gehen

    Doch in dieser kurzen Zeit die du bei deinen lieben Menschen verbracht hast , hast du ihn all deine Liebe geschenkt und ihr Herz berührt

    Ich denke das du jetzt ein bisschen traurig bist , doch all die Fellnasen die im 🌈Land leben werden dich trösten

    Sie werden mit dir toben und spielen

    Und wenn es Abend wird , setzt du dich auf einen Stern 🌟

    Und deine lieben Menschen können dich sehen

    Und sie wissen das der schönste und hellste Stern 🌟 am Himmel ihr kleiner Hugo ist

    Ihr könnt euch zwar nicht mehr sehen , doch er könnt euch immer im Herzen fühlen

    Ich schicke dir lieber Hugo , streichler und Ohrenkrauler zu dir ins 🌈🐾🌈Land

    Mach’s gut , kleiner Hugo

  • Anja Baum says:

    Leider durfte ihr nur eine kurze Zeit mit euren Hugo verbringen

    Es tut mir von ganzem Herzen leid

    Ich musste meine geliebte Lucy mit 8,5 Jahre unerwartet schweren Herzens gehen lassen

    Meine kleine Abby ist heute am Tag 17 Monate

    Ich weiß nicht wie ich es schaffen würde , sie zuverlieren

    Ich weiß das meine Worte euch nicht trösten können

    Ich wünsche euch viel Kraft in der schweren Zeit wo das Herz erfüllt ist mit Trauer , Schmerz und unendlicher Sehnsucht

    Mein tiefes Mitgefühl 🐾🌈🥀

    Fühlt euch umarmt

    Anja mit der kleinen Abby und Lucy im Herzen ❤️❤️❤️

  • Dein_papa says:

    Unser geliebtes Bärchen. Jeder liebte ihn und alle trauern um ihn. Wir werden dich nie vergessen und dich immer vermissen.

  • Ursula says:

    Nur 5 Monate 😲
    Wie kann man das nur verkraften❓
    Unsere Fabienne war gerade mal 10 Jahre und es ist kaum zu ertragen!
    Aber wir müssen uns leider alle damit abfinden und hoffen das es unseren Fellkindern nun besser geht.
    Mir geht jedes Tier was hier verewigt wird sehr ans Herz❗
    Fühlen Sie sich umarmt und sind Sie sich sicher das jeder der Ihre Zeilen liest mit Ihnen fühlt ‼️ ❤️
    Viel Kraft für die Zukunft, von Frau Hackenberg 🕯️🌈🕯️

    • Hanna says:

      Vielen Dank für Ihre Nachricht, ich wünschte der Kleine hätte noch mehr Zeit auf dieser Erde verbringen können . Er war auch nur 2 Monate bei uns 😔. Aber es hat sich angefühlt , als ob er schon immer da war . Der erste Anfall war an Silvester und danach ging es eigentlich Berg auf . Er war in der Hundeschule , auf dem Weg stubenrein zu werden und hatte sich einfach in unseren Alltag eingelebt . Sein Tod kam ziemlich plötzlich . Wir saßen Montags noch beim Tierarzt und haben über die Op geredet. Dienstags Morgens war er auch noch fit . So schnell kann es kommen . 10 Jahre sind aber auch eine Zeit , puh . Da wurde Ihnen wirklich der Alltag durchgezwirbelt, als sich ihre kleine über die Regenbogenbrücke gehen musste .Mein herzliches Beileid auch an Sie . 🪽🌈🤍. Hoffentlich geht’s den beiden Fellnasen da oben besser. ❤️

  • Papa says:

    Mein Bärchen. Werde dich nie vergessen und immer vermissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der "Lebewohl, Fellnase" Trauer-Ratgeber - Hilfe von Hundefreunden für Hundefreunde

    Eine verlässliche Stütze im Umgang mit Verlust, Trauer, Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen
  • Erfahre an Hand echter Geschichten anderer trauernder Frauchen und Herrchen, dass Du mit Deinen Qualen, Gedanken und Gefühlen nicht allein bist
  • Lindere Dein Leid durch Impulse und Blickwinkel, die Dich Dein Handeln besser nachvollziehen lassen
  • Mache Dir Sichtweisen zu eigen, mit denen Du Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen ausräumen kannst